Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neuerSmarti

verdeck fahr nicht zurück

Empfohlene Beiträge

hallo, erst mal an alle :-D

 

bin seit einigen monaten ein stolzer bestizer eines Smart Cabrios :-D

 

Um zu sache zu kommen, hab mein smart gebraucht gekauft und bei dem schönen wetter wollt ich das verdeck auf machen und was seh ich, mein verdeck geht nicht auf. Man sieht wie die schlitten nach hinten fahren, ich hab dann per hand das dach nach hinten geschoben. was mich aber wundert ist das es ohne probleme schliesst. hab dann versucht das cabrio stück(weiss nicht genau wie es heisst :-? ) auf den schlitten zu setzen habs leider nicht hin bekommen.

 

kennt jemand das problem? und kann mir vill weiter helfen??

 

was vill noch weiter hilft hab das dach halb abgebaut gehabt, der schlitten und das teil am verdeck was drauf muss sieht nicht kaput aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind den deine Antriebskabel heil?

Die haben vorne ja so eine spitze die gerne abbricht!

hast du die kleinen weißen Teile richtig eingebaut....Bilder wären nicht schlecht von dem Teil was du nicht kennst!

 

 

 

Was ich dir aber sonst noch empfelen kann ist diese seite hier:

 

www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Verdeck/index.html

 

 

Vielleicht findest du da dein Teil und kannst dann das Bild Kopieren und ggf. die Stelle makieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die antriebsseile sind noch heil

die spitze sieht auch ganz okay aus

das weisse teil sagt mir leider nicht viel?

 

und wegen dem namenlosen teil mach ich morgen früh gleich ein bild rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh einfach auf den Link speicher das Bild ab auf welchem das Teil zusehen ist und makiere es per paint und stell es wieder ins netz mit einem hochladeprogie!

 

5fnv-21.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok da kommen wir der sache näher!

Was klappt mit dem Ding nicht (Set Gleiterplatte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay ich kann mir an dieses kleine stück nircht erinner :-?

 

besser gesagt bin ich auf der fehler suche, weil mein verdeck komischer weise ohne probleme schliesst aber nicht öffnet.

 

ich glaube sow ie ich das gesehen hab muss die gleitterplatte auf den schlitten drauf gesetzt werden. wie kann ich das am geschicktesden machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt etwas schwieriger...Das ganze Teil mit dem Band drann ist die Gleiterplatte diese ist am Verdeck verschraubt und wird dann einfach rausgezogen zur Seite.Dieses Geht aber nur wenn das Verdeckoberteil aus den Holmführungen draußen ist..sprich verdeck nach hinten holme raus..Verdeck oben ansetzen und Holmerkennung links und rechts drücken...nun fährt das Verdeck wieder raus als wenn es in den Holmen laufen würde.

 

Diese beweglichen Teile (wo auch das eingekreiste weiße Teil drin sitz) können durch drehen nach vorne...(am Verdeck vorbei) abgenommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber anders gefragt:

Dein Verdeck war ist Komplett zusammengebaut wie es sich gehört?

Also so das es Theoretisch funktionieren müsste!

 

Die frage stellt ich mir wegen deiner beschreibung mit draufsetzen:

hab dann versucht das cabrio stück(weiss nicht genau wie es heisst ) auf den schlitten zu setzen habs leider nicht hin bekommen.

 

Was möchtest du wo draufsetzen...besproichenes Teil auf den HOLM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mein verdeck ist wieder so eingebaut wie es sicht gehört. und funktionier soweit auch bis auf das es nicht automatisch zurück fahrt.

 

habe mich ran getraut, weil ich davor auch ein cabrio(bMW) hatte und mich bischen mit cabrio dächern auskenne.

 

was ich machen wollte war das besprochene teil auf den schlitten zu setzten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

das einzige was das BMW Cabriolet mit dem Smart Cabriolet hat:

 

Du kannst bei geöffnetem Verdeck den blauen Himmel sehen.

 

Leute,bei den Selbst-fummel Aktionen kommt nix bei raus.Smartdach selbst reparieren,da gehört schon eine gehörige Portion selbstüberschätzung dazu.Auch wenn noch so schöne Bildchen eingestellt werden.Wenn doch teilweise so manches SC damit überfordert ist,was will den dann der Laie da ausrichten.

Das sich vielleicht wieder was bewegt?OK,nur wie lange und was passiert als nächstes.

Klar gibt es Erfahrungswerte u. einige Paralellen aber im Grunde genommen sind die Ursachen für die Schäden meist unterschiedlich.

 

In sechs Monaten geht das schlechte Wetter schon wieder los.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.