Jump to content

crushi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von crushi

  1. crushi

    Getriebeöl Smart 451

    Ja, dass war die Frage. Das Mannol ist 75W90 und GL5, aber ohne die Mercedes Freigabe, die ja eh schon recht alt ist... Nimmt ihr eins mit der Freigabe oder hauptsache GL4/GL5
  2. crushi

    Getriebeöl Smart 451

    Ich nehme das Thema mal, da ich für die gleiche Frage kein neuen Thread aufmachen möchte. Ich möchte auch gerne das Getriebeöl in meinem 451 wechseln. Nun lese ich von einer Mercedes Freigabe des 75W90 Öl, die irgendwie nur Castrol erfüllt. Geht auch ein Mannol 75W90 GL5 oder welches Öl empfiehlt ihr?
  3. Auch das ist möglich. Ich höre irgendwie nur immer klappern - oder ich brauche bessere Boxen 🙂
  4. Komme aus Lüneburg. Falls es mal ein Treffen gibt - gerne Bescheid geben 🙂
  5. Von mir auch. Vielleicht sieht man sich ja mal 🙂
  6. Hallo zusammen, ich habe bei meinem 451 Cabrio das Problem, dass bei Unebenheiten ein starkes metallisches Klappern direkt hinter meinem Kopf und auf der Beifahrerseite zu entnehmen ist. Ich denke nun ganz stark, dass es sich um den Gurthalter handelt. Nicht der, der direkt am Sitz mit dran ist, sondern der in der B-Säule. Ich habe hier nur Beiträge einer neueren Version für den Sitz gefunden. Hat jemand auch so ein Klappern und eine Idee? Ist da etwas kaputt oder kauft man das klappern mit? Ich habe noch Dämmung von den Boxen. Also Antidrönmatten oder Alubytul. Kann man das einfach dahinter machen?
  7. Also ich habe einen 3D Drucker - aber hält der Kram wenn man das druckt? Ist da keine Belastung drauf?
  8. Wie ist denn der Fix und wie kann man seinen Datenbestand in Erfahrung bringen? Ich wollte gerne vorher ausprobieren, ob eine Freischaltung möglich ist, bevor ich die Teile bestelle. Bei einem Passion Lenkrad muss man hinten dremeln wenn ich es richtig verstanden habe?
  9. Genau, bei Smart Lau. Waren auch super nett da 🙂
  10. Die Querlenker waren im entlasteten Zustand im Wechsel auf der Hebebühne. Domlager, Stoßdämpfer und Federn sind letztes Jahr alle neu gekommen. Koppelstangen habe ich von Meyle noch neue liegen und könnte mir das einmal ansehen. Ich werde mal jemanden ins Auto setzen lassen. Das reicht ja schon aus, dass wenn man sich hinsetzt und wieder aufsteht, dass das Geräusch schon kommt. Aber danke schon einmal fürs Feedback.
  11. Oh- sorry. Das nächste Mal werde ich die Frage direkt dort stellen. Die Geräusche passen leider nicht so ganz. Meine Querlenker sind ja nagelneu und die Geräusche kommen wie gesagt bei Lastwechsel wie z.B. Anfahren oder wenn ich aus dem Auto aussteige - wodurch ich eher zu Federn oder so tendiere?
  12. Eine Werkstatt die sich auf Smart spezialisiert hat und auch wohl 2 Spezialisten für Verdecke da hat - ja.
  13. Ich war nun bei einer Analyse bei einer Fachwerksstatt in Hamburg. Es müssen wohl die Seile und die Gleiter etc. neu. Kosten belaufen sich auf max. 600 Euro meinte er. Ich werde demnächst Mal einen Termin ausmachen und dann wieder berichten.
  14. Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Smartie längere Zeit ein Knacken bei Unebenheiten. Hatte dann alles überprüft und die Buchsen der Querlenker ausfindig gemacht. Diese habe ich dann komplett gewechselt und war auch noch einmal beim Spur einstellen und komplett Ruhe. Seit nun knapp einer Woche habe ich nun ein weiteres Problem. Beim Anfahren höre ich ein Knarzen aus der Vorderachse. Das kann ich auch bei jedem Anfahren reproduzieren. Aufgefallen ist mir nun auch, dass wenn ich stehe, Handbremse anziehe und dann aussteige, dieses Knarzen ebenfalls wahrnehmen kann. Domlager, Stoßdämpfer und Federn sind letzte Jahr aber bereits auch neu gekommen. Jemand eine Idee, wo ich da schauen kann?
  15. Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich nun nach mehreren Jahren das erste Mal ein größeres Problem bei meinem Smart habe. Es ist ein 451 Cabrio. Das Verdeck öffnen elektrisch nur ca. 40cm und dann läuft es schon aus den Schienen. Ich habe bei youtube nun ein Video in schlechter Qualität gefunden. Nur gehen die beim Einstellen davon aus, dass es überhaupt erstmal auf geht. Hat das Problem noch jemand gehabt? Es gibt ja auch ein Reparatursatz bei ebay für knapp 190 Euro. Löst dieser mit den neuen Gleitern das Problem? Danke 🙂
  16. Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich nun nach mehreren Jahren das erste Mal ein größeres Problem bei meinem Smart habe. Es ist ein 451 Cabrio. Das Verdeck öffnen elektrisch nur ca. 40cm und dann läuft es schon aus den Schienen. Ich habe bei youtube nun ein Video in schlechter Qualität gefunden. Nur gehen die beim Einstellen davon aus, dass es überhaupt erstmal auf geht. Hat das Problem noch jemand gehabt? Es gibt ja auch ein Reparatursatz bei ebay für knapp 190 Euro. Löst dieser mit den neuen Gleitern das Problem? Danke :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.