Jump to content

StonecityKarl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-907
  • Homepage
  • Kennzeichen
    FÜ-
  1. Ist zugelassen und natürlich fahrbereit.
  2. Bj.2000 Mai, aus 1.Hand, 86.500km, 10% Autobahn, Klima, Nichtraucher, TÜV Juni 2021, blau/silber, Sommerreifen DOT 4117 ca.2000 km auf Starline, Original Grundigradio leider versperrt. Vartabatterie neuwertig. 1 Ersatzrad schmal u. 2 Stahlfelgen. Fahrertür el.Fenster geschlossen fixiert. Beifahrertür Fensterheber gebrochen Fenster leider unten. Beide Türenpanels haben Risse! Aus Altersgründen traue ich es mir nicht mehr zu , die Beifahrertüre(Reparatur preislich am sinnvollsten) zu tauschen. Ist bei Verwerter zur Zeit eine blaue für 100€ im Angebot. Bei Fragen nur zu. Standort Fürth/Bayern. Frage an die smartexperten: Was könnte man realistisch noch bekommen?
  3. Gestern, beim Versuch das Panel an der Beifahrerseite wegen Fensterheberbruch zu demontieren, gebrochen. Fenster leider unten. OK, ist schon über 19 Jahre alt, war zu erwarten. Fahrerseite habe ich das Fenster schon vor längerer Zeit nach oben blockiert, auch wegen Fensterheber. Jetzt schaue ich halt immer wieder, ob ich ich eine gebrauchte voll funktionsfähige(Fensterheber)gut erhaltene Tuere möglichst in blau im Grossraum Nürnberg finde. Will nicht was schicken lassen und dann eine weitere Entaeuschung erleben. Gruss Karl
  4. Ich hatte noch nie ein Auto mit so guten Bremsscheiben! Mein Zweitwagen smart CDI ist Bj.2000, hat aber erst 65.000 km drauf. Bremsbeläge hatte ich mal nach 8 Jahren gewechselt, vorsorgehalber. Ich war es bisher immer gewohnt, daß nach ca. 30.000 km die Bremsscheiben fertig sind, so war es die letzten 18 Jahre mit anderen Fahrzeugen. Mein Fahrstil ist eher defensiv u. überwiegend fahre ich Kurzstrecke .
  5. @RPGAMER ...und das sich beide zufällig heute registriert haben scheinbar auch nicht. Es werden scheinbar alle Methoden ausprobiert, um immer wieder auftauchende Wunderöle, Salben, Spritsparer, Zündverstärker, Lackkonservierer/ Versiegelungen, Fleckentferner und viele andere 1000 Dinge an den Mann zu bringen. Früher und auch noch heute boten sich Jahr/ Flohmärkte/ Supermarktparkplätze an und in der heutigen Zeit werden Internetplattformen dafür benutzt um alles mögliche zu verkloppen. Scheinbar gibt es für alles einen Markt. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was einen dazu antreibt, Experimente zu machen, die einen teuer zu stehen kommen können. Vielleicht weil die meisten Versuche nur Sachschäden verursachen und nicht lebensbedrohlich sind. Meinen neugekauften 2000er CDI fahre ich mit der freigegebenen Ölsorte problemlos bei Verbräuchen um 3,5 Ltr. Warum sollte ich da plötzlich anderes Motoröl einfüllen? Ist mir unverständlich. Die ganzen Geschichten und Experimentierer, die noch stolz Ihre Versuche im Internet darstellen, bestätigen mir immer wieder, daß man sich heute kein gebrauchtes Fahrzeug mehr kaufen kann, da zu viele rumprobieren und meistens zahlt der Zweitkäufer dann die Sucht des Vorbesitzers. Gruß Karl
  6. @blueandrew Dein Vorschlag ist gut. @Kevin Lomax Du hast Recht. Bei ADAC ist der Batterientest tatsächlich von 2004. Solche Tests müßten jährlich gemacht werden, vielleicht wird dann die Qualität insgesamt besser. @Prakti Vermutlich wirst Du inzwischen schon eine neue Batterie haben. Anbei beim guugln aktuellen Test gefunden. Dazu ist meinerseits kein Komentar mehr nötig, da alle entscheidenden technischen Details vorhanden sind. http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubriken/auto_moto/pdf/zubehoer.Par.0064.File.tmp/3600Batterietest2007_de.pdf
  7. Ich hab auch einen 2000er Diesel. Originalbatterie im smart, ich glaube sie ist von Banner, funktioniert noch tadellos, obwohl nur Kurzstrecke. Warum immer Experimente? Vielleicht ist es die Geiz ist geil Mentalität, die ständig volksverdummend in den Medien verbreitet wird. Aber wer keine Langzeitqualität braucht, der soll sich das billigste kaufen, kauft aber letztendlich 2x. In meinem Zweitfahrzeug hielt auch die Originalbatterie 9 Jahre. Tests beweisen immer wieder, daß die angegeben Leistungsdaten oft nicht stimmen.
