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reign2503

Ölwechsel beim CDI 450

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein CDI hat keine Ölablassschraube. Wie bekomme ich das Öl raus? Brauch ich da ne Art pumpe oder so? Wenn ja wie heißt das Teil und wo kann ich das kaufen?

 

 

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gruss reign2503

 


gruss reign2503

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*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

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Entweder Du saugst es mit einer Pumpe durch die Öffnung für den Peilstab ab, da gibt es elektrische oder manuelle Pumpen verschiedener Qualitätsstufen und Preisklassen, oder Du montierst Dir eine Ölwanne mit Ablasschraube, das wäre auch eine Möglichkeit. Dann hättest Du zumindest in der Zukunft Ruhe vor der Absaugerei.

 

Beispiel für Ölwanne mit Ablassschraube.

 

Bezüglich der Vor- und Nachteile des Absaugens hat jeder seine eigene Philosophie, so ähnlich wie bei der Ölsorte und Viskosität auch! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2010 um 13:30 Uhr ]

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Ich verwende eine Handabsaugpumpe und bin damit sehr zufrieden.

Der Behälter ist in die Pumpe integriert und so ist er Ölwechsel eine saubere Sache.

klick - Pela Ölpumpe


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Danke für Eure Antworten.... Haben mir weitergeholfen...

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gruss reign2503

 


gruss reign2503

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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