Jump to content

Roadmaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarland
  • Kennzeichen
    SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für Eure Richtigstellung.
  2. Ich habe zwar einen 451 aber ich behaupte jetzt mal das es sich bei meinem Problem um das selbe gehandelt hat. Unsrer ist währen eines Ampelstopps nicht mehr angefahren. Problembeschreibung wie bei Dir. Letztendlich war es auch der Aktuator. Getauscht und seitdem wieder Ruhe. Gruß Rüdiger
  3. Hallo an alle, hier mal ein Update: mtlw. haben wir den Aktuator gewechselt. Wie ja schon von allen hier erwähnt war es dessen defekt was dazu führte das kein Gang mehr eingelegt wurde. Austausch an sich wahr eher unspektakulär. Schrauben raus => abziehen => neuen anschrauben => Fertig. Schaltet wieder. 😉 Die beste aller Frauen meinte nun aber das sich der Zeitpunkt des Schaltvorgangs verändert hätte. Da ich den Smart zu wenig bewege kann ich das nicht wirklich objektiv beurteilen. Also dann mal die Frage an Euch: kann das sein? Meine 5cent zu diesem Thread: Ich denke das die Sicherung jedes mal, hauptsächlich bei niedrigen Temperaturen, kaputt ging da sich wohl das Fett im inneren des Aktuators so sehr verhärtete (Minustemperatur) das der Aktuator quasi gegen festen Wiederstand drückte und deswegen die Sicherung auslöste. LG Rüdiger
  4. Update: Smart wird vom ADADSCH Huckepack an seine Heimatadresse gebracht. Plan ist es den Aktuator auszubauen.... zerlegen..... und hoffen das er, nachdem das gemacht wurde, er wieder seinen Dienst tut. Danke schon mal für Eure Hilfe.
  5. Da ich eben durch "Ahnungslos" darauf hingewiesen wurde das ich hier noch keine Antwort gab 😉 Also: Wir haben keine stelle im Kabel gefunden die beschädigt wäre. Einzig das die Sicherung 24 ständig über den Jordan geht. Fahrbar ist er dann ganz normal über die Schaltwippen. Automatik nicht. Deswegen haben wir uns damit abgefunden die Sicherung wenn sie mal wieder kaputt ist, auszutauschen.
  6. da wir den gebraucht gekauft haben kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber ich denke / befürchte das es noch die erste sein wird. Der ADAC meinet eben auch das sie wohl im inneren "verschmockt" sein wird.
  7. Gebe ich dir recht. Hat sich aber nichts getan in der Sache. Fehler trat immer wieder bei kälte sporadisch auf. Ich werde aber einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Danke für Deinen Hinweis.
  8. Danke für deine schnelle Einschätzung. Mtlw. haben wir mal versucht auszulesen. Ich denke es wird genau daraufhin laufen was du beschrieben hast. ADAC wurde gerufen und wir lassen den kleinen zu uns nach Hause verbringen.
  9. Mein 451er ist an der Ampel plötzlich und ohne Vorwarnung mit einem leichten Satz nach vorne ausgegangen und lässt sich auch nicht mehr starten. Hat einer eine Idee?
  10. Ich greif das mal hier auf um ein andere Frage dazu zu stellen. Jetzt nicht direkt für einen Smart aber für ein anderes A-Brett. Welche "Stoff / Kunstleder / etc." kann man denn für so etwas benutzen? Soll aber auch kein schlechtes Material sein. Also mal eben irgendwas nehmen und draufbappen will ich nicht. Danke.
  11. Da gebe ich Dir prinzipiell Recht. Man sollte dann aber auch die Lokalität dafür haben. 😀 Für uns war es damals einfacher zu verkaufen und einen anderen zu kaufen. Wie sagen die aus Süddeutschland.......... Basst scho!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.