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LilaStern

Smartfahrer vom 03.04.10 A5 bei Karlsruhe gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin am 03.04.2010 vormittags mit meinem schwarzen Smart auf der A5 Richtung Karlsruhe gefahren und habe dort einen netten Smartfahrer getroffen. Wir sind ne ganze Weile hintereinander oder mal nebeneinander her gefahren. Dein Smart war mit Werbung beklebt, deren Schriftzug ich mir leider nicht merken konnte, aber du hast so nett gelacht :)

Du bist dann leider viel zu schnell Richtung Stuttgart gefahren und ich Richtung Basel... würd dich gerne wiedersehen!

 

Wenn du dich angesprochen fühlst meld dich!

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hm,

ich glaube der Kerl war einfach nur glücklich, einen 2.ten Smart getroffen zu haben, den Smartfahren in der Gruppe macht einfach mächtig Spass.

Wenn sich zufällig welche Treffen umso toller, insbesondere wenn man dem anderen anmerkt, dass er sich ebenso über die Begegnung freut :-D

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Hey,

 

ich hab meiner Autolackiererei bescheidgesagt, dass ich morgen meinen

AQUAORANGE zu einer eiligen Komplettlackierung in DEEP BLACK vorbeibringe !

 

So ein LilaStern hat doch was ... oder ?

 

8-) :) :o :-D :-D :-D

 

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cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

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hast du dich vielleicht beim datum vertippt.. grins.. das ist genau meine strecke :-D da war ich ende april unterwegs :-D

 

Wenn man bedenkt, das sie den Beitrag am 8. April verfasst hat, kommt Ende April eher nicht hin, hm ;-)

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 06.08.2010 um 15:34 Uhr ]


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my 42 is everywhere.

 

 

 

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Was hat denn der Flo anzügliches geschrieben, damit Goyko das editiert??? :o :lol:

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meinsmart.jpg

 

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♥ Smart-Fahrerin ♥

 


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www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

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:o :lol: :lol: :lol: :lol: hat sich das schon bis Goyko rumgesprochen das sich die Rennleitung in Husum unseren STROBOFLO zur Brust genommen hat :lol: :lol: :lol:

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auweia... :o

 

erst polizeria in husum jetzt goyko hier im forum...

 

ich bin doch nur ein armer kleiner flori :roll:

*unschuldigguck*

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smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz aka strooboo-floo)

 

schweizc.jpg

 

 

 

 


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Das mit dem Arm lassen wir mal so dahingestellt Aber das mit dem Unschuldig stimmt definitiv ned :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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@utzle...

 

1. Hat mein "Fernlicht" nur nen bösen Wackelkontakt :roll:

 

2. Hat mein "Fernlicht" ein E-Prüfzeichen :)

 

@artofsmart...

 

das warst du?! :o *staun*

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@kamikaze

 

...bin mir nicht mehr ganz sicher :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 09.08.2010 um 01:03 Uhr hat kamikazeFloeri geschrieben:
auweia... :o

erst polizeria in husum jetzt goyko hier im forum...



ich bin doch nur ein armer kleiner flori :roll:

*unschuldigguck*

 

Ooops...:-D

Das sollte eher eine Antw0rt werden... kein Edit.

 

Tut mir leid... aber dein Text ist ja auch noch drin :)

 

 

 

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In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 17.08.2010 um 13:53 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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