Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feensmart

Car Kit im Smarti

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hat schon mal jemand ein Car Kit im Smarti benutzt? Alos ich RATE EUCH DRINGEND AB!!!!

Habe heute eines drin gehabt und nach 40 Minuten fing das Tape an, zu qualmen.

WAAAHNSINN!!!

Euch ist Euer Smarti sicher genau so heilig wie mir, deshalb verkaufe ich dieses Teil wieder.

War halt zu geizig, mir den Smart-CD-Player zu kaufen. Wohl an der falschen Ecke gespart.

:(

Naja, muß wohl nun doch die Kohle zusammenhalten, um das Original eibauen zu lassen :-?

Falls Ihr Ideen habt, meldet Euch.

Hoffe, Euch weitergeholfen zu haben und vor einem Schock zu bewahren!

Smarte Grüße aus FFM,
nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis...

smarte Grüsse
Andreas :)


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

meinst Du mit "Car Kit" so einen Kassettenadapter, mit dem man z.B. einen CD-Player über das Kassettendeck an ein Autoradio anschließen kann? :-?

Falls ja, warum machst Du das so umständlich?
Das smart-Radio (wie auch viele andere Autoradio) hat einen Line-Eingang für externe Signalquellen (Pin 18,19,20 Kammer C3).

radiobelegung1.jpg

Man muss sich halt nur das passende Kabel selbst bauen oder fertig kaufen

Ein fertiges Kabel für an das smart-Radio gibt es bei smart&technik

Mp3-ohn.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,
genau dieses Teil meine ich, diese blöde Kassette.

Von dem Kabel, was Du zeigst, habe ich schon gehört und gelesen. Aber ich bin ne kleine Frau und habe keine Ahnung von Technik! Ich traue mich nicht, mein Radio auszubauen. Das muß man doch mit dem Kabel, oder???

Jungs - irgendwer hier, der mir das umbauen könnte???

Aber danke, Elmar, für die Info - und evtl. noch ne Info, wenn ich mein Radio nicht ausbauen muß.

Habe auch gehört, dass es nun den SMART-CD-Player gibt. Aber so um die 450 Euro, oder???

Liebe sonnige Grüße an euch alle,
Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

das smart-CD-Radio kostet so um die 340€ + Einbau.

Der Einbau des Kabel ist kein Hexenwerk und sollte eigentlich auch von Leute mit zwei linken Händen (damit bist nicht Du gemeint :)) eingebaut werden können.
Dazu muss man nur das Radio ausbauen (Anleitung findest Du hier), das Kabel vom Fussraum auf der Beifahrerseite in den Radioschacht ziehen und den Stecker des Kabels in das Radio stecken. Anschließend das Radio wieder einbauen.

Falls Du Dir das nicht zutraust, gibt es in F sicher ein paar nette smarties (z.B. die der rhein-main-smarties), die Dir helfen können. Oder frag mal im sC nach. Für eine paar € bauen die Dir das Kabel sicher ein. Auf alle Fälle preiswerter als das CD-Radio...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 25.02.2002 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


Falls Du Dir das nicht zutraust, gibt es in F sicher ein paar nette smarties (z.B. die der rhein-main-smarties), die Dir helfen können. Oder frag mal im sC nach. Für eine paar € bauen die Dir das Kabel sicher ein. Auf alle Fälle preiswerter als das CD-Radio...




Ausserdem bekommt man für €340 locker ein besseraussehendes Radio. Mediamarkt hat da immer so feine Angebote, Saturn ist auch nicht schlecht. Die bauen sogar ein. :)

Gruss
Lars (auch aus ffm)
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadine,

hier schreiben viele aus F die sicher gerne helfen.
Du kannst aber auch nach Groß-Umstadt zum smart&wash kommen.
Zum einen tummeln sich da viele von den Rhein-Main-smarties und ganz nebenbei sind ganz lustige abende.

Termin wird spätestens der 13.4 sein.


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Smart&Wash ist wohl ein Smart-Treffen?

Bin noch nicht ganz so fit hier, da ich meinen Smarti noch nicht so lang habe.

Bin aber sehr erfreut - immer wieder - über die tolle Gemeinschaft hier!

Danke an Euch alle, ist wirklich immer wieder herzerfrischend.

Wenn im April ein Treffen ist, würde ich mich über ne Info freuen, gehe dann sicher hin.

:roll:

liebe Grüße,
Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

schau doch mal bei den Rhein Main smarties vorbei. Dort kannst Du dich auch in die Mailingliste eintragen und bekommst alle Termine mit.


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich die KAssettenadapter mal in Schutz nehmen!

Also ich hab auch länger so einen benutzt, ohne daß es jemals gequalmt hat, war sogar ein ganz billiger vom Aldi.
Also lag das bestimmt nicht am Smartradio, da war wohl noch irgendwas anderes dran.

So ein Kabel habe ich mir dann mal selber gebaut, hat auch ganz gut geklappt, und wenn du das Kabel kaufst ist es noch einfacher, und das schaffst bestimmt sogar du, nur Mut!

Viel Spaß mit KAsetten erstmal weiterhin :lol:

fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.