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limoncello

Habe ein Problem mit dem Zündzeitpunkt

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Hallo, kann mir jemand sagen wo die Position des Loches auf dem Kettenrad zum einstellen des Zündzeitpunktes genau ist. Wenn ich den Zylinder auf OT stelle habe ich keine genaue übereinstimmung des Loches mit der Gehäusekante.Entweder ist es zu hoch d.H. Unterkante d.Loches ca. 3mm über der Kante oder zu tief d.H. Oberkante des Loches bündig mit der Gehäusekante jedoch niemals mittig.

Wer kann mir da weiterhelfen? im voraus vielen Dank.

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Sorry,

habe den Fahrzeugtyp vergessen.

Es ist ein Fortwo Cabrio 61Ps Benziner Bj.2001

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Die Kette muss in Drehrichtung des Motors von der Kurbelwelle zur Nockenwelle belastet (gespannt) sein, dann passt das Loch genau genug (im Rahmen von +/- ein Zahn auf dem NW-Rad).

 

 

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Vielen Dank für die Hilfe,vielleicht kann ich hier im Forum auch mal jemandem einen Rat geben. :)

 

 

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Wie möchtest Du denn den Zündzeitpunkt einstellen?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Zündzeitpunkt... Steuerzeiten... ist doch alles das gleiche ;-)

 

 

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@ S_H:

 

Bringt das was?

Ich denke, den ZZP stellt die Klopfregelung ein?

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Quote:

Am 09.04.2010 um 19:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:



ein langloch in die aufnahme des ot-gebers feilen.... :roll:




 

LOOOOOOL wie geil ist das denn :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.04.2010 um 09:47 Uhr ]

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    • Geschlossene Büchse ?  Keine genau Ahnung wie es da ausgeführt ist.    Ich kann dir nur den Fehler beim Cabrio mit elektrischer Entriegelung beschreiben:   Mittig sitzt ein el. Aktuator, der zieht zwei Seile.  Bei offener Klappe (irgendwie versuchen auf zu bekommen) die Innenschale der Klappe entfernen und dann siehst du die Seilbetätigung. Ähnlich wie bei Fahrradbremsen. Du musst die Seilzüge mittels  den Hüllen-Anschlägen "verkürzen" und zwar durch nachbiegen der Anschlag-Bleche.    PS: Bemerkt man ein Hakeln der Klappe sollte man sofort(!) handeln bevor man die gar nicht mehr  auf bekommt.      
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