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passion-herby

Ich könnte ko..... Felge beschädigt

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Hallo Freunde.

 

Ich könnte ko....

Meine neue Felge hat Kratzer von der Bordsteinkante.:-x :-x

 

Wer kennt einen Felgendoktor in Berlin?

Mein Lacker sagt, schleifen und lackieren geht nicht. Farbunterschied wäre sichtbar.

 

Wer kennt wen??

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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bei mir war auch eine mit dickem Kratzer....

 

Mein Lacker sagte kann er nicht da poliert.

 

Aber mein ganz normaler Reifenhändler kannte die richtigen Leute für so was.

Frag mal bei deinem Reifenhändler vor Ort.

 

Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

 

 

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Quote:

Am 13.04.2010 um 15:38 Uhr hat Arnd geschrieben:
bei mir war auch eine mit dickem Kratzer....



Mein Lacker sagte kann er nicht da poliert.



Aber mein ganz normaler Reifenhändler kannte die richtigen Leute für so was.

Frag mal bei deinem Reifenhändler vor Ort.



Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org


smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg







 

Da war ich ja als erstes; der hat mich zu meinem Lacker geschickt.

 

Schei........... :-x

 

Mal schauen was noch kommt.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Schmidt "Space" 8,5x17

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 13.04.2010 um 21:52 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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ist es nur ein "kratzer" oder ist ein kerbe?

 

nen kratzer sollteste weg bekommen mit schleifen und dann polieren ggf. lackieren!

hier in lichtenberg ist auch nen pulverbeschichter!

 

ne kerbe ist dann schon schwierig....!

leider :(


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Ja, sind nur entsprechende Kratzer.

Schleifen ist ja ok; aber Lacker sagt auf poliertem hält der Lack nicht.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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guck mal auf die schmidt seite da gibts authorisierte händler die von schmidt empfohlen sind! vielleichtkönn die was machen!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Ich hoffe das wär was in Berlin.

Verschicken möcht ich eigentlich nicht.

 

herby

 

PS: Gute Idee. Hab nachgesehen, da ist was in Berlin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 13.04.2010 um 21:59 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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und los!

 

mist warst schneller^^!

langhansstraße in weißensee, probiers!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 13.04.2010 um 22:01 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Morgen ist Telefon und vielleicht Reisetag :lol: :lol:

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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