Jump to content

frizzy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    EN-SY-***
  1. hallöchen an fahrschulsmartzillus: Also wo es genau geschrubbelt hat kann ich dir leider nicht sagen. Hab da nicht weiter nachgefragt vor lauter Glück, daß mein kleiner wieder zuverlässig fährt. es waren aber 2 ganz dünne Käbelchen. lt. Werkstatt innerhalb einer halben stunde gefunden. grüße frizzy
  2. hallo a2h2 ich hatte genau das gleiche problem. war ein paar mal in der werkstatt, ohne ergebnis. könnte dieses oder jenes sein. nach einem werkstatt wechsel endlich die ursache gefunden: im kabelbaum waren 2 kabel durchgescheuert. reperaturkosten: ca. 30 Euro seit dem läuft mein kleiner einwandfrei. grüße von frizzy
  3. frizzy

    es knallte

    Hallo Smartfreunde Gestern Nacht ist mir was ganz merkwürdiges passiert. Bin mit 120kmh unterwegs, und auf einmal knallt es in meinem Smartie. Der Knall kam auf jeden Fall von hinten, hab mich tierisch erschrocken. Hörte sich an als ob man eine Beule aus einer Getränkedose drückt, nur lauter. Danach hörte man ein komisches klackern, als ob irgendwas irgendwo hin und her rollt. Bin dann rechtsran gefahren, konnte aber nichts feststellen. Bis nachhause fuhr er dann auch gut, nur was sehr komisch war ist das nach abstellen des Wagens, ein klackern aus dem vorderen Bereich kam (Fahrerseite). Zündung war aus. Bin dann nochmal ne Runde gefahren, ohne Geräusche und nach abstellen, war auch alles ruhig. Heute wieder unterwegs gewesen, diesmal ohne jegliche Geräusche. Er verliert auch keinerlei Flüssigkeiten. Fährt wie immer. Bin jetzt etwas überfragt und verunsichert. Ist ein 2000ner Benziner, 45 PS, knapp 80000 gelaufen. Habt ihr nen Tipp für mich? Grüße von Frizzy
  4. Hallöchen an alle Habe am MI meinen kleinen wieder vom SC abgeholt. Ergebnis: wie soll´s auch anders sein: Wir haben nichts gefunden :-x :-x Technisch wäre alles OK. Könnte angeblich die Zentralelektronik sein, da der Blinker schnell blinkt. Ich weiß aber, daß nur bei kälte sich der Blinker zum "Technoblinker" entwickelt. Jetzt wo es warm ist blinkt er ganz normal. Bin jetzt echt überfragt. :-? :-? Werde den kleinen so lange fahren, bis es wieder heftig regnet, und dann mal abwarten, wo er mir dann stehenbleibt. :cry: :cry: Ich muß auch diesen Monat noch zur Inspektion, kann mir jemand ein SC im EN-Kreis und/oder nährer Umgebung empfehlen??? Ich weiß nicht mehr weiter, und bereue schon fast den Kauf, nur momentan schnurrt er wie die Mietzekatze, und es macht wieder Spaß einen Smart zufahren. Frage: wielange noch :cry: Hoffentlich bleibs´t die nächsten Tage trocken. schöne Grüße eure Frizzy
  5. Hallo Leute!! Jetzt ist es passiert :-x :-x .Heute ist er wieder stehengeblieben, und zwar so ungünstig, daß ich den ganzen Verkehr aufgehalten habe. :-x :-x :-x . Gott sei dank nicht auf der Autobahn. Nunja mir blieb nichts anderes übrig als den ADAC zu rufen. Smartie steht jetzt im SC und hofft auf Hilfe. Natürlich erst am Montag, da heute schon alle weg waren. :-? Wenn ich was weiß melde ich mich wieder bei euch. Grüße Frizzy
  6. hallöchen, @ supersmart: Danke für die schnelle Antwort, werde ich prüfen lassen. Inspektion ist sowieso fällig. Morgen muß ich einen Termin machen. @bastl: Ist heute passiert, und es hat heftig geregnet. Nur, es regnet schon seit Tagen mal mehr mal weniger, müßte das Problem wenn es ein Kabelbruch sein sollte dann nicht immer auftauchen?
  7. hallo liebe smartfreunde!! :-D :-D :-D Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist schon wieder passiert. :-x :-x Bin nach ca. 15km einwandfreier fahrt plötzlich liegengeblieben. Leistung weg, habe versucht Gas zu geben aber es kam nichts. Er ruckelte und zuckelte und ging dann mit einem "plöpp" aus. Konnte gerade noch die "0" im Display sehen. Danach leuchtet die Batterie.- und Ölkontrollleute. :( :( Batterie ist fast neu, und Öl ist auch genug drin. Habe dann etwas gewartet und versucht weiterzufahren, das ging erst auch ganz gut, aber nach ca. 5km reagierte die Automatik viel zu langsam was damit endete das ich vorsichtshalber auf dem nächsten Standstreifen fuhr, weil ich kurz vor der Autobahn war :-x :-x (Autobahn + Aussetzer = ganz schlecht ) Jetzt ging gar nichts mehr. Anlassen = OK, Gang rein = OK, Gas geben = nicht OK, nahm kein Gas an, wenn überhaupt erst nach einem meter zurückrollen, dann auch nur schubweise. Mußte den Wagen erstmal stehenlassen :-? Nach ca. einer 1/2 Stunde nochmal versucht und siehe da, er nahm Gas wie immer an. :o :o Habe ihn dann aber stehenlassen, weil ich die faxen erstmal dicke habe. Werde es mit "Begleitschutz" später nochmal probieren. :-P :-P Alle die ich kenne sind überfragt, selbst mein SC. Hatte das Problem schön öfter, und nie wurde was gefunden, da der Wagen nach einer Standzeit wieder normal läuft. ADAC mußte auch schon 2mal rauskommen. Abgeschleppt zum SC und dann "Vorführeffekt", Wagen lief :-x :-x Vorher war daran nicht zu denken, da nichts mehr ging. Komme mir langsam echt blöde vor, wenn ich mein Problem mehrmals im SC erkläre, und immer höre das nicht gefunden wurde. Es wird mir dann gesagt ich solle wiederkommen wenn das Problem wieder auftaucht, was aber nicht so einfach ist. Ich bin so schon froh, das es noch nicht "gescheppert" hat. Ich kann dann unmöglich mit dem Wagen wieder am Staßenverkehr teilnehmen. Bringe dann ja mich und vor allem andere in Gefahr. Habe manchmal echt den Verdacht, das man bald glaubt, das ich zu blöd bin um Smart zufahren. Hoffe auf eure Hilfe smart pure/benziner/2000ner Bj./74000 gelaufen/45 PS Grüße von Frizzy :)
  8. frizzy

