Jump to content

Apollo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    98693 Ilmenau
  • Homepage
  • Beruf
    Student
  1. Apollo

    Sicherheit

    Meine Eltern legen auch ziemlich viel Wert auf Sicherheit - und mir gerade deshalb den Smart empfohlen. Fahre regelmäßig auf der Autobahn und fühle mich absolut sicher! Bye, Apollo.
  2. Cool! ... Ich denke, irgend einer dieser Sprüche soll auch mein Heck ... oder besser das Heck meines Smarties zieren. Nun aber mein Problem: Ich würde den Aufkleber gerne selbst erstellen. Wo kann ich sowas drucken lassen? ... Auf Transparente, selbstklebende Folie die den harten Umweltbedingungen am Auto trotzt? ... Die Farbe Weiß zu drucken dürfte wohl auch Probleme bereiten ... Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge ... Bye, Apollo.
  3. ... bin auch noch nicht so lange Smart-Fahrer und habe selbst noch kaum Ahnung von der kleinen Kugel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgend jemanden nervt, wenn Du voreilige Postings dieser Art abschickst - hier gibt es genügend Leute, die wirklich Ahnung haben von dem kleinen Wägelchen. Auch ich hoffe immer wieder darauf, dass meine Fragen nicht allzu "dumm" klingen, werde aber jedes mal mit (meistens) freundlichen Antworten überrascht! Also: Willkommen im Club Bye, Apollo.
  4. Ich persönlich finde es auch nicht sooo prickelnd. Gibt sicherlich schöneres, was man ihm aufkleben kann. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... Mein Daddy will z.B. hinten drauf den Spruch "Wenn ich groß bin, werde ich ein Mercedes" haben. Ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es ganz witzig Bye, Apollo.
  5. Das Thema würde mich aber auch genauer interessieren. Meine Eltern haben sich auch einen Smart cdi bestellt - Ist die Klimaanlage hierfür nun Zubehör oder Sonderausstattung? Wenn eine Nachrüstung hier möglich wäre, würden mich auch die Kosten interessieren. Vielleicht kennt sich hiermit ja jemand besser aus. Bye, Apollo.
  6. Wer jetzt im SC gewesen. Die sagen mir, daß noch kein akutes Problem mit dem Gurt vorliegt - d.h., die dürfen das ganze nicht auf Garantie austaschen. Ärgerlich die ganze Sache - Verschleißerscheinungen nach so kurzer Zeit :-( Aber wer weiß: Vielleicht komme ich ja bei MCC weiter. Falls bei Euch der Gurt auf Garantie ausgetauscht wurde, schreibt mir dies bitte! Bye, Apollo.
  7. Apollo

    Klima-Automatik?

    Da fehlt mir leider das Wissen ... ich bin E-Techniker und kein Mechaniker. Ich könnte höchstens die vorhandenen Einrichtungen ausnutzen, nicht aber in die Mechanik eingreifen. Aber mal schauen: Vielleicht lasse ich mir noch was einfallen ;-) Bye, Apollo.
  8. Apollo

    Klima-Automatik?

    Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich hier bei um einen einfachen Taster handelt. Ich kenne mich zwar in der Automatisierungstechnik und Regelungstechnik ganz gut aus, nicht jedoch in der KFZ-Technik und auch nicht in deren Elektronik. Falls mir jemand sagen kann, auf welche Weise ich den Taster (wenn es denn einer ist) ansteuern kann und ob ich vielleicht auch an die Zustände, also Stufe 1 oder Stufe 2 rankomme, dann kann ich mir vielleicht was überlegen. Der Zustand der Anlage ist auch relativ wichtig, da dieser in die Regelung mit einbezogen werden kann. Eine Prozessorgesteuerte Regelung dürfte dann zwar praktisch kein Problem mehr für mich sein - jedoch Preislich wir das wohl etwas den gewünschten Rahmen sprengen. Vielleicht könnten wir uns auch eine Logikschaltung überlegen, die den Zweipunkt-Regler verwirklicht. Mit der Temperatursteuerung wird das dann aber wohl auch nicht so ganz einfach ... Ich hoffe, ihr helft mir, die Idee noch ein wenig weiter zu spinnen - der Sommer kommt bestimmt!!! Bye, Apollo.
  9. Apollo

    Klima-Automatik?

