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smartus89

tridion polieren aber wie?

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hallo lackfreaks! Ich habe einen 451er mit schwarzer zelle!wenn nun die sonne darauf scheint sieht man viele kleine kreisrunde kratzer!obwohl der wagen nur handgewaschen wird!hat jemand mal den tip wie man die wegbekommt?hab schon in verschiedenen foren gesucht u.a bei mercedes und bmw!vielen dank und grüße aus berlin!ich hätt vielleicht doch lieber ne silberne zelle nehmen sollen!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Also mein Paps fährt einen tief schwarzen Golf, wir waschen den auch nur von Hand, trotzdem sieht man immer mal was.

 

Aber das was man sieht, kriegt man hiermit weg..;-)

 

Klick

 

Soll wirklich keine Werbung sein, seht es als Ratschlag an...

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sig450p.png

 

 

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genau das produkt benutz ich zur lackpflege!geht damit aber nicht weg!?!und dann zur pflege zwischendurch hat mein vater für sein w204 noch ein topf carnauber? canauber? Wachs welches ich dann auch benutze!die panele sind besser wie neu nur die zelle macht MIR sorgen :) !

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Das Carnauba dürfte der Auto-Pudding von Johnson sein, ein wirklich gutes Pflegewachs, gibt's aber meines Wissens nicht mehr.

Vorsicht bei Polituren auf pulverbeschichteten Flächen (Tridion), das führt zu unschönen Ergebnissen.

 

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ne das wachs ist auch von sonax!na dann geb doch mal nen guten tip gustav!den könnte ich gebrauchen! :)

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Bemüh die Suche, über Polituren ist seitenweise schon berichtet worden.

Meine Meinung: die von dir beobachteten Schlieren kommen immer wieder, das lässt sich nicht grundsätzlich vermeiden. Eine Politur hilft bei stumpfem, verwittertem Glanz und sollte fachmännisch erfolgen.

Für zwischendurch und zur Konservierung reicht ein gutes Hartwachs.

 

Meine Meinung!

 

 

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...leb damit!!

 

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!

 

 

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Ich schätze mal, dass es für einen nicht unerheblichen Teil hier im Forum mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist :)

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Genau! Es ist ein sehr cooler Gebrauchsgegenstand.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Quote:

Am 26.04.2010 um 10:42 Uhr hat mba geschrieben:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!

 

Hahahaha!

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sig450p.png

 

 

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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