    smartie streikt

    Hallo @ metti, Fehlerspeicher wurde vor ca. 6 WO ausgelesen, nachdem der ADAC Smartie+mich zum SC gebracht hatte. Mir war schaltung ausgefallen und er nahm kein gas mehr an, deswegen auch der ADAC. Ergebnis des Fehlerspeichers: alles OK, keine Meldungen. Komm mir langsam auch etwas komisch vor, wenn ich im SC meine Probleme schildere, und nie etwas gefunden wird. Immer das gleiche, nichts gefunden, Auto läuft, kommen sie wieder wenn der Fehler nochmal auftritt. Bin echt verzweifelt gruß frizzy
  9. frizzy

    smartie streikt

    Nochmals ein Hallo @ all!!! Der aktuelle Stand der Dinge ist: Bin am DI zum Smartie, und siehe da er läuft!?! Keine Probleme beim Gas geben oder so. Er hat von SO bis DI gestanden. Sonntag war an eine weiterfahrt nicht zu denken. (siehe Leidensbericht). Bin echt überfragt, was nun??? Warten bis zum nächsten Streik oder auf Verdacht ins SC? Was würdet ihr machen??? Grüße Frizzy
  10. frizzy

    smartie streikt

    Hallo @ all!!! also, ich habe folgendes problem: Ich bin SA Nacht wie immer gefahren und alles war OK. SO. wollte ich Osterbesuche machen, und da fing mein kleiner auf halber Strecke an zu streiken. Bin ca. 15 km gefahren (erst Autobahn, dann Stadtverkehr) alles war OK. Dann ganz plötzlich war die Leistung weg, und er nahm kein Gas mehr an. (Keine Kontrollleuchte angegangen) Also habe ich ihn ausrollen lassen und erst mal ausgemacht. Nach ca. 5 min. wieder gestartet, ging auch wie immer, gang rein, aber das Gas nahm er nicht an. Habe dann ganz vorsichtig mit dem Gaspedal gespiel, mit dem Ergebnis, daß er nur schubartig nach vorne/hinten hoppst. Ölleuchte geht an - Batterieleuchte geht an - Smartie geht aus. Öl ist aber defenitiv genug drin, und Batterie ist gradmal 1 Jahr alt. Danach läßt er sich aber wieder normal starten, alles OK, bis man Gas gibt, dann wieder das gleiche Spiel. es geht um einen Smart/pure 2000Bj. Benziner 74.000 gelaufen. Bin langsam etwas genervt, weil ich erst vor 6 Wochen vom ADAC ins SC geschleppt wurde. (Problem: Er nahm kein Gas mehr an, und ließ sich nicht mehr schalten). Diagnose: Nicht gefunden, Wagen lief, nur Drosselklappe gereinigt. Danach war dann auch alles OK.-bis Ostersonntag Bin z.zt. echt überfragt und für jede Hilfe dankbar. grüße von frizzy
  11. Hi, könntest du mir bitte sagen wo dieser Stecker genau sitzt, ich bin ein absoluter Laie was sowas angeht. Leider :cry: Dank dir im voraus :) grüße von frizzy :-D :-D
  12. Hallo Richi, ich habe mit großem interesse deinen Beitrag gelesen. Habe od. hatte genau das gleiche Problem. Mußte vom ADAC ins SC geschleppt werden, da an eine weiterfahrt nicht zu denken war. (Gefahr für mich und andere). Rausgefunden wurde nicht viel. Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Stecker alle fest. Es wurde dann die Drosselklappe gereinigt und das wars. Da es z.Zt. nicht besonders viel regnet, zeigt sich erst in ein paar Tagen, ob´s daran gelegen hat. Hoffentlich ist jetzt alles OK, da es sonst nicht besonders lustig ist im Smarti unterwegs zusein. grüße von frizzy
