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SmartheartAC

der richtige Subwoofer für den 450

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Hey Leute also bekomme in 2 Wochen nen Smart 450 und überlege halt schonmal bezüglich der Anlage.Für ein Radio habe ich mich bereits entschieden aber ich brauche noch nen guten Subwoofer der Platzsparend aber auch qualitativ gut ist.Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

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Alle Traumautos sind Zweisitzer

 


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Hallo,

 

ich hatte den HUB-Car Subwoofer aktiv in meinem cabrio. Klasse Verarbeitung, toller Klang und absolut platzsparend. Ich habe den Subwoofer am original navigation&sound mit dem originalen Soundsystem betrieben. Eine rundum gelungene Kombination.

 

Jedoch habe ich dann die original Lautsprecher des Soundsystems gegen gedämmte Eimer mit den SPL 5.2 Lautsprechern ausgetauscht und betreibe diese nun mit einer Steg-Endstufe. Durch den höheren Pegel des Frontsystems war der HUB-Car Subwoofer zu leise und konnte der Dynamik des Frontsystem nicht mehr folgen.

 

Ich habe seitdem den kleinen Sub-Würfel von HiFi-Matze im Kofferraum, eingebaut ist ein 25 cm Alpine Subwoofer. Der Subwoofer nimmt nur sehr wenig Platz weg und ist, gerade, wenn man sein Frontsystem an einer Endstufe betreibt, die erste Wahl.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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okay danke ich guck mir die Teile mal an, es gibt doch auch diese Vorrichtung für nen Subwoofer im Fußraum vom beifahrer, was passt denn so da unten rein an subwoofern?

 

 


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Hallo,

 

also in den Beifahrer-Fußraum paßt z.B. der HUB-Car-Subwoofer und es gibt noch einen von i-sotec, über den ich allerdings nichts sagen kann.

 

Es kommt halt auch vieles auf deine Konfiguration an, Frontsystem original oder Nachrüstung, wenn, dann welches, betreibst du nur am Radio oder mit Endstufe, das fließt alles in eine Entscheidung ein.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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