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goesurf

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    Göttingen
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    gö-x-5599
  1. Hallo Leute, brauche für meinen 44 CDI rundum komplett neue Bremsbeläge und Scheiben. Will nur Originalteile verwenden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die am günstigsten beziehen kann? Gibts sowas wie einen Originalteile-Versandhändler? Danke und Gruß! Bernd
  2. Ich muss schon sagen, ist schon toll wie einem hier geholfen wird! Daß die hinteren Bremskolben nicht nur zurückgedrückt sondern gleichzeitig gedreht werden müssen und das für diese Arbeit ein Spezialwerkzeug bzw. Rückstellwerkzeug hilfreich ist hat wohl keiner gewusst? Na egal, hab die Tipps dann im Volvo-Forum bekommen. Ging auch ohne Rücksteller ganz gut. Bremsen sind mit dem neueren V40 baugleich. Sind einfach andere Leute dort, labern nicht viel rum sondern geben handfeste Hilfe. Wer Infos braucht kann mir ne PN schicken. Ich werd mich jedenfalls hier verabschieden.
  3. Hallo Timo, wenn ich damals Mutti gefragt hätte, wärs auch kein Smart geworden, sondern n´ Polo :o Okay, dann versuchs ich´s halt beim Motor-Talk! :(
  4. Hallo Kissi, na danke, da hätt ich ja gleich Mutti fragen können! :lol: Ne, jetzt mal ernsthaft, ich hab das schon bei zig Autos gemacht vom R4 bis Saab usw., da aber die Autos immer konplizierter werden und sich die Hersteller immer neue Dinge ausdenken um Schraubern das Leben zu erschweren, gehts mir nur um Sachen, die evtl. zu beachten sind etc. Also dann mal her mit den Infos! Danke und Gruß! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von goesurf am 27.05.2008 um 16:43 Uhr ]
  5. Hallo an Alle! Kann mir einer/e kurz sagen, was beim Belagwechsel am 44 CDI zu besachten ist? Gut wäre eine ganz kurze Anleitung mit dem Wichtigsten. Gut wäre es, auch das Drehmoment der Bolzen zu erfahren. Danke und schöne Grüsse! Bernd :roll:
  6. Der Smart CDI steht noch zum Verkauf. Der Preis ist auch noch verhandelbar! Gruss Bettina
  7. Hallo Holti! vielen Dank für den Link! Was meint ihr, ist der Preis zu hoch angesetzt? Gruss Bettina
  8. Hallo, wir verkaufen unseren top gepflegten Smart ForTwo CDI, da wir keinen Zweitwagen mehr brauchen. Gerade mit frischem TÜV und B-Wartung für 4750,- VB. Aus Frauenhand mit "Vernunft" gefahren!! Standort ist Göttingen. Weitere Infos findet ihr unter www.mobile.de Dort eingeben "Smart" + "ForTwo" und Postleitzahl "37083" dann findet ihr alle Infos und Bilder. Gruß Bettina [ Diese Nachricht wurde editiert von goesurf am 17.04.2006 um 01:42 Uhr ]
  9. Hallo Silke, solche nur sporadisch auftretende Probleme können einen ganz schön ärgern. Es macht auch keinen Sinn in die Werkstatt zu fahren, wenn das problem gerade nicht auftritt. Die werden dann dort auf Verdacht einige Teile erneuern, die aber mit dem Problem nichts zu tun haben wie z.B. Kraftstofffilter und dann hast Du die Kosten aber Dein Problem bleibt ungelöst. Ich würde bei den beschriebenen Symptomen auch zunächst die Kerzen, die Zündkabel und die Zündspule prüfen. Bei niedrigen Drehzahlen ist der Strombedarf am höchsten und dann tritt starkes Ruckeln auf, wenn ein Defekt vorliegt, z.B. in den Zündkabeln. Ebenso kann sich der Defekt bei Fahrten im Regen verstärken und auch wenn der Motor warm ist. Oftmals zeigt der Fehlerspeicher bei solchen Defekten keinen Fehler an. Ich würde versuchen gerade dann in die Werkstatt zu fahren, wenn der Fehler gerade auftritt. Bei einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister sollte der Fehler dann auch auftreten, damit die wissen wonach sie suchen müssen. Gruss Bernd
  10. Hallo Frizzy, beschreib das Ruckeln doch mal genauer. Also Du fährst los, der Wagen ist kalt und alles ist normal. Dann etwa nach 20 Km gehts los mit dem Ruckeln, beim Anfahren oder beim Beschleunigen? Tritt es nur bei niedrigen Drehzahlen oder mehr bei höheren Drehzahlen auf? Gruss Bernd
  11. Hallo, schaut doch mal hier: http://www.motor-talk.de/t365180/f78/s/thread.html Gruss Bernd
  12. Hallo, also der Verbrauch ist individuell von verschiedenen Faktoren abhängig wie Witterung, Fahrstil und Fahrstrecke. Während ich im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,6-3,8 L/100km hatte, so komme ich im Moment auf ca. 4,0-4,2 L. Auch die Fahrstrecke spielt eine Rolle. Wenn Du nur in der Stadt fährst wirst Du kaum auf 3,5 L kommen, dann sind durchaus über 4 L normal. Hast Du denn den Verbrauch schon mal genau ermittelt? 3 erloschene Eier nach 235 Km sind durchaus normal. Ich tanke immer wenn die Restanzeige zu blinken anfängt und das ist meisten bei ca. 400 Km. Ein Verbrauch von 3-3,3 L ist nur bei konstanter Geschwindigkeit z.B. 80km Landstraße zu erreichen. Grüsse Bernd :)
  13. Hi, du kannst auch ca. 50-100 ccm 2-takt Öl in den Tank füllen, dann ist die Schmierfähigkeit wieder gesichert. Alter Taxifahrer-Trick ;-) Grüsse Bernd
  14. goesurf

    An die Profis

    Hallo, also 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 Km ist gigantisch und definitiv zu hoch! Es liegt irgendein Defekt vor. Bei einem herkömmlichen Motor würde ich auf defekte Ventilschaftdichtungen oder verschlissene Kolbenringe tippen. Beim Smart habe ich noch keine Erfahrungen, da ich meinen Smart erst seit 2 Monaten fahre. Ich würde empfehlen erstmal kein Geld in eine Standardinspektion zu stecken, sondern gezielt nach dem Fehler zu suchen. Warum hast Du das SC nicht schon vor zwei Jahren auf den blauen Dunst beim Starten hingewiesen? Das wäre ein Garantiefall gewesen. Also wenn mein Smart beim Startvorgang balu raucht, stehe ich morgen beim SC vor der Tür. Bei einem 10 Jahre alten Auto mit 200TKM auf der Uhr ist erhöhter Ölverbrauch möglich aufgrund des normalen Verschleiss aber nicht bei Deinem Smart. Gruss Bernd ;-)
  15. Hi, bei eBay werden gerade Motoren versteigert: Gebrauchtmotor Artikelnummer 7912239646 oder komplette Antriebseinheit CDI Artikelnummer 7912298591 oder AT-Motor für 900,- Artikelnummer 7910971305 Gruss Bernd ;-)
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