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Berlin_Tuning

1. Mai - Frühlingfest bei Berlin-Tuning!!!!

Empfohlene Beiträge

Liebe smartFahrerinnen und smartFahrer.

Am 1.Mai ist es wieder soweit - wir feiern mit Euch unser Frühlingsfest!

Es erwarten Euch wieder Livemusik, Speisen und Getränke, einige Showcars und

vieles mehr......

Ausserdem Folienbeklebung zu Sonderpreisen (z.B. Heckscheibe smart 42 

für 50,-)

Im Laden gibt es natürlich auch wieder zahlreiche Sonderaktionen.

Der Erlös aus den Speisen und Getränken (zu kleinen Preisen) geht natürlich

wieder an den Verein "Menschen helfen

Menschen"

Wir hoffen das es mit dem schönen Wetter wie die Jahre zuvor auch wieder

klappt.

Unser Team freut sich schon auf ein schönes Event mit Euch.

 

 

www.Berlin-Tuning.com

& www.CarSound-Berlin.de

 

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info@Berlin-Tuning.comTel.: +49 (0) 30 92093740

 

Romain-Rolland-Str. 91/93

 

13089 Berlin

Autobahnabfahrt Berlin-Pankow

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berlin_Tuning am 16.04.2010 um 12:53 Uhr ]


mit smarten Grüßen,

Steffen & Team

www.Berlin-Tuning.com
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Am 1. Mai nach Berlin?! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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was würden denn die kleinen seitenscheiben kosten beim 451?jede 15?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Bringt wer Steine, leere Glasflaschen, Baumwolltücher und Benzin mit??? 8-) :roll: ;-) ;-) ;-) ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo Steine werden zu Sonderpreisen angeboten :-D also müssen wa ne halbe Stund uns Kai da sind damit wa noch ne Wurst kriegen. :-D :-D :-D

 

 

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Quote:

Am 17.04.2010 um 13:48 Uhr hat luckyjan geschrieben:
@Timo Steine werden zu Sonderpreisen angeboten :-D also müssen wa ne halbe Stund uns Kai da sind damit wa noch ne Wurst kriegen. :-D :-D :-D

 

... das wird keiner schaffen. Ich glaube Kai wird, mit dem Essgeschirr in der Hand, vor der Tür übernachten :lol: :roll: :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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Ich bringe gleich meine Tupperdosen mit :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 19.04.2010 um 14:52 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Ich bringe gleich meine Tupperdosen mit :-D :-D :-D :-D :-D

 

....... das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten :lol: :lol: :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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am besten son ein tupperwarebahälter wie bei 7-Zwerge (2x1 meter) :-D :-D :-D

 

so gut nu mit kai.

 

dafür is dieser fred wohl nicht gedacht.

 

machen wa am besten ma ainen auf nur für kai. :-D :-D :-D

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hi

schade hab leider keine zeit am 1 mai übrig

 

aber an berlin-tuning nochmals ein großes DANKE SCHÖN für den reibungslosen ablauf beim tausch der sitze (brabusleder)

bin sehr zufrieden

feiert mal schön

mfg

toao

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Quote:

Am 23.04.2010 um 10:16 Uhr hat toao2010 geschrieben:
hi

schade hab leider keine zeit am 1 mai übrig



aber an berlin-tuning nochmals ein großes DANKE SCHÖN für den reibungslosen ablauf beim tausch der sitze (brabusleder)

bin sehr zufrieden

feiert mal schön

mfg

toao

 

Laß dich aber nicht beim Steinewerfen erwischen :lol: :lol: :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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Wollte auch mal vorbei schauen.

Hat der Laden geöffnet für den Teileverkauf :-?

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Quote:

Am 26.04.2010 um 17:50 Uhr hat igelfriesen geschrieben:
Wollte auch mal vorbei schauen.

Hat der Laden geöffnet für den Teileverkauf :-?

 

Jawoll, hatta :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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Hallo,

 

igelfriesen: gibt am Samstag Sonderpreise.

 

Bis dahin

 

Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 29.04.2010 um 14:50 Uhr hat 2910kai geschrieben:
noch 2 mal schlafen :-D :-D :-D :-D

 

..... wenn Du durchschlafen würdest, nur noch einmal ..... :lol: :lol: :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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