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Verdeck lässt sich einseitig nicht öffnen

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Hallo,

 

mein Smart hat folgendes Problem:

 

Auf der Beifahrerseite entriegelt dieser weiße Haken nicht, also kann ich das Verdeck hinten nicht runter Klappen.

 

Alles andere funtioniert bei dem Dach einwandfrei. Ruckelt nicht und verriegelt vorn immer. Ist auch gerade. Nur wenn ich in der hintersten Stellung die Taste länger betätige entriegelt er nur die Fahrerseite.

 

Habt ihr dafür einfache Lösungsansätze (außer gleich zum SC zu fahren)? Ich habe auch die Forensuche bemüht, aber so richtig nichts gefunden. Meist nur in Verbindung mit anderen Problemen.

 

Danke schon mal!

-----------------

Gruß André

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Gruß André

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Schaue bitte nach,wenn du das Dach im Faltdachmodus ca. 40 cm geöffnet hast,ob die Federbleche vorne ganz sind.

Li. u. re. ist je ein Blech am vorderen Gleiter und hebt beim öffnen den Verdeckstoff hoch,damit er sich beim zurückfahren in Falten legt.

Öft brechen diese Bleche an der Kröpfung ab, u. der bestehende Stumpf verhindern dann,das beim öffnen sich das Verdeckpaket ganz ins Verdeckschloß schieben kann u. somit das Schloss nicht öffnet.

 

Und denke daran,beim Benziner immer den Motor laufen lassen wenn du in den cabriomodus willst!

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Hallo,

 

Ich möchte dieses alte Thema wieder beleben.

 

Mein Smart ist gerade im SC Bremen und ich wollte mein altes Dachproblem beheben lassen. Kostenvoranschlag vom August waren 277 Euro für einen neuen Gleiter und neue Antriebskabel. Da die Teile in den letzten 6 Monaten teurer geworden sind sollten es jetzt 296 Euro werden, immer noch vertretbar.

 

ABER eben ruft mich mein Berater an und sagt mir auf der linken Fahrzeugseite bekommt er die Antriebskabel/ antriebseil nicht aus dem Rohr. Ich solle ihm eine Freigabe erteilen falls er das nicht raus bekommt eine neue Dachkassette für 1000 Euro zu verbauen. Aber die linke Seite ist die die im Moment ohne Fehler funktioniert. Nur Rechts lässt sich das Dach nicht entriegeln zum abklappen.

 

Was kann ich jetzt machen? Kann es wirklich sein das ich 1000 Euro ausgeben muss weil das SC auf der intakten Seite an ein Seil nicht ran kommt?

 

 


Gruß André

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Der absolute Profi hat Dir am 07.05.2010 geantwortet! ;-)

 

 

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Ja ich hatte die Antwort von Mike gelesen und damals auch angeschaut, aber die Federn vorn sahen für mein Laienauge okay aus. Auch das Ganze Dach hat hinten in den eigentlich abklappenen Teil gepasst.

 

Ich habe das Thema letztes Jahr aber nicht weiter verfolgt weil mir nur ein oben geöffnetes Dach gereicht hatte. Nur jetzt soll er instand gesetzt werden und das SC wartet meine Freigabe.

 

Ist es wirklich so das wenn die das Kabel/Seil nicht raus gekommen das eine neue Dachkassette fällig wird? Erscheint mir nicht nachvollziehbar.

 

Leider sagt der Servicebearbeiter das wenn die es einmal zerlegt haben bekommen sie es nicht mehr zusammen.... Dann gibt es nur noch die neue Kasette....

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Gruß André

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Oha,

wie ist das wenn die einen Motor zerlegen..................................?

 

Ist doch Unsinn.

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Oha,

wie ist das wenn die einen Motor zerlegen..................................?

 

Ist doch Unsinn.

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Guten Morgen Micke und danke für deine Antwort.

 

Also mich hat das SC heute morgen schon wieder mit der Freigabe für die Dachkassette genervt, aber ich habe gesagt die sollen noch warten. Anscheinenend brauchen die das Geld dringend....

 

Wenn ich das richtig verstehe könnten die in dem Fall das die an das Seil/Kabel auch im ausgebauten Zustand nicht ran kommen auch den Motor zerlegen und würden dadurch die Dachkasette sparen?

 

Wenn das so ist rufe ich da gleich nochmal an.

 

Danke.

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Gruß André

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Hallo nochmal,

 

grad hat mich das SC Bremen noch einmal angerufen und obwohl Sie eigentlich warten sollten haben sie einen anderen Verdeckspezialisten ran gelassen und haben das auch hin bekommen. Ohne neue Kassette! Zum Glück. Läuft jetzt wieder einwandfrei.

 

Vielen Dank für die Tips hier.

 

 

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Gruß André

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Hai,

 

das selbe Problem hatte ich vor Wochen auch. Das SC Osnabrück wollte gleich zwei neue dieser Steuerungen (Kassetten) und den Motor austauschen. Kostenpunkt ca. 3000 Euro :o

 

Mit etwas Hilfe aus dem Forum und vorallem Micke habe ich die defekte Seite sogar selbst reparieren können. Nun läuft das Verdeck wie neu gebohren ;-)

 

Kann Dir das SC denn genauer sagen, was der "Verdeckspezialist" gemacht hat, damit es wieder funktioniert ??

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Quote:

Am 11.02.2011 um 16:57 Uhr hat MyPassion geschrieben:
Das SC Osnabrück wollte gleich zwei neue dieser Steuerungen (Kassetten) und den Motor austauschen. Kostenpunkt ca. 3000 Euro :o

Sehr vertrauensbildende Maßnahme! :roll:

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Tja, wenn man sich so die Äußerungen der jeweiligen SC so durchließt, zieht sich da ein langer, geschmackloser roter Faden durch die Smart-Service-Welt :roll:

 

Ich kann verstehen, dass man mit dem After-Sale Geld verdienen möchte und muss, weil es in der Fahrzeugkalkulation heutzutage mit einfließt. Aber hier zeigen so mache SC mit Faulheit (ich sag mal einfach einen Preis) und Ahnungslosigkeit (Wir tauschen einfach das Teil komplett aus).

 

Und das sagt jemand, der zwischen zwei SC (Münster und Osnabrück = Beresa) wählen kann.


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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