Jump to content

superhelge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    KI-EL

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. lese da gerade was von ner mehr oder weniger offiziellen rückruf-aktion der traggelenke. scheint aber schon jahre her zu sein. gilt sowas auch noch heute, lohnt sich also die fahrt zum sc und gibts hoffnung auf kostenlose reperatur?
  2. hm, mit dem Dämpfer sprichst Du ein Reizthema an. Hab beim Lagerwechsel gesehen, dass dessen Kunststoff-Hülle zerbrochen ist. Könnte mir schon vorstellen, dass dem die polnischen Strassen nicht sooo gut bekommen sind. Werd auch mal nach Traggelenk suchen, danke. Was gibts denn noch so für radführende Teile, die Schuld sein könnten?
  3. Sowas hab ich auch ab und zu wenn er ein paar Tage stand oder wenn es sehr kalt ist. Bei mir war die Lichtmaschine schuld, die war irgendwie fest. Da brachte auch Überbrücken nichts, der Anlassermotor war einfach zu schwach. Da konnte ich dann mit nem Schraubenschlüssel an der LiMa-Achse etwas hin- und herjackeln und dann war sie wieder lose. Ab und zu scheint er beim Starten immernoch zu wenig Schwung zu bekommen. Da hilft dann Überbrücken. Aber nicht vergessen, Plus an Plus und Minus an Minus. Es kommt da weniger auf das andere Auto drauf an, sondern mehr auf dessen fachkundigen Fahrer ;-) P.S. Mit so nem alten Käfer gehts es nur wenn Du 2 davon hast, oder wie war das nochmal mit der Reihen- und Parallelschaltung?;-)
  4. Hallo liebe Leute! Nachdem ich ziemlich lange mit nem ziemlich kaputten Radlager rumgefahren bin, hab ich neulich mal bei meinem 99er Benziner vorne beide Radlager, Bremsscheiben und Beläge erneuert. Das vorher auffällige ratternde Geräusch ist zwar weg, aber es ist immer noch ein Brummen von der Vorderachse zu hören. Bei 50 km/h ungefähr im Sekundentakt lauter und leiser. In der Lenkung scheint kein Spiel zu sein. Wenn man das linke Vorderrad oben und unten anfässt und versucht hin- und herzubewegen, dann wackelt es. Undzwar auch bei getretener Bremse. Das andere Rad sitzt fest. Was kann das sein? Wie ist es zu beheben? Was kostet die Reparatur? Was kosten die Teile? Grüße, Helge [ Diese Nachricht wurde editiert von superhelge am 07.04.2008 um 15:00 Uhr ]
  5. weitere ergebnisse meiner hersteller-recherche: atp-autoteile.de antwortete, dass der Artikel auf deren Namen in Italien gefertigt wird. westram-autoteile.de meint der Hersteller sei SNR, Nk je nach Lagerbestand. bei der werkstatt Sternwarte Weissensee in Berlin werden originalteile von smart verbaut.
  6. @DirtyOlli: auf die Frage nach dem Hersteller lautet die Antwort des Ebay-Anbieters: OPTIMAL Ich soll also lieber nach Ruville, Ina, SKF oder SPIDAN suchen?
  7. @SmartStyler: na, das klingt ja echt alles ganz easy. 80 für ein lager? hier gibts 2 für den preis. sieht so aus als sollte ich die bremsen samt scheiben bei der arbeit gleich miterneuern. grüße, helge
  8. also brantlöcher haben meine noch nicht, aber son bisschen durchgesessen sind sie schon, die 165 tausend kilometer ginge nicht spurlos an den bezügen vorüber. wie is denn so ungefähr deine preisvorstellung?
  9. mir wurde gerade an anderer stelle geholfen, nämlich hier: Radlager Vorne wechseln ? [ Diese Nachricht wurde editiert von superhelge am 12.01.2008 um 18:24 Uhr ]
  10. Toll, vielen Dank für eure Hilfe! @DirtyOlli: Prima Bild! Kannst Du mir bitte trotzdem die Hamburger Werkstatt sagen? Weiss noch nicht, ob ich es selbst machen werde. @Mitendrius: Genau sowas hab ich gesucht, super! Dort steht: "Ein kaputtes Radlager hört man beim Kurvenfahren. Bei Linkskurven ist das rechte Radlager kaputt, bei Rechtskurven das linke." Bei mir ist da aber auch beim geradeaus Fahren ein gewaltiges Brummen aus der vorderen Gegend zu hören. Kann es etwas anderes sein?
  11. könnte mir das auch mal wer schicken bzw es hier posten wie man die radlager vorne wechelt? danke schön!
  12. nee, kann ich nicht, würd mich aber auch brennend interessieren!
  13. So, nun komme ich leider doch nicht mehr zum Fahrradfahren, denn mein kleiner schwarzer steht schon wieder vor der Tür und ist bereit für den nächsten Ausritt...äh RoadTrip. Es wurde ne 4tel Stunde berechnet, was nen Zwanni plus Steuern ergibt. Der Filter kostete nen 10er, soviel wie bei Ebay.
  14. Zur Verteidigung des SC in Kiel muss ich sagen, dass ich bisher immer recht zufrieden mit deren Service war. Hier werden Scheinwerferbirnen noch zum Materialpreis gewechselt, Auspüffe ala schweizer Käse kostenlos geschweisst und bei der Empfangsdame gibts ein Lächeln und Bonbons :) Für die jetzige Reparatur sind vorraussichtlich 30 Euro fällig (wenns nur der Filter ist). Leider is noch kein Termin frei. Also heißts erstmal Fahrradfahren, nich schlimm bei dem Wetter :)
  15. Wenn die geübte Hand das in 5 Minuten hinbekommt, hätte ich wohl noch n bisschen Fummeln sollen statt gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Aufbocktips gabs ja schon per Foto ;-) Ja, der Boden is schon ab, aber ist es nicht so, dass die bei so ner Werkstatt feste Arbeitsstunden haben und dann nur in der Liste nachsehen wie lange so ne Reparatur normalerweise dauert und dann das berechnen, egal wieviel vorarbeit man schon geleistet hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.