Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SiliconDream

Smart III mit Renault und Nissan

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgenden Artikel habe ich heute in der Welt am Sonntag gelesen.

 

Na dann ... Sayonara Smart-Eigenständigkeit...

 

epq7-1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SiliconDream am 04.04.2010 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon länger klar gewesen :roll:

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dowjones online hat heute auch einen Artikel dazu. Vor allem interessant, was Ulrich Fromme, Sprecher der Smart-Händler, zum Thema zu sagen hat:

 

Quote:
"Das Händlernetz in Europa wird in seiner jetzigen Form aus eigener Kraft aber keine vier Jahre mehr existieren können." Die Marke brauche dringend einen Nachfolger für den zweisitzigen Fortwo. "Dabei muss es sich aber um ein von Grund auf neues Modell handeln"

 

Scheint wirklich knapp zu werden.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem wenn man bedenkt das bereits Ende 2011 VW mit dem UP kommt und das Segment kräftig durchwirbeln wird.

 

Auch wenn ich Smart wirklich mag, komme ich schon ins Grübeln dann zu wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, you can order that at the smart center. Prices are in de pricelists on smart.com

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Verbrauchsarme Diesel- und Benzinmotoren sollen gemeinsam genutzt werden. Renault-Nissan wird Drei- und Vierzylinder-Diesel- und Benzinmotoren an Daimler liefern. Daimler stellt vier- und sechszylindrige Motoren für die Nissan-Luxusmarke Infiniti bereit. Mercedes-Benz Vans bringt ab 2012 ein neues Einstiegsmodell, das – wie einige Vito-Modelle – mit Renault-Technik fährt."

TspQuelle: (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 08.04.2010)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelKay am 07.04.2010 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.