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gf-kowalski

Bilderserie Motor abhängen gesucht

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Möchte demnächst mein Ölabscheider im SMART verbauen. Doch leider habe icht trotz Suchfunktion, keine bebilderte Anleitung zum Thema Motor abhängen finden könnten. Die schriftliche Anleitung von STEFFI_HOLGER habe ich bereits unter meinen Favoriten abgespeichert. FZG ist ein 2004er 42!

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6f2xo7mk.jpg

 

 

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Welchen Ölabscheider verbaust Du denn, daß Du dazu den Motor absenken musst? :-?

 

 

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Nun ja, wollte in diesem Zuge das TLV / TLE mit den Schläuchen gleich neu machen!

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Der Behälter wir hinter dem rechten Hinterrad am Motorträger per Kabelstraps befestigt. Dafür muss nur das Rad inkl. Radhausverkleidung abgenommen werden.

 

Zum Anschließen der ganzen Schläuche muss dann noch das Heckpanel und ggf. das Chrashelement abgenommen werden.

 

abscheider01.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.04.2010 um 11:04 Uhr ]

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Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.

 

 

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Quote:

Am 25.04.2010 um 16:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.



 

Ja genau, so siehts aus!

Bildergalerie???

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Was möchtest du denn genau wissen oder sehen?

 

Den Wagenheber unter der Getriebeglocke ansetzen und leicht hochpumpen um die Motorlager zu entlasten.

Wenn du dich unters Auto legst siehst du die zwei hinteren Motorlager.

Um das TLV zu wechseln reicht es ein Motorlager zu lösen (hab bei mir das linke gelöst, weil man da direkt dran kommt)

Dann den Wagenheber gefühlvoll langsam ablassen. Hab bei mir ca 5 cm abgelassen. Leitungen oder ähnliches müssen dabei nicht gelöst werden.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Richtig! Das wurde mit einem anderen 451 Modell gegen gecheckt. Wenn das Auto entriegelt ist, so hat das Notöffnungsschloss keine erkennbare Funktion. Ist der Wagen verschlossen und z.B. die Starterbatterie tiefentladen, so lässt sich das Fahrertürschloss mechanisch entriegeln. Die Zentralverriegelungselektronik registriert ob eine Tür oder Klappe nicht verschlossen ist und lässt dann eine Verriegelung zu, öffnet aber sofort wieder. Dahinter muss sich eine ganz einfache Reihenschaltung verbergen. Der Stromkreis sollte somit durch alle 4 Schlösser verlaufen. Ist auch nur ein Schalter in den Schlössern defekt, so funktioniert die ZV nicht mehr. Wenn ich einen alten Zentralkabelbaum hätte, so würde ich die Buchsen, welche mit den Kabelbäumen zu den Türen und der Klappe verbunden sind, abtrennen und eine einfache Durchgangsprüfung durchführen. Wären alle Tests zu den Schlössern positiv, so müsste eine Unterbrechung im Zentralkabelbaum vorliegen. Wenn auch der in Ordnung ist, dann bleibt noch das Steuergerät. Das nehme ich eher nicht an. Gruesse Winfried
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