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SiliconDream

Smart III mit Renault und Nissan

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgenden Artikel habe ich heute in der Welt am Sonntag gelesen.

 

Na dann ... Sayonara Smart-Eigenständigkeit...

 

epq7-1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SiliconDream am 04.04.2010 um 21:14 Uhr ]

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Ist doch schon länger klar gewesen :roll:

 

 


signatur.png

 

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Die dowjones online hat heute auch einen Artikel dazu. Vor allem interessant, was Ulrich Fromme, Sprecher der Smart-Händler, zum Thema zu sagen hat:

 

Quote:
"Das Händlernetz in Europa wird in seiner jetzigen Form aus eigener Kraft aber keine vier Jahre mehr existieren können." Die Marke brauche dringend einen Nachfolger für den zweisitzigen Fortwo. "Dabei muss es sich aber um ein von Grund auf neues Modell handeln"

 

Scheint wirklich knapp zu werden.

 

JB

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...vor allem wenn man bedenkt das bereits Ende 2011 VW mit dem UP kommt und das Segment kräftig durchwirbeln wird.

 

Auch wenn ich Smart wirklich mag, komme ich schon ins Grübeln dann zu wechseln...

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Nope, you can order that at the smart center. Prices are in de pricelists on smart.com

 

 


smart 451 62kw Passion

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"Verbrauchsarme Diesel- und Benzinmotoren sollen gemeinsam genutzt werden. Renault-Nissan wird Drei- und Vierzylinder-Diesel- und Benzinmotoren an Daimler liefern. Daimler stellt vier- und sechszylindrige Motoren für die Nissan-Luxusmarke Infiniti bereit. Mercedes-Benz Vans bringt ab 2012 ein neues Einstiegsmodell, das – wie einige Vito-Modelle – mit Renault-Technik fährt."

TspQuelle: (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 08.04.2010)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelKay am 07.04.2010 um 22:53 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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