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elkecita

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    Bielefeld
  1. elkecita

    verbrauch

    Ich habe bisher mit allen meinen Smarts (BJ 2000 und 2006) auf'n Kopp genau den Drittelmix geschafft. Aber bei der Probefahrt mit dem 2007er hatte ich nicht das Gefühl, dass 3,4-Liter auch nur annähernd zu schaffen sind. Die Kiste ist so untermotorisiert, dass man sie ständig treten muss. Wenn man auf die BAB auffährt, wird einem Angst und Bange, weil da einfach nichts kommt bei durchgetretenem Gaspedal - wo mein 2006er aber richtig zügig durchbeschleunigt. Wie soll man denn die angegebenen Verbrauchswerte schaffen, wenn man immer zwei Gänge niedriger fahren muss, damit man eine halbwegs brauchbare Beschleunigung hat?? :-? Siehe auch hier: Spritmonitor [ Diese Nachricht wurde editiert von elkecita am 02.09.2007 um 08:37 Uhr ]
  2. Quote: Am 17.07.2006 um 15:27 Uhr hat madmatze geschrieben: Ja, die Anzeige zeigt zwar am Anfang 10 000km an, es werden dann aber je nach Fahrstil relativ schnell mehr bzw. weniger... is bei meinerm 2004er cdi auch so. Es werden mehr als 10.000? Nicht wirklich, oder? ;-)
  3. Da hat dein SC aber recht, mein 2006er cdi hat ein Intervall von 10.000 km und die Serviceintervallanzeige hat auch dort angefangen rückwärts zu zählen.
  4. Hmm, also mein 2006er cdi zählt nicht einfach nur zurück, es wurden mir schon etliche km "geschenkt".
  5. elkecita

    Spritmonitor

    3,5 Liter völlig ungemogelt. 8-) 70% Autobahn, ökonomischer Gasfuß. Ich kann nur sagen: Mein cdi (BJ 2000) schafft den angegebenen Drittelmix. :-D
  6. Hallo xeni! Ich fahre seit 5 Jahren einen Smart cdi wegen des günstigsten Verbrauchs weit und breit (siehe Verbrauchs-Ranking bei spritmonitor.de). Einen Benziner würde ich mir nicht kaufen, da verbrauchen andere Kleinwagen ähnlich viel oder wenig und sind dabei billiger. Mich stören an meinem Wagen zwei Dinge: 1. Die Vorderbremsen rosten bei feuchtem Wetter und langem Stand (auch in der Garage!) sowas von fest, dass einem Angst und Bange wird. 2. Bei Kälte springt er schlecht an (das nervt ungemein). Hier könnte das SC vielleicht mal was machen, aber die tappen seit Jahren im Dunklen und weigern sich, etwas auf Verdacht auszutauschen. Aber ansonsten macht mein cdi rein gar keine Probleme, bin ansonsten voll zufrieden und habe schon den nächsten bestellt. :) Viele Grüße Elke
  7. ... also, meine kaputten Teile hat das SmartCenter anstandslos zurückgenommen... Pfand gab's leider nicht zurück ;-) Gruß Elke
  8. Hallo! Wenn was am Tridion passiert ist, ist er auf jeden Fall als Unfallwagen zu verkaufen, sagte mir das SC, ansonsten nicht .... :-? Mir hatte so ein Vollidiot in einer Autobahnbaustelle mit wahrscheinlich über 140 Sachen und Tomaten auf den Augen das Heck meines cdi völlig zerbröselt - und ist dann weitergefahren - schönen Dank auch. Waren über 4100 Euro Schaden, ich dachte, ich spinne... Turbo war hin, Auspuff zerrissen, Motoraufhängung, Achse und natürlich die ganzen Blenden, aber Tridion hat nichts abbekommen. Mir ist nichts passiert und ich war in der glücklichen Lage, mir das Kennzeichen zu merken. Also Anwalt eingeschaltet und gewartet, hatte zwischendurch schon jegliche Hoffnung aufgegeben, aber mittlerweile hat die Versicherung des Typen bezahlt. :-D Gruß elke
  9. Hallo! Mein Auto war bis 20000 Euro versichert. Da kann aber wirklich nichts passieren, umkippen kann er nur, wenn du nicht wie angegeben auf der Bremse bleibst beim Schleudern auf der glatten Übungsfläche, sondern ihn bis auf den trockenen Untergrund fahren lässt - wenn er dann wieder Grip bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er umkippt. Wenn du aber alles so machst, wie der Trainer sagt, ist es völlig risikolos. Viele Grüße Elke
  10. Hallo Raalf! Genau das habe ich dem Trainer auch geantwortet auf die Frage, ob mein Auto ESP hätte. Hat er mir nicht geglaubt. Bis jetzt war ich immer sehr überzeugt von meinem Trust+, da es ansonsten beim leichten Beschleunigen auf glatter Fahrbahn alles zuverlässig wegregelt... Und ein richtiges ESP hätte trotz des kurzen Radstands in dieser Übung wirklich was ausrichten können? Dann könnte man ja über ein neues Auto nachdenken.... Gruß Elke
  11. Hallo Leute! Gestern habe ich auch an einem ADAC-Sicherheitstraining teilgenommen. Hm, war sehr interessant. Vom "Erfolg" beim Slalomfahren mal abgesehen fand ich es erschreckend. Die Übungen auf "Schneedecke" liefen gar nicht so gut... Ab etwa 35 km/h und Vollbremsung inkl. ABS fing mein Smartie an, langsam seine Pirouetten zu drehen.... Auch beim Ausweichen vor derm Wasserwandhindernis bin ich entweder schon lange vorher zum Stehen gekommen oder gemütlich hindurchgekreiselt (Heck in Fahrtrichtung...), je nach Tempo. Ich frage mich auch, wie das funktionieren soll, erstens mit Sommerreifen, zweitens ist der Wagen so leicht, dass wahrscheinlich das Heck bei einer Notbremsung keinen Bodenkontakt mehr hat - da kann das ESP auch nichts mehr machen. Mein cdi ist Modelljahr 2000 - hat von euch jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht??? Viele Grüße Elke
  12. Da würde ich erstmal abwarten, bevor ich irgendwas austauschen lasse. Bei mir ist dieser Bug noch nicht wieder augetaucht und gehört eher in die Kategorie "Harmlos". Es handlet sich dabei wohl am Ehesten um ein kleines Softwareproblem.
  13. elkecita

