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SciroccoVR6

Injektoren beim CDI Bj 2000 ausbauen???

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Hallo,

 

wie schon in einem vorigen Beitrag geschrieben, habe ich ja Benzin getankt gehabt. Entgegen allen Erwartungen ist die Hochdruckpumpe noch völlig intakt, laut den Tests und den Drücken. Jetzt müsste ich die Injektoren ausbauen um diese Testen zu lassen. Wie baut man diese aus, gibt es da Tipps und Tricks?

Des Weiteren hat die Diagnose ergeben das fast kein Ladedruck anliegt. Deshalb vermutet die Werkstatt das entweder der Turbo fest ist oder mein Rußpartikelfilter zu ist. Wie kann ich herausfinden ob der Turbo defekt ist. Am Heck habe ich schon alles abgebaut, so das man sehr bequem überall heran kommt.

Danke schon mal für die Hilfen die ganze Zeit über...

Gruß André

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Na die haben das über so ein Diagnosegerät herausgefunden. Da konnten die alle Möglichen Sachen testen, den Commonraildruck usw... deswegen will ich erstmal die Injektoren überprüfen und gegebenenfalls tauschen, um dann zu schauen wie er läuft und weiter Fehler einzugrenzen.

 

 

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Jo, würde mich auch interessieren, wie man an einem nicht vernünftig laufendem Motor eine Aussage zum ABGASturbolader treffen kann :-?

Gruß

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Bei dem Test ist der Motor nur bis 3000 Umdrehungen gekommen und der Ladedruck hat sich bis dahin so gut wie garnicht angehoben. Die meinten der Motor verhält sich wie im Notlaufprogramm. Er qualmt auch ganz schön raus.... Ideen???

 

 

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In diesem Beitrag verhält sich der Motor ähnlich wie in Deinem Fall. Ist halt die Frage, ob bei einem offenen AGR-Ventil auch zwingend ein Fehlereintrag erfolgt. Zumindest, sollte das AGR-Ventil mit in die Suche einbezogen werden.

 

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Einfag mahl mit ne (kleine) Hammer auf das agr ventiel "titschen" und die Karre geht wieder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oke :) reinigen währe besser :roll:

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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