  8. An die Schaltautomatik gewöhnt man sich. Aber nicht an das hart abgestimmte Fahrwerk. Ich glaube nicht daß die Sitze es sind. Die Sitze würde ich sogar langstreckentauglich bezeichnen. Mein Versuch den Komfort durch Winterreifen zu verbessern hat auch nix gebracht. Jetzt benütze ich den smart nur noch für Kurzstrecke, weil das Gehoppel im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auf Langstrecken doch ganz schön nervt.
  9. @salzfisch Wenn ich Deinen Luftdruck lese, tut mir schon das Kreuz nur vom lesen weh.
  10. Ich habe jetzt die orschinole Banner 7,5 Jahre in meinem cdi, wenn die hin ist mache ich wieder die gleiche rein, warum Experimente.
  11. Quote: Am 05.10.2007 um 22:04 Uhr hat DaisysTears geschrieben: Die Maxxis werden in fankreich bei michelin hergestellt. Bei mir steht aber drauf "Made in China". Bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
  12. @viberation Ich habe seit 2 Wochen diese Reifen drauf. Bei trockener Straße leise und gut für mich im Stadtverkehr. Jetzt eine Woche starker Regen, auch dabei sehr guter Eindruck. Ich wollte die sehr harten Conti nicht mehr haben, mein Kreuz, mit noch 6mm Profil sagte ich wegwerfen, der Monteur hat 3x gefragt, ob ich die wirklich wegwerfen will. Ich möchte jetzt die Maxxis Winter ganzjährig fahren, da ich mich nur im Stadtverkehr bewege.
  13. "Weil man damit langfristig mehr Ölschlamm los wird" Also mein ältestes Fahrzeug ist Bj.83. Ich verwende bei allen Fahrzeugen Vollsynthetik Öl. Seitdem konnte ich nie mehr Schlamm im Motoröl feststellen, obwohl manche Fahrzeuge im Winter mehrere Monate stehen. Übrigens, ich sauge auch ab, früher mal mit der Proxxon, war mir zu laut u. lockte zu viele Neugierige an, jetzt mit einer PELA-Pumpe aus dem Bootshandel, perfekt, sauber u. lautlos, da über Unterdruck, aber halt teurer.
  14. @Mathe Die Dichtung verschleißt aber trotzdem, also für mich ist es ein Verschleißteil, ab er ein Konstruktionsfehler ist es aus meiner Sicht auch, da ich sowas noch bei keinem Auto erlebt habe. Du wirst Dich wundern, wenn Du das erste mal die Fenster abbaust, was da für ein Dreck im Laufe der Jahre durch den Spalt dringt und sich festsetzt. Die Elastizität der Profil-Dichtung läßt nach und dann wirds undicht. Vielleicht hast Du ja neue Ideen, das abzudichten, laß es mich wissen, ich weiß auch nicht wie lange mein jetziger Versuch hält.
  15. Bei der ersten Undichtigkeit habe ich Moosgumiband genommen, wurde mir vom smart-center so empfohlen. Hielt aber nur ein halbes Jahr, vermutlich saugen sich die Moosgummis mit Wasser an. Als nächsten Versuch, läuft momentan, habe ich die Moosgummibänder mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett eingeschmiert, mal abwarten. Ist ja keine große Sache das zu machen, nur beim ersten Mal gewußt wie. Mit Silicon möchte ich da nicht rangehen, weil ichs weiterhin leicht demontierbar haben will. Gruß Karl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.