    CDI startet nicht....

    Hallo Diego! Ein anderes SC zu probieren ist bestimmt ein guter Tipp, aber leider gibt es hier auf weiter Flur kein weiteres, das nächste wäre wohl Hannover, auch ein bisschen weit weg. Ich habe schon daran gedacht, ihn zu Mercedes zu bringen zum Durchchecken, dann würde ich allerdings wohl auf den Kosten sitzenbleiben ?? Bei meinem SC bekomme ich immerhin immer kostenlose Leihwagen für deren erfolgloses Rumprobieren. Das letzte Mal sind wir so verblieben, dass sie mich abschleppen kommen, wenn es wieder mal soweit ist. Wie ich mein Glück kenne, bringt das gar nichts, wegen Vorführeffekt. Tja, ich warte auf den Winter, dann geht es wieder los. Hängt scheinbar auch von der Luftfeuchtigkeit ab. Wenn es die Einspritzdüsen sein sollen, würde das die Temperaturabhängigkeit erklären? Viele Grüße Elke
  14. elkecita

    Winter-Startprobleme

    Hallo Leidensgenosse! Das Problem hat mein Smart auch, aber ihm reichen schon Temperaturen unter etwa 8 Grad. Die Glühkerzen wurden schon ausgetauscht- ohne Effekt. Insgesamt war er jetzt 5 Mal in der Werkstatt, die finden das Problem auch nicht. Es tritt auch so sporadisch auf, dass er im Smartcenter natürlich immer brav anspringt - Vorführeffekt :( Ich wäre auch für jeden Tip dankbar ! Viele Grüße Elke
  15. Der Schlüssel steckte, war aber in 0-Position. Da sollten doch alle Systeme runtergefahren sein? Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass beim Verriegeln und Entriegeln und anschließendem Anlassen die Steuergeräte neu initialisiert werden und z.B. den Tankinhalt nochmal checken. Da wurde wohl beim Entwickeln der Steuergeräte-Software nicht an alle Eventualitäten gedacht. 9 Liter Reserve zu haben fand ich jedenfalls lustig.
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