Jump to content

Mudi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Kennzeichen
    KI-EL
  1. Hi, die Wahl zwischen Benziner und Diesel ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, wenn die höheren Neuanschaffungskosten für dich keine Rolle spielen. Allerdings fährt sich die 2nd Generation aufgrund des höheren Drehmoments auch schon bei geringen Drehzahlen eher wie ein Diesel. Ich würde auf jeden Fall den Benziner nehmen, wenn du schneller als 100 kmh fahren willst, da der Diesel dann deutlich langsamer wird als der Benziner (45kw). Viele Grüße Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  2. @ DB, schön, von einem zu hören, der die 2nd Generation gechiped hat :) Hatte vor einiger Zeit mal nach Erfahrungen gefragt, aber leider keine Infos bekommen. Bist du mit der Leistungsentfaltung nach dem Tuning zufrieden? Steht die Leistung auch nach dem Tuning im niedrigen Drehzahlbereich zur Verfügung? Hast du im oberen Drehzahlbereich jetzt mehr Power und wie wirkt sich das ganze Tuning auf deinen Spritverbrauch aus? Welches Tuning hast du drauf? Bin gespannt auf deine Antworten. Viele Grüße Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  3. Hi, diese Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ich bin fast 30.000 km mit den Winterreifen ohne einseitige Abnutzung gefahren. Da ich davon ausgehe, dass du den Luftdruck kontrolliert hast (meine Winterreifen haben sie mir so stark aufgepummt verkauft, dass ich dachte es waren Vollgummireifen) kann ich mir nur ein Problem mit der Spur oder den Radaufhängungen vorstellen (bin allerdings kein Techniker). Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  4. @SmartMarc, nach meinem Erfahrungen mit nunmehr drei verschiedenen eigenen Smarts, hängt der Ölverbrauch insbesondere bei den älteren Modellen auch stark von der Fahrweise ab. Bei meinem ersten habe ich bis 30.000 km nie Öl nachkippen müssen und dann innerhalb von 3.000 km ihn bis zur Ölkontrolllampe leergefahren. Im nachinein konnte ich feststellen, dass viele Autobahnfahrten am Tempolimit ein deutlich höheren Ölverbrauch verursachen. Dem SC war das Problem bekannt. Beim zweiten (BJ 06/02) und beim dritten (BJ 09/03) habe ich allerdings dieses Problem nicht feststellen können. Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  5. @ ServoWaiting, bei mir (2nd G, 09/03) schaltet das Relais auch mehrfach hin- und her, für das Licht (ich habe Tagfahrlicht) gilt das gleiche. Das Geflackere dauert bis zu 2 Minuten nach dem Start und ist nach meinen Erfahrungen unabhängig von der Außentemperatur oder anderen Einflussfaktoren. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Gas verhaltener reagiert, eher das Gegenteil ist der Fall. Muss demnächst sowieso noch wegen anderer Startprobleme ins SC, mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn mein ESP-Problem behoben wird. (ich muss meinem Benziner bis zu 15 Sekunden "vorglühen" bis die ESP-, ABS-und Airbag-Kontrolllampe erlischt, sonst funktionieren die Systeme nicht). Viele Grüße Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  6. @ snapy Hatte mit meinem Alten auch ein ähnliches Problem, allerdings schon bei 43.000 km. Der Leistungsabfall kam von einem defekten Turbolader (war natürlich trotz der 3.000 km über den aktuellen Garantiebedingen kein Garantiefall :-x ). Fürchte also, dass du da tief in die Tasche greifen musst. Mein Mitgefühl. Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  7. Quote: Am 09.10.2003 um 22:47 Uhr hat ServoWaiting geschrieben: ..... Wo ist das Problem??? Gruß Thomas ... das wir die Betriebsanweisung nicht richtig studiert und unter kurz drücken etwas anderes verstanden haben :) Trotzdem vielen Dank für die Info. Gibt es bei dir aufgrund des gefahrenden Streckenprofils (z.b. viel Kurzstrecke oder Autobahn) eine Abweichung zu dem normalen Wartungsintervall von 15.000 km? Viele Grüße Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  8. Hallo Zusammen, hat einer eine Ahnung nach welchem Muster der Service-Intervall angezeigt wird, kann bei mir kein System erkennen. Mal sehe ich beim Drücken der Tageskilometer-, Temperatur-... - Taste die Angabe und dann wieder nicht. Vielen Dank und Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  9. @ Der_Hammer 5 Liter sind ein guter Wert. Nach weiteren 1.000 km kann ich nun - ob es am eingefahrenen Motor oder anderem liegt - feststellen, dass sich der Verbrauch auf dem Wert meines Alten Pulse einpendelt. Allerdings mit einer Ausnahme. Obwohl ich ja bei Autobahnfahrten mit der neuen Getriebeabstufung mit weniger Touren fahre, verbrauche ich bei 130 kmh (mit Tempomat) weiterhin 1L mehr je 100km. Aktuell teste ich nun eventuelle Verbindungen mit dem Tempomateinsatz, die ich mir bisher aber noch nicht erklären kann. Wir werdens sehen. Auf jeden Fall hast du vollkommen Recht, dass auf Grund des bereits bei 2.000U/min zur Verfügung stehenden Drehmonments der Benziner nun noch mehr in Richtung Diesel geht... Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  10. @Alex5 Vielen Dank schon mal für die ausführliche Rückmeldung und für das Angebot, die Gänge zu testen. Wenn du wirklich so wenig vom Brabus-Fahrwerk (und insbesondere deine Frau) begeistert bist, solltest du die Sportfeder im SC vielleicht einfach gegen die normalen Federn austauschen lassen. Ich habe ähnliches - für wenig Geld - bei meinem ´98 Passion machen lassen; es war ein ganz neues Fahrgefühl. ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  11. @HK Na dann werde ich meinem SC mal den Tipp geben :) Vielen Dank. Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  12. @Cerebrum das hört sich ja gut an. Allerdings habe ich schon beim Einfahren mit Tempomat bei 120 kmh 7,3l verbraucht??? Hoffe, dass sich das jetzt auch bei mir langsam einpendelt. Habe jetzt 2.000 km runter und der Motor müsste so langsam eingefahren sein.... Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  13. Hallo Zusammen, im Vergleich zu meinem alten Newliner verbrauche ich im Drittelmix (Stadt, Landstraße und Autobahn mit 130kmh) mit der 2nd Generation jetzt bis zu 1 L/100km mehr. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
  14. Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich nun meinen neuen pulse der 2nd Generation. Wenn ich wie gewohnt den Schlüssel beim Start gleich von Null auf Zwei zum Starten durchdrehe, startet der Motor und alle Kontrollanzeigen gehen an. Leider bleiben dann jedoch gelegentlich die Kontrolllampen für das ESP und für das ABS an. Dies bedeutet, das beides inkl. z.b. der Rückrollsperre nicht funktioniert. Als ich das beim SC reklamierte hieß es: Das ist kein Fehler, Sie müssen nur den Schlüssel 3 Sec. auf Position 1 lassen und dann erst auch 2 zum Starten weiterdrehen. Gesagt, getan. Tatsächlich ist der Fehler jetzt weg. Was mich jedoch wundert ist, dass ich bereits vier verschiedene andere Smarts der 2nd G. gefahren bin und nie das Problem hatte. Auch im Handbuch steht nichts von den drei Sekunden, allerdings ist dort der Startvorgang aus dem Rückwärtsgang, d.h. über die Stufe 1 mit vordrücken des Hebels auf N und Starten über Stufe 2 erklärt. Vor diesem Hintergrund also meine Frage: Hatte von Euch schon mal jemand ein vergleichbares Problem und vielleicht eine gute Lösung für mich? Vielen Dank schon mal im voraus. Mudi
  15. @ Zimbo u.a. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere. Gestattet mir eine Frage, wie bekommt man in die Signatur ein Foto? Gruß Mudi ----------------- Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.