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cyberflo

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    M-FM 201
  1. Quote: Am 13.07.2002 um 10:22 Uhr hat fridolin geschrieben: Gratulation herr weinecke vom sc köln, ihnen als schlechter verlierer wurde in der auto-bild vom 12.07.02 ein persönlicher bericht auf seite 3 gewidmet: Liebe leser, auto-bild werkstatt-tests haben immer folgen. bevorzugt das internet bietet wehklagenden betroffenen das forum für reaktionen. leider auch für verdächtigungen. zum beispiel solchen wie von herrn weinecke. der mann ist "center-manager" in den smart-betrieben köln und aachen und damit betroffen von unserer inspektion. im internet, innerhalb des smart-forums, lässt er sich lang und breiz darüber aus, warum der test in heft 26/02 nicht glaubwürdig sei. lieber herr weinecke: reden sie eigentlich nicht mit ihrer zentrale in berlin ? dort sind die dinge alle bereits besprochen und notgedrungen abgenickt worden. vor drucklegung des artikels. ihre chefs haben souveräner reagiert, die fehler notiert und abhilfe gestartet. sie haben uns bestätigt, dass der testwagen nicht enttarnt worden ist. und wir, mit verlaub, wissen durchaus, wie man mit computern, die fahrgestellnummern von "kundenfahrzeugen" registrieren, umgehen kann. aber sie, geschätzter ulf weinecke, behaupten im club-forum ungestraft, unser testwagen sei in einem ihrer betriebe enttarnt worden. nun haben sie trotzdem ein "mangelhaft" gekriegt. für ihren auftritt im internet fügen wir gleich noch eins hinzu. die geschichte mit dem dachschaden des smart auf der seite 20 ist natürlich ein ganz anderes thema. ihr auto bild team ------------------------------------------------------------------- fazit: das sc ist nie selber schuld sondern immer nur die kunden. warum müssen die ausgerechnet zu uns kommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 13.07.2002 um 10:25 Uhr ] Ich habe eigentlich nach wie vor das Gefühl der AB das ganze in gewisserweise abzukaufen (trotz Ungereimtheiten), aber es kotzt mich schon immer wieder an wie sehr Politiker und Pressefritzen sich diese Arroganz der Pressefreiheit herausnehmen und Ihre Sch.. in die Welt herauszuposaunen. (Ich spreche von Seite 3.) Schämen sollten Sie sich die Macht der Presse für Ihre persönlichen Rechthabereien und ja "das letze Wort haben" auszunutzen - alle miteinander ... Mal angenommen bei AB hätten sich Fehler eingeschlichen - das wäre wohl nicht auf Seite 3 gelandet. Mann o Mann. Ständig diese Buchstabenmaterialschlacht. :-x :-x Ich habe fertig. Flo
  2. Hallo zusammen, *Ist nur meine Meinung* ich selbst fahre schon den dritten ungetunten Smart seit insgesamt 4 Jahren und muss mir selbst zugestehen, bis jetzt war es ganz brauchbar. Allein das das Trust+ in engeren langen Kurven bei flotten Geschwindigkeiten die Automatik im smart nicht weiter hochschalteten lässt, hat bestimmt schon so den ein oder anderen vor Blechschaden bewahrt, die den rechten Fuss nicht mehr vom Pedal kriegen. Auch auf Eisplatten unter Schnee hat es sicherlich den "smarten Effekt" zumindest über die Cockpitanzeige mal anzuwarnen "Hey is glatt". Obs was bringt ist die andere Sache. Schliesslich glaube ich nur zu gerne, dass es nicht für ALLE Strassenlagen brauchbar ist. *Wie gesagt - nur meine Meinung* Eines hat die Diskussion sicherlich. MCC-Enginners die hier mitlesen, werden wohl kaum in den Roadster und spätere Modelle Trust+ einbauen :-D oder doch :-D :-D Wer weiss es ? smarte Grüsse Florian
  3. Dazu gabs mal einen Thread von mir. GPS Halterungen im Smart - ein kleines Drama mit dem IPAQ Als Update von mir gibts folgende Tips für euch: Nachdem man so einiges rumprobieren kann stellen sich beim smart folgende Probleme in den Vordergrund: - Vibrationen - Platzproblem Nach monatelangem Suchen habe ich endlich eine gut funktionierende Lösung gefunden. Nennt sich Mobile Navigator von Navigon für z.B. Compaq IPAQ H3850 (sorry Palm ist zu langsam und er Lautsprecher nix) Der Lautsprecher von Compaq IPAQ ist sogar im cabrio gut zu hören. Vorteile MN: Rerouting, mit SP1 gibt es perfekte klare Sprachausgabe, die GPS Maus