Jump to content

RuffRyder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Illingen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    NK-DB71
  • Interessen
    Autos, Computer
  • Beruf
    FISI (Leiter Technik)
  1. Ja, ist immer noch da. Hab´s nach ungefähr 15 Anrufern, die alle unbedingt sofort das Auto wollten aufgegeben. Nicht einer ist gekommen. Ich bin nicht in Verkaufszwang und fahr ihn eben so lange bis sich hier wer im Forum interessiert, oder ein Bekannter ihn will. Muss ihn mal in Ortsansässige Blätter reinsetzen. Dann is er bestimmt weg. Aber von Mobile und Autsocout hab ich die Nase voll. Ich konnte meist die Leute nicht mal verstehen. Konnten kein Deutsch, kein Englisch, aber dafür die Worte Preis, verhandeln und zu teuer perfekt. :) Wundere mich auch. Ich dacht auch das der Preis ok ist.
  2. Könntest meinen sofort für 4700€ bekommen. ca. 48000km, bj 2001, unfallfrei, schwarz, Ölwechsel mit Mobil 1 0w40 vor 500km gemacht. Neuer Turbo von "der smarte Service (mit Restgarantie). Ich denke günstiger bekommst du keinen und nen Benziner ist ja nicht wirklich zuverlässig. Wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst dann nimm dir lieber nen alten Toyota. Der hältt sicher besser wie nen Smart mit 150000km.
  3. Das zischen wird kein POP-Off machen, sondern ein Blow Off. Der 1,8T hat ein Pop-Off. D.h. die Luft wird wieder in den Ansaugtrakt zurückgeführt und wird über den Luffi wieder rausgehaun. Darum hört sich beim 1,8T auch ein offener Luffi so geil an. Wenn du beim 1,8T ein Blowoff (außer 2 Kolbenversion von Gema (glaub Bailey)) einbaust läuft der Motor zu Mager weil die erwartete Luftmenge den LMM nicht mehr erreicht. Das PopOff vom 1,8T is nicht für den offenen Gebrauch gedacht. Außerdem is das bisschen Ladedruck vom Smart eh zu wenig für ein schönes Zischen. :) Welche Auswirkungen das auf´n Smart Turbo hat, kann ich nicht sagen!
  4. KW 3 (Zug/Druckstufe einstellbar von knüppelhart bis weicher als Serie. Ist nur vom Profi optimal einzustellen (war dafür 2 Tage in Bayern bei Pfeiffer 600Km von mir entfernt)) Bilstein PSS9 (merklich Einstellbar, kann auch ein Heimschrauber dran rumspielen ohne in der nächsten Kurve abzufliegen). Aber ich glaub es geht ja um Federn. :) Dein Problem sind Bodenwellen wenn der Federweg zu gering ist. Du wirst quasi ausgehebelt, wenn du über 2 aufeinander folgende Wellen fährst. Das is sehr unangenehm in schnellen Kurven :) Wie gesagt ich geb nur meine generellen Erfahrungen wieder. Mein Smart is noch Serie. :) Aber ich denke Auto ist Auto.
  5. Habe auf meinem TT Ebc Green Stuff und gelochte Zimmermänner. Sind leicht besser als die Serienteile, quietschen bei zartem Bremsen und machen weniger Bremsstaub.
  6. So, mein Problem is weg. Ihr hättet mir ja ruhig mal sagen können das ich die untere Schraube nicht lösen brauch, sondern nur den Sattel nach unten klappen. Aber beim Smart wundert mich ja nix mehr. :) Ich habe einfach nur die Federn der Beläge aufgebogen, damit diese wieder mehr Spannung haben und schon ist das Problem verschwunden. Thx Leute für die Tips.
  7. Ich geb dir 350€ incl. Fracht. Ist nur ein Angebot. Ich weis nicht wie lang ich den Smart noch fahre, darum will ich nicht mehr zahlen. Kannst ja vorher mal E-Bay versuchen, vieleicht kannst du da noch mehr raus schlagen. Gruß Daniel
  8. Der Komfort wird auf keinen Fall höher sein, weil deine Dämpfer darauf ausgelegt sind und die Smart- Teile gepresst werden und viel weniger Federweg über ist. (Die Vorreder sagten ja das er auf den Begrenzern liegt....) Bei meinem TT ist der Unterschied zwischen guten Federn und meinem KW Var 3 eine Welt für sich... Ich hoffe das is beim Smart genauso, wenn nicht ignorier mich .:)
  9. Wechselt keine seine Scheiben/Beläge selbst und kann mir sagen was das für ne Nuss ist und ob das extreme Spiel normal ist?
  10. So hab heute wieder mal Zeit gefunden. Es ist nun definitiv der hintere Bremsklotz auf der BEIFAHRERSEITE :o . Wenn man gegen der angehobenen Reifen klopft hab ich das Geräusch, halt ich den Finger auf den Belag ist es weg. Was bitte ist das denn für ne Nuss an der unteren Halterung des Zylinders?? Hat jemand die Bezeichnung/Maße, damit ich mir eine zulegen kann?? 14,5 konisch,oval :) Wo kann ich denn die Bremsen entlüften? Die Beläge haben extrem spiel. Eventuell ist das das Problem!? Aber bei BRemsen merk ich nix, nur das das geklapper weg ist.
  11. Das hat der Vorbesitzer machen lassen. Und 50KM Rechnung abholen und dann 70km bis in dessen Werkstatt ist mir zu weit, wenn ich´s selbst erledigen kann... aber werd ich wohl tun müssen.
  12. Alle Beläge lassen sich bewegen (Sitzen definitiv um wWelten lockerer als bei meinem TT), aber mein Klappern bekomm ich nur wenn ich ihn an der Verschleißanzeige bewege... Und die Platte scheint fest zu sein. Ich würd ja alles abmontieren, aber ich bekomm die untere Schraube nicht auf. Das die immer so unmögliche Schrauben benutzen müssen, das man ja in die Werkstatt fahren muss...
  13. Da is kein Kontakt dran. Ich hab das Rad natürlich wieder dran und kann kein Bild machen :( Hoffe das ich vieleicht morgen Abend wieder Zeit bekomm Bilder zu machen, aber ich denk hier weis bestimmt wer für was das Ding gut is.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.