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wieviel spiel darf die kurbelwelle seitwerts haben

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wie schon oben geschrieben, wieviel spiel darf die kurbelwelle seitwerts haben, durch die anlaufscheiben?

 

 


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axial 0,05 bis 0,18

aber benutze den wert nur als anhaltspunkt!

ich kann dir nicht sagen ob er so stimmt, habe meine unterlagen nicht hier!!!

 

frage doch mal bei den profis nach, ist besser so......

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Das Mass ist ziemlich unkritisch, da axial ja nur beim Kuppeln und bei extremer Kurvenfahrt Belastungen auftreten. Wichtig ist Sicht- und Dickenkontrolle der zur Kupplung gerichteten Anlaufscheibe.

 

 

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ich baue gerade einen neuen motor zusammen...

und dabei musste ich gestern feststellen, das die k-welle doch ein für mich ziemlich großes spiel axial aufweist, sowie die anlaufscheiben haben schon mittelstarke abnutzungs erscheinungen, ... doch leider gibt es die ja nicht einzeln laut SC, werde gleich mal nen anderen block zerlegen den ich liegen habe und mir das dort mal ansehen...


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"Im Prinzip" darf ein Axiallager genausowenig verschleissen, wie ein Zapfenlager.

Wenn also massliche Unterschiede alt/neu feststellbar sind oder die "silbrigen" Lagermetallschichten bereits "kupferfarbige" Unterschichten durchschimmern lassen : Austausch und Prüfung der Anlaufflächen an der Welle!

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nun ja der andere block hat eine bessere k-welle und anlaufscheiben in sich gehabt, die sahen noch top aus und das spiel hat auch gestimmt! nun habe ich die welle samt anlaufscheiben lieber verbaut!

 

wäre aber trotzdem toll zu wissen ob man die anlaufscheiben nicht doch nachkaufen kann.... :roll:


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@felge probier es doch einmal in Stahnsdorf bei Kühnapfel Motoreninstandsetzung die bekommen bestimmt was ran.

 

 

 

Potsdamer Allee 11

14532 Stahnsdorf

03329 62034

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckyjan am 25.04.2010 um 13:09 Uhr ]

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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