Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i_am_smart

smart 451 turbo nagelt?!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

seid einer woche fahre ich mit einem 84ps 451er. was mir unangenehm aufgefallen ist, der motor nagelt ganz komisch, im leerlauf sowie während der fahrt.

hat mein smart nun ein problem oder ist das "normal"?

so hat sich mein passat kurz vorm motorschaden angehört :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir mal das Hitzeschutzblech aufm Turbo an ( oder lassen ), bei meinem war ne Schraube lose und das Blech hatte Spiel, da kam es her.

 

Berichte aber auf jeden Fall mal was es war, weil Lösungen sind grad im Forum auch immer sinnvoll. ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für den tip!

 

ich schaue mir das mal heute abend an. bin noch nicht sehr vertraut mit dem motorinnenraum, gibt es da vielleicht eine art "anleitung" ... point of interesst sozusagen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auha, da mußte aber noch viel lernen macht aber Spaß !!!!!!!!

 

Puuuuh, also am besten siehste alles mit viel Licht und bei kaltem Motor.

Am unteren Heckpanel ( sagen wir mal Stoßstange ) sind unterhalb der Heckklappe Lüftungsschlitze.

Mittig einwenig rechts sitzt da der Turbo ( oberhalb vom Auspuff ), dadrüber dann das Blech.

 

Laaaaaaangen Schraubendreher ( vorne mit Panzertape umwickelt ( sonst macht ja da schon das Metall auf Metall Geräusche ), und dann aufs Hitzeschutz-Blech drauf klopfen, machts GLONG ist es fest, macht es KLING ist es dort lose.

 

Alles schwierig zu beschreiben, ich weiß.

Das war es jedenfalls bei meinem, können natürlich 1000 andere Sachen sein bei Deinem.

 

Welches Bj hast Du und wieviele km !?!?

 

- Ist es im Stand ?

- Ist es bei kaltem Motor ?

- Beim Gas geben ?

- siehste ganz schön schwierig so ein Geräusch zu lokalisieren ;-(

 

Wennze nen Kumpel hast, reinsetzen lassen, GANG raus, Handbremse ANZIEHEN, anlassen, zum rasseln bringen und lauschen.

 

Gruß

Ralf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 28.04.2010 um 13:46 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest dir besser den diesel gekauft.

die reisschüsselmotoren von mitsubishi machen lt. forum mehr oder weniger seltsame geräusche,angefangen von steuerketten bis bleche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war doch wunderbar beschrieben, danke! ich prüfe das nach feierabend.

 

also der macht die geräusche auf jeden fall im stand, während der fahrt hört man dieses nageln nicht (außer beim anfahren). ob kalt oder warm spielt dabei keine rolle, geräusch ist da.

der smart ist von 10/08 mit nun 10100km, also noch recht frisch.

 

vielen dank!

 

ps: der diesel kam auf grund der geringeren leistung für mich nicht in frage, hatte davor nen auto mit großem motor und etwas mehr leistung und der umstieg auf die kugel sollte nicht zu drastisch nach unten gehen, von der beschleunigung her ;-) bis jetzt hab ich nichts falsch gemacht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

;-) bis jetzt hab ich nichts falsch gemacht..... :-D

 

.....wird auch so bleiben

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit größter Wahrscheinlichkeit da es ein Turbo ist,klappert der Lüfter vom LLK oder der LLK auf der Zuluftführung.Haben fast alle Diesel und Turbobenziner.Lüfter kriegt man mit ein bisschen fummelein so raus,mit Filz an den Rändern unterlegen.Wenns weg ist Glück gehabt,ansonsten muss der LLK raus,aber dafür muss der I-Träger abgelassen werden.Hat er noch Garantie?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep das war wohl auch ein Konstruktionsfehler beim Turbo ( das sich los rappelnde Lüfterrad vom LLK ), hatte meiner schon 2 Mal *grrrrrrrrrr*

 

Weil er "nagelt" geschrieben hatte, und nicht klappernd, vibrierend, oder dröhnen, hab ich mal net auf den LLK getippt.

 

Weitere tips=

 

- nur bei einer bestimmten Drehzahl ?

- ist das nageln schneller / lauter mit zunehmender Drehzahl ?

- etc.

 

Gabs na mal nicht was mit nem gebrochenem Halteblech irgendenwo !?!?!? *vergeßlichsei*

 

GRuß

Ralf

 

P.S. Das Luftfiltergehäuse hat wohl auch mal ne konstruktive Verbesserung erfahren, versuch mal den zu bewegen bischen hin und her und hoch und runter ( bei Motor aus ) wenns rappelt mal von jemandem festhalten ( oder festklemmen )lassen und schauen obs weg ist.

 

 

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.