Jump to content

i_am_smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    Informatiker
  1. danke für die schnelle antwort. heute bei einem großen reifenhändler mit dem punkt wurde mir dies nämlich nicht bestätigt, bei smart hatten sie keine ahnung (wenn nicht dort, dann wohl hier ;-) ). alles komisch, aber dann gibts hinten die 195er und vorn die 155er - kranke kombi, ich weiß :-D
  2. danke für die antworten :) passen eigentlich auch 195er reifen auf die 5,5J passion felgen?
  3. Hallo leute, da komm ich gerade von einem längeren auslandsaufenthalt zurück und der schlag trifft mich doppelt - massen an schnee und ein satz winterräder für gut und gerne 800-1000 euro. Kann ich auf meinem 451er mit 84ps auch o.g. reifengröße auf stahlfelgen montieren lassen, ohne mit problemen beim tüv und bei den cops rechnen zu müssen?
  4. war doch wunderbar beschrieben, danke! ich prüfe das nach feierabend. also der macht die geräusche auf jeden fall im stand, während der fahrt hört man dieses nageln nicht (außer beim anfahren). ob kalt oder warm spielt dabei keine rolle, geräusch ist da. der smart ist von 10/08 mit nun 10100km, also noch recht frisch. vielen dank! ps: der diesel kam auf grund der geringeren leistung für mich nicht in frage, hatte davor nen auto mit großem motor und etwas mehr leistung und der umstieg auf die kugel sollte nicht zu drastisch nach unten gehen, von der beschleunigung her ;-) bis jetzt hab ich nichts falsch gemacht :-D
  5. super, danke für den tip! ich schaue mir das mal heute abend an. bin noch nicht sehr vertraut mit dem motorinnenraum, gibt es da vielleicht eine art "anleitung" ... point of interesst sozusagen? ;-)
  6. hallo, seid einer woche fahre ich mit einem 84ps 451er. was mir unangenehm aufgefallen ist, der motor nagelt ganz komisch, im leerlauf sowie während der fahrt. hat mein smart nun ein problem oder ist das "normal"? so hat sich mein passat kurz vorm motorschaden angehört :-D
  7. greift da überhaupt die gewährleistung? scheinbar ist es bekannt das man nicht zu viel öl in den älteren motoren einfüllen soll?! da der käufer das öl bis "auf den strich genau" nachgekippt hat, kann doch der verkäufer nichts dafür oder? das wäre als würde ich meinem fernseher statt 220/240 volt ganze 300 geben und mich dann an den verkäufer wenden, weil er kaputt ist.
  8. hallo, bin nun seid drei tagen stolzer besitzer eines for2, bj08 mit 84ps. was mir unangenehm aufgefallen ist, das hochschalten (halbautomatik) ist bei kaltem motor bei mir nur über 2500upm möglich, erst nach wenigen minuten fahrt gehts früher. ist das normal? desweiteren höre ich bei kaltem motor beim beschleunigen ein komisches geräusch, ein quietschendes klackern aus dem motorraum, sobald ich ein paar meter gefahren bin ist dies auch weg. kennt das jemand? ps: ich weiß, ferndiagnose eines komischen geräusches ist lustig :-D
  9. darf ich mal eine frage dazwischenwerfen? bei welcher baureihe gibt es das problem mit dem ölstand? ist auch bei dem 451er darauf zu achten, dass der ölstand knapp über min. steht? sollte ich bei einem smart zugreifen wollen, wäre dies das erste was ich dann kontrolliere.
  10. vielen dank für die antwort. naja, ich hab an sich auch nichts am preis auszusetzen, wenn ich mich hier in berlin aber umsehe, wie teuer viele pulse oder passions mit 71 oder 61ps bei gleichem alter und gleicher laufleistung, aber mit weniger ausstattung sind, da empfand ich das schon als ungewöhnlich. ein passion, mit basisausstattung, 71ps, ez 02/09 und auch knapp 10tkm kostet beim händler 10900 euro. das ist nicht nachvollziehbar für mich, auch wenn es ein passion ist und er etwas jünger ist.
  11. ich wusste ich hab was wichtiges vergessen ^^ ist der turbo mit 84ps. edit: äußerlich und innerlich soll der smart einen einwandfreien zustand haben, ohne kratzer oder dellen. evtl die üblichen leichten steinschläge vorne. [ Diese Nachricht wurde editiert von i_am_smart am 14.04.2010 um 09:10 Uhr ]
  12. hallo, da das angebot herausgenommen wurde, schreibe ich mal die eckdaten auf: ez 10/08 km 9275 1. hand (werksangehörigen fzg) pulse ausstattung klima radio 10 sitz-hzg elektr. fenster & spiegel, beheizt farbe rot, tridon schwarz passion 12 speichen felgen garantiert unfallfrei preis: 8490 euro ich glaube das sollte genügen um sich ein bild zu machen. was meint ihr? ich bin mir so unsicher und brauche nen anschubser :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von i_am_smart am 14.04.2010 um 08:23 Uhr ]
  13. naja, also sollte das vom preis her eigentlich passen. alle anderen smarts in dieser klasse sind zum teil deutlich teurer. daher ist das auch der festpreis fürs auto. sollte ich auf etwas bestimmtes beim kauf achten? bekannte schwachstellen o.ä.?
  14. hallo smart-freunde, da ich bisher noch nicht fündig geworden bin, was einen smart angeht, suche ich immer noch. nun bin ich auf diesen smart gestoßen und frage mich, ob ich da sorglos zugreifen kann (so geringer preis?) hier klicken meint ihr da ist ein hacken bei der sache? der ist ein ex mb-mitarbeiterfahrzeug, kein mietwagen, ist unfallfrei und hat auch sonst keine schäden. da ich was die farbe angeht ziemlich leidenschaftslos bin und die ausstattung mir zusagt (außer den passion felgen mit schmaleren reifen) würde ich diesen nehmen wollen, bedenkenlos?
  15. danke für eure antworten! es ist noch nicht zu spät, leider war mein gewünschter smart schon verkauft! ich suche weiterhin nach einem smart bis 9000 euro und ebenso viel/wenig kilometern. ich komme aus berlin, aber ehrlich gesagt, sollte ich hier irgendwo anders im lande einen günstigen jahreswagen finden, scheue ich keine mühe dort hin zu fahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.