Jump to content

Thommy12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-XS XXXX
  • Beruf
    Privatier

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wenn der Tragfähigkeitsindex des Reifens stimmt, alles gut! Was für Angst hast DU da, das Fahrzeuggewicht kann wohl bei fast keinem Auto kleiner sein....
  2. Genauso wie Deine Antwort.... 😉 Fragen wird man ja wohl noch dürfen, warum man derartige, umfangreiche Umbauten vorgenommen hat. @Drachenreiter war ja so nett und hat es mir erklärt, danke dafür.
  3. Jedes meine Fahrzeuge springt an zu jeder Jahreszeit, ich kann noch nicht nachvollziehen, warum man so einen aufwendigen Umbau macht? Wäre es ein Elektrofahrzeug würde ich es ja verstehen. Ich habe bei meinem damaligen 450er auch das Dach gewechselt, aber in ein sehr seltenes Brabus Faltdach....
  4. Ergänzung: An der Durchführungstülle habe ich wegen evtl. Kabelbruch auch mit gedrücktem Schalter gerüttelt, passiert ist leider nichts....
  5. So, jetzt bräuchte ich nochmal Eure Tipps. Mein Bekannter war nun mit seinem 451 da und ich habe ihm den Taster (Originalteil Mercedes) gewechselt, da die Klappe nicht mehr aufging. Leider brachte dies keinen Erfolg.... Stellmotor rührt sich nicht... Dann habe ich versucht zu messen, ob am Stellmotor Strom ankommt, wenn man öffnet, dies war aber nicht der Fall (hoffe die Kabel getroffen zu haben)? Auch die Suche nach einer Sicherung für die Heckklappe blieb erfolglos, alle durch gemessenen Sicherungen waren heil.... Was könnte es noch sein?
  6. NEIN. https://www.gutefrage.net/frage/drosselung-auf-45kmh
  7. Ich danke Dir, das habe ich gesucht!!! 👍
  8. Kann mir jemand zufällig einen Link o.ä. zukommen lassen, wie man beim 451 Cabrio die Heckklappe notentriegelt, da der Taster getauscht werden muss. Habe schon was gelesen, dass wohl ein Loch gebohrt werden muss.... nur leider habe ich noch nichts gefunden, wo??
  9. Ich verstehe, was Du meinst, aber wenn man leicht die RS löst, hat man ja vor, das Rad zu demontieren da es sonst nicht abgeht, daher sehe ich da weniger Gefahr, dass der "Ausübende" es vergisst und weiter fährt!
  10. Dieser Tipp ist nicht so verkehrt, also ganz ruhig. Wenn Du die RS ganz herausschrauben willst, ist es Dir überlassen, das hat aber hier keiner behauptet! Wenn man die RS ganz leicht anlöst (max. 1 Umdr.) entsteht ein "Losbrechmoment" der Felge von der Nabe, da die Radschrauben nicht mehr voll halten. Auch merkt/hört man sofort, dass sich das festsitzende Rad von der Nabe gelöst hat und fährt dann natürlich nicht weiter. Diese "Prozedur" hilft manchmal....
  11. Diesen "Trick" kenne ich natürlich, hilft leider auch nicht immer...
  12. Sagte der Hobbyschrauber.... 🤣 Wenn ich schon lese "auch der (vorsichtige) Einsatz eines Gummi- oder Kunststoffhammers kann helfen" sagt mir schon alles! 🤭
  13. Ich weiß ja nicht, an welchen Fahrzeugen DU in 5 Jahrzehnten aktiv warst, wir hatten schon Felgen hier, die nicht mal mit dem Vorschlaghammer und noch so manch anderen brachialen Werkzeugen abgingen, da sie so fest gerostet/-gegammelt waren.... Da half dann oft eine Kombination aus Hitze und extrem roher Gewalt....
  14. Auflageflächen, Radschraubengewinde werden niemals gefettet! Für Naben nimmt man auch keine Kupferpaste, die verträgt sich mit Alufelgen nicht, bei Stahlfelgen ist es möglich! Für Auflagenflächen, Radnaben nehme ich immer sowas....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.