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elmes

[S] ScanGauge II

Empfohlene Beiträge

Hallo ich versuchs einfach mal .....

 

hat evtl einer ein ScanGauge übrig und will es verkaufen? ..... Dann bitte meldet euch :-D


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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schau doch da

 

http://www.scangauge.de/

 

die haben so viele , daß sie sogar welche verkaufen :-D :-D


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Quote:

Am 26.04.2010 um 12:28 Uhr hat passionist geschrieben:
schau doch da



http://www.scangauge.de/



die haben so viele , daß sie sogar welche verkaufen :-D :-D



 

Gab´s heute zum Frühstück einen Clown oder stammelst du immer so einen Mist :-?

 

Was soll der Schwachsinn :roll: Willst du Beiträge sammeln oder wie :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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naja solche Leute solls geben .....

 

push ;-)


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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Quote:

Am 26.04.2010 um 12:42 Uhr hat Kissi geschrieben:
Quote:


Am 26.04.2010 um 12:28 Uhr hat passionist geschrieben:

schau doch da





http://www.scangauge.de/





die haben so viele , daß sie sogar welche verkaufen :-D :-D






 

 

 

Gab´s heute zum Frühstück einen Clown oder stammelst du immer so einen Mist :-?

 

 

 

Was soll der Schwachsinn :roll: Willst du Beiträge sammeln oder wie :(

 

 


 

erstens war das ein konstruktiver Beitrag der sich genau auf das Gesuch von elmes bezogen hat , als Smart Frischling kann man doch wohl den einen oder anderen Hersteller noch nicht kennen

 

>> Ich war auch über den Tip froh , daß es ein gesuchtes Ersatzteil am günstigsten beim SC gibt , ich dachte als damaliger Laie auch , das gibts schon lange nicht mehr neu , bzw habe zuerst umständlich gedacht bevor ich den direkten Weg zu Hersteller "fand"

 

zweitens erübrigt sich somit die Vermutung eines schwachen Sinnes .

 

drittens , wenn Du wissen willt, was ich sonst von mir gebe , dann suche nach alten Beiträgen im Forum und bilde dir Deine Meinung , Frage beantwortet ??

 

...es gibt keine Clowns zum Frühstück , ich ernähre mich nicht von Menschen :-? :-? :-?

 

 

welchen Vorteil hätte es, Beiträge zu sammeln ?? , der sinn hat sich mir noch nicht erschlossen , mit fast 2500 wird man wohl dahinter gekommen sein ??

 

viel Erfolg beim Scanner suchen ...


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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allgemeiner Zustand?

 

OVP und Rechnung vorhanden?

 

wie alt?

 

 


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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Rechnung müsst ich suchen, OVP hab ich bestimmt nicht mehr.

 

Nur das Gerät und die Anleitung, bis auf 2 kleine Kratzer aufm Display neuwertiger Zustand.

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Am 26.04.2010 um 20:43 Uhr hat SR geschrieben:
Hab eins übrig, was willst du denn zahlen?

 

hmm schwierig, ohne evtl. Rechnung und OVP

Was schwebt dir den noch so vor inkl. Versand?


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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^

^^

^^^

^^

^^

^^

up :-D


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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jaja,

wenn alle Stricke reißen bestell ich bei dir den BC ;-)


Königreich Württemberg - furchtlos und treu

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hi

 

Scan gauge II...plug & Play ?

 

Hab das mal spaßeshalber aus unserem Mini gebaut...im Smartie cdi 2001 will es nicht recht funzen.(connection ...und geht dann aus)

 

Muss da was freigeschaltet werden ???

Anschluss ist ja via OBD ....

 

greetz

 

 

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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