    Stimmt schon ... die Elektronik dafür müsste erst entwickelt werden - inklusive Temperaturfühler. Die Ansteuerung für die zwei-Stufen-Klimaanlage dürfte jedoch nicht unbedingt ein Problem sein - schließlich wird die Klimaanlage lediglich durch einen einfachen Taster bedient. Wenn man diesen irgendwie anzapfen könnnte ... vielleicht auch die beiden Dioden, um den Zustand der Anlage zu erkennen ... ist nur so eine Idee - vielleicht können wir den Gedanken ja noch ein wenig weiterspinnen ... Bye, Apollo.
  10. Apollo

    Klima-Automatik?

    Mit unseren Smarties ist doch so gut wie alles möglich. Da ich bisher nur Autos mit Klimaautomatik gefahren bin stellt sich mir nun die Frage, ob wir sowas ähnliches nicht auch in unseren Smart einbauen können. Die 2-Stufen-Klimaanlage müsste mit so einer Art 3-Punkt-Regler mit Hysterese angesteuert werden. Die Temperatur als Sollwertvorgabe ... Ist nur so eine noch nicht ausgereifte Idee, die da in meinem Kopf rumspukt ... ihr könnte Euch ja mal ein paar Gedanken machen ;-) Bye, Apollo.
  11. @fridolin Verdreht ist der Gurt nicht, das habe ich schon kontrolliert. Er scheint nur nicht genügend Kraft zu haben, sich von alleine aufzurollen. Auf der Beifahrerseite funktioniert das einwandfrei. Bye, Apollo.
  12. Habe mir das ganze gleich mal unter Amazon.de angeschaut. Dort gibt es auch eine Kategorie "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch die folgenden Bücher gekauft:". Hier steht unter anderem folgendes Buch: "Öfter, länger, besser. Sextips für den Mann. Der Multi- Orgasmic- Man." ... Wir Smartfahrer wollen wohl immer besser sein ;-) Bye, Apollo.
  13. Danke schonmal für Eure Hilfen. @Elmar: Habe rund 15.000km runter - ja, habe natürlich noch Garantie. Vielleicht bin ich auch einfach zu kleinlich mit meinen Anforderungen. Habe halt bemerkt, daß sich der Beifahrergurt problemlos aufrollt - der Fahrergurt jedoch benötigt Häufig zusätzliche Hilfe. Ich will schließlich nicht, daß er noch in der Tür hängt, wenn ich diese von aussen zuschlage. @Georg: Wünsche Dir noch ein frohes Osterfest ;-) Bye, Apollo.
  14. Ist es normal, daß der Fahrer-Gurt Probleme mit dem Aufrollen hat? Gut, "Probleme" ist übertrieben - aber nach dem Abgurten muß ich meistens selbst nochmal Hand anlegen, damit sich das ganze Ordnungsgemäß aufrollt. Beim Beifahrersitz habe ich die Probleme nicht. Kann das schon Abnutzung sein oder ist das ein Fall für den SC? Habe das Gefühl, daß einfach die Kraft nichtmehr reicht, den Gurt ohne manuelle Hilfe einzurollen. Danke schonmal für Eure Antworten ;-) Bye, Apollo.
  15. Ich glaube zwar, daß meine sicherlich sehr geringe Intelligenz durchaus ausreicht, auch versteckten Humor zu erkennen, aber wenn Du meinst ... vielleicht muß ich wirklich mehr TV schauen, damit ich diese Art von Humor mit meinem kleinen Verstand begreife ... Aber mal ernsthaft: Ich glaube nicht daran! Bin sicherlich schon viiieeell zu alt dafür ... Bye, Apollo.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.