  13. frizzy

    3 querbalken

    Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe. Heute ist folgendes passiert: Bin losgefahren, und nach ein paar Kilometern hatte mein kleiner akute schaltprobleme. Vom 4ten zum 5ten ging es nur mit einem gewaltigen Ruckeln. Dann auf einmal bei Tempo 80 wollte ich vom 6ten in den 5ten, und was passiert "garnichts" Auto rollte nur noch aus und ich hatte drei Querbalken im Display. Konnte mich gerade noch auf den Standstreifen retten. Habe Wagen ausgemacht, und ca. 5 min. gewartet, dann wieder gestartet und jetzt läuft er wieder gut. Was könnte das sein???? Habe bei Regen in letzter Zeit öfter nach dem Anlassen ein ruckeln, welches sich aber nach einigen Sekunden gibt. Batterie ist fast neu. Leuchte geht auch nicht an. Das mit den balken war heute allerdings das erste mal. Seine Daten: smart pure bj. 2000 75000km gelaufen benziner Danke an alle die was dazu sagen können.
  14. Da bin ich SCHONWIEDER!!! :-D also habe heute meine Batterie mal ausgebaut, um zu testen ob sie voll ist. Siehe da, lt. Ladegerät war sie fast leer!!! :-x Wie kann das sein??? Herstellerdatum war 01/05 und seit ca. einem 1/2 Jahr ist sie drin. :o Sollte event. was mit der Lima nicht OK sein??? Wie macht sich sowas denn noch bemerkbar? Möchte auch nicht nur auf Verdacht ins SC. Hoffe auf eure Hilfe :-D :-D Schöne weihnachtliche Grüße von Frizzy
  15. Hallöchen, ich bin´s MAL WIEDER :-x Also folgendes Problem taucht auf: Bin heute morgen wie immer zur Arbeit gefahren. Erst 10km Autobahn, dann 10km Stadtverkehr, da war alles noch in bester Ordnung. Die letzten 10km ging´s dann los. Erst ein unruhiger Lauf ( bei 70kmh bergauf ), dann bei 100 und im 6. Gang auf der Bundesstr. war es besonders schlimm. Bin dann rechts ran, weil ich Angst hatte, er geht mir vielleicht aus. Im Stand lief er völlig ruhig. Also aus, gewartet, wieder an und weiter. Sobald ich in den 6. Gang schalte und um die 100 fahre, ging´s wieder los. Hab gedacht: Augen zu und durch. Komischerweise lief er in der Innenstadt, bei Stop and Go, ganz ruhig :( Hatte schonmal ähnliche Probleme, da war´s die Battrie, allerdings ruckelte und zuckelte er da ständig. (insbesondere bei Stop and Go), bis irgendwann gar nichts mehr ging. Neue Batterie ist jetzt ca. 1/2 Jahr drin. Inspektion ist auch erst ca. 1/2 Jahr her. Woran kann es jetzt noch liegen?!? :( Bin langsam ETWAS verzweifelt, es macht keinen Spaß mit dem kleinen, wenn ich nie genau weiss, wie weit ich mit ihm komme. Stellt euch mal vor er macht sowas beim überholen, oder so. Das ist bestimmt nicht lustig :( Achso hier noch die Daten: Smart pure, Bj. 2000, Benziner, 70.000 gelaufen. genervte :-D ´Grüße von Frizzy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.