Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gf-kowalski

Bilderserie Motor abhängen gesucht

Empfohlene Beiträge

Möchte demnächst mein Ölabscheider im SMART verbauen. Doch leider habe icht trotz Suchfunktion, keine bebilderte Anleitung zum Thema Motor abhängen finden könnten. Die schriftliche Anleitung von STEFFI_HOLGER habe ich bereits unter meinen Favoriten abgespeichert. FZG ist ein 2004er 42!

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ölabscheider verbaust Du denn, daß Du dazu den Motor absenken musst? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wollte in diesem Zuge das TLV / TLE mit den Schläuchen gleich neu machen!

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Behälter wir hinter dem rechten Hinterrad am Motorträger per Kabelstraps befestigt. Dafür muss nur das Rad inkl. Radhausverkleidung abgenommen werden.

 

Zum Anschließen der ganzen Schläuche muss dann noch das Heckpanel und ggf. das Chrashelement abgenommen werden.

 

abscheider01.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.04.2010 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2010 um 16:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.



 

Ja genau, so siehts aus!

Bildergalerie???

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau wissen oder sehen?

 

Den Wagenheber unter der Getriebeglocke ansetzen und leicht hochpumpen um die Motorlager zu entlasten.

Wenn du dich unters Auto legst siehst du die zwei hinteren Motorlager.

Um das TLV zu wechseln reicht es ein Motorlager zu lösen (hab bei mir das linke gelöst, weil man da direkt dran kommt)

Dann den Wagenheber gefühlvoll langsam ablassen. Hab bei mir ca 5 cm abgelassen. Leitungen oder ähnliches müssen dabei nicht gelöst werden.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.