passt perfekt auf den Plastiksteg zwischen den zwei Frontboxen, Kartengrösse München mit 200km Umkreis ca. 45 MB gross, Gesamtkarte 600 MB, Autozoom für höhere Geschwindigkeiten, Point of Interests ohne Ende, Kartenmaterial D, A, CH, Nord I, Nord F. geplant sind weitere, das ganze funktioniert auch gut mit dem PC-Card Jacket und der 2GB Toshiba Disk zusammen. Nachteil MN: Das Ding kennt jeden Kuhweg (mag ja sein das man schneller ans Ziel kommt, aber ...), die Karten erfordern mindestens eine grosse SD-Card oder PC-Disk; Preis ganz schön happig 600€ + IPAQ + SD-Card + PC-Disk + Jacket. Also vielleicht doch Palm :) Fazit für den Mobile Navigator. Trotzdem jeden Cent Wert das Ding. Nach 4000 km kann ich nur sagen: "Da lernt man seine Umgebung erst richtig kennen" Platzprobleme: Der Schwanenhals und alle anderen Mount Kits vibrieren ziemlich, da die Frontscheibe vom smart während der Fahrt ziemlich mitvibriert. Unterbinden kann man das entweder durch "Ablegen des Systems" auf den Drehzahlmesser und Uhr. Hat sich eine ganze Zeit lang bei mir bewährt die Lösung. Vorteil vom Schwanenhals: Direkt im Sichtfeld des Fahrers Nachteil: Naja. direkt im Sichtfeld halt. Bei mir ist das Teil zwischen Cockpit und Drehzahlmesser verschraubt (so ähnlich das eTrex unter folgendem Thread) Thread, aber ich kann verstehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Am smarty rumschrauben oje oje... Die grossen Telefonkonsolen z.B. Digitec lassen sich jedoch prima dazu verwenden eine gute IPAQ-Halterungen daraufzuschrauben. Vermutlich ist die Lösung auf Fridolins Page auch nicht verkehrt, da die wohl professionellste. Jedoch sollte man sich während der Fahrt nicht mit seinem GPS rumspielen, sonst krachts vorne am Auto, da der Blick etwas nach unten gerichtet ist. Auch ja und Finger weg von Lösungen die über Handyhalter direkt neben dem Beifahrerairbag festgeschraubt werden. So ein IPAQ mit Jacket ist für ein Geschoss im Auto zu gross. Ich will hier ja keinen Autoladen nennen :) Ciao Cyberflo P.S. Auch ja den Navman 3000 habe ich immer noch und ist sicherlich mit der neuesten TomTom Software gut zu gebrauchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberflo am 21.08.2002 um 16:12 Uhr ]
  4. Hi fridolin, gibts dafür schon Preise und grössere Fotos? Wie und wo wird denn der Schwanenhals festgemacht? Ansonsten eine gelungene Lösung. Ich bin ja auch aus München. Vielleicht können wir eine kurze Besichtigung vereinbaren. Wäre supernett. Danke. Gruss Florian
  5. Hi fridolin, ist die Lösung auch Jacket tauglich und wie schauts mit den Vibrationen aus? Schwanenhalslösungen sind im smart ja immer so ein Thema für sich. Ansonsten keine schlechte Idee !!! Danke für die Antwort Floh TIP für GPS-Begeisterte: Der IPAQ kann auch ganz gut mit der Saugnapf-Schwanenhals-Lösung an der Frontscheibe Platz finden. Man sollte nur darauf achten das die Konstruktion auf der Uhr und auf dem Drehzahlmesser aufliegt. Somit werden die von der Frontscheibe übertragenen Vibrationen fast komplett gedämpf. Das Kabel für Strom und GPS-Daten kann man z.B. aus der Mittelinselbedienung raushängen lassen und somit eigentlich ganz bequem einstecken. Meine Lösung wird es nicht sein - aus welchen Gründen auch immer :-D :-D
  6. Hi Michael, die Halterung mit dem Schwanenhals von www.fawis.de ist leider genau die, die auch beim Mobile Navigator dabei ist. Jedoch gibt es dort im Shop auch eine ohne den Schwanenhals. Somit könnte die Befestigung besser auf die Konsole von smartandtools passen. Ich werds wohl ausprobieren und davon mit Bildern berichten. :-D :-D :-D be inspired - drive smart :-D :-D :-D Ciao Floh
  7. Hi Christian, leider gibt es dort keine Halterung die auch speziell die PC-Card-Jackets bedient. Dort steckt nämlich ein zusätzlicher Akku und die 2 GB PC-Card mit dem Kartenmaterial drin. Das ganze ist dann zusammen etwas weniger als doppelt so dick wie ein Ipaq allein. Danke trotzdem. Der Tip war echt gut. Ciao Floh
  8. Scheint ein schwieriges Thema zu sein. Hat denn niemand einen Palm oder Ipaq in seinem Smart? P.S. Tip beim Zigarettenanzünder ist hinterhalb der Plastikabdeckung noch genügend Platz, um z.B. einen Spannungswandler für Handy und PDA´s unterzubringen und so nur das Kabel irgendwo herauszuführen. :) Wie man die Mittelkonsole entfernt steht auch unter http://www.boesewelt.de/smart/howto/boxen.htm :)
  9. Hi to all, Wer kennt etwas neues zum Thema GPS Halterungen und Einbau im smarty? Mein GPS System: IPAQ 3850 + PC-Card Jacket mit dem neuen Mobil Navigator von Distefora. (Die GPS-Maus hat übrigens Klasse vorne an der Scheibe auf dem Mittelsteg der zwei Lautsprecher Platz und wird mit einem Saugnapf an der Frontschreibe fixiert / Strom lässt sich am Zigarettenzünder ableiten). Ich habe folgende Versionen schon durchprobiert: - Standard Vent Mount Kit Model CM429 von http://www.arkon.com am Lüftungschlitz der Mittelkonsole: Fazit: Naja. Prinzipell die richtige Höhe, aber die Halterung wackelt ein wenig zu viel und die Lüftungsschlitze sind nicht mehr variabel und zur Hälfte verdeckt. Ausserdem passt das neue PC-Card Jacket für den IPAQ nicht ohne feilen in die Halterung rein :cry: - Konsole von http://www.smartandtools.de Hier habe ich noch nix wirklich passendes gefunden, um einen IPAQ darauf zu schrauben. Natürlich kann man die Arkon-Halterung nehmen, nur ist diese mit dem IPAQ zusammen schon fast wieder zu breit. (Menno immer dieser Perfektionismus im smarty) Der Teil passt aber hervorragend für "schlanke kleine" Handys. - Die Variante mit der original Smart Konsole ist zu weit aus dem Blickfeld. Fürs Handy ist ok, aber mit einem GPS-System ist man doch zu sehr abgelenkt, wenn man seinen Blick komplett nach unten richtet. - Die Saugnapf und dem Schwanenhals vibiert doch erheblich - somit auch nix gescheites. WIE HABT IHR DENN EURE LÖSUNG GEMACHT ??? Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein. Vorschläge aller Art sind jederzeit willkommen. very special tanxs to all Florian [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberflo am 11.06.2002 um 13:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberflo am 11.06.2002 um 17:06 Uhr ]
  10. cyberflo

    Gimmicks

    Beim Cabrio ists kein Fake, sondern die Heckklappe fällt auf.
  11. Hallo, Tip für Cabrioletten. mit der harten !! Gepäckraumabdeckung fürs cabrio kann man das Gepäcknetz auch einwandfrei benutzen. Man nimmt jeweils die Schlaufenenden vom Gepäcknetz und stülpt diese über einen der zwei kleinen scharzen Plastikknuppel vom Kofferraumhardcase der dann wiederum im Kofferraum eingerastet wird. Eventuell mit einem kleinen Schraubenzieher fest zwischen beide Plastikknuppel drücken. und hält und hält .... Gute Fahrt May the sun be with U Cyberflo
  12. klima ist cool :-D :-D :-D auch im cabrio, weil mann/frau im sommer doch auch mal geschlossen fährt, oder ? grüsse vom floh
  13. naja, seitdem der sprit immer teurer wird, wird wenigstens ernsthaft über sparsames fahren nachgedacht und in den medien diskutiert. hat doch auch was positives - zumindest für das was von der umwelt noch übrig ist. diesel in münchen heute 0,88 €. das sind krasse 8 cent mehr als letzte woche. :(
  14. Ich habe noch ein Hidden Feature (zumindest ein halbes): Beim smart-cabrio ist ja der Heckscheibenheizungsknopf nicht vorhanden, sondern nur angedeutet. Wenn man den Mittelkonsolendeckel aufschraubt, sieht man jedoch das sich darunter ein Schalter mit zwei SMD-LEDs befindet. Bei Knopfdruck wird der Kofferraum geöffnet (kein Witz). Lärmt zwar ziemlich wenn das Ding runterkracht - aber das wäre doch was für die Bastler unter euch :-D :-D :-D Wäre ja für eine Rear-Rocket-Abschussvorrichtung auf der Autobahn für drengelnde BMWs interessant :lol: :lol: :lol: 007 lässt grüssen. Ciao Floh
  15. Nö, beim 2000er Modell hilft das vermutlich leider nicht weiter. Ich selbst habe schon gehört, dass die Streben bei älteren Modellen recht aufwendig mit Schaum aufgefüllt werden könnten. Vielleicht ist das schon mal diskutiert worden. Das Nachspannen hilft gegen das Klappern bei locker gewordenden Cabriodächern. Leicht zu erkennen, wenn der Stoff nicht mehr einwandfrei gestrafft ist und oben leicht "übersteht" und natürlich klappert :-D :-D :-D
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