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Joku1961

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  1. Hallo Christian, ich habe deinen Tipp befolgt und bin mit dem Sony sehr zufrieden. Gute Bedienbarkeit und die Rückfahrkamera funktioniert top. Rückwärtsgang einlegen und das Bild ist ohne Verzögerung sofort da. Der Klang ist auch deutlich besser als vom Originalradio. Einbau und umpinnen war sehr einfach. Lediglich die Kabel der Kamera durch die Gummitülle der Heckklappe zu kriegen war ein bisschen tricky. Vielen Dank nochmal, auch an die Community.
  2. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Daß diese Kipp- Belastung der Bühne auf Dauer nicht gut tut, nehme ich in Kauf. Hatte gerade heute den Smart auf nur einem Bühnenteil ganz freigehoben um die Räder zu wechseln. DAS war fast abenteuerlich 😉🙈.
  3. Die Bühne kann bis zu 3Tonnen. Aber sicherlich ist diese besondere Belastung nicht von Vorteil. Das passiert ja auch nur 1-2x im Jahr und auch sonst wird die Bühne wenig genutzt. Ab und zu mal ein eigener PKW bzw. die Harley.
  4. Ja, danke. Den Beitrag und Link mit der Steckerbelegung hatte ich bereits entdeckt, aber keine wirkliche Empfehlung für ein Gerät. Mit dem Drehregler macht natürlich Sinn, da es ja irgendwie immer hoppelt.
  5. Also eine Frontkamera kann ich mir zusätzlich auch vorstellen. Kannst du ein Gerät empfehlen?
  6. Mein Plan ist, von dem originalen Radio auf ein Doppeldinradio aufzurüsten. Dieses sollte Apple CarPlay können und die Möglichkeit für eine Rückfahrkamera anzuschließen, da beim Cabrio die Rundumsicht hinten nicht gut ist. Es handelt sich um einen 451er Cdi aus 2008 mit dem „Soundsystem“, sprich Subwoofer unter dem Sitz. Gibt es eine Empfehlung für ein vernünftiges Gerät bis ca. 500€? Muss ich wegen dem Soundsystem auf irgend etwas achten? Neuer Einbau-Rahmen liegt schon parat. Bei meiner E-Klasse aus Bj.2000 mit Bose kann man wegen der Lichtleiterkabel nämlich ohne großen Aufwand nichts verändern. Freue mich über brauchbare Tipps, aber möchte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Rückfahrkamera beim Smart starten…. Vielen Dank schon mal…..
  7. Guten Morgen, ich persönlich bin grundsätzlich ein Fan von einer guten Softwareoptimierung. Dies schadet auch keinem Motor, sofern nicht nur ein Zusatzsteuergerät verwendet wird. Habe auch einen CDI der optimiert ist. Würde mir bei der Gelegenheit auch noch das AGR stilllegen lassen. Die Km sind völlig unerheblich. Entscheidend ist immer der Fahrer! Wenn ich einen kalten Motor trete, schadet das immer mehr, als einen gechipten Motor mit Sinn u. Verstand zu bewegen. Der CDI läuft mit Software deutlich besser als Original. Vmax von über 150Km/h ist möglich, aber das ist nicht wirklich schön. Der Verbrauch steigt dann auch über 6Ltr. Normalerweise sind ca. 4,5Ltr. bei flotter und gemischter Fahrweise mit viel Kurzstrecke der Schnitt. Wenn man es darauf anlegt, sind auch Verbräuche von ca. 3Ltr. auf Strecke machbar. Aber das macht auch keinen Spaß…..
  8. @CDIIer: Vielen Dank für das Angebot, musste schnell reagieren und habe mir eine gebrauchte Originale in der Bucht bestellt. Diese kommt bereits heute an. Allerdings wäre dein Preis besser gewesen. Vielen Dank nochmal an alle!
  9. Ja, mit Wagenheber wäre das in der beschriebenen Art eine Option…. muss mal irgendwas tüfteln mit Knoffhoff😎
  10. Danke für die sehr hilfreichen Info‘s. Das Auto steht bei meiner Mutter, daher konnte ich mir den Schaden noch nicht anschauen
  11. Genau so ist es leider. Der Radstand beim 451er ist ca. 1,87m, was wiederum zu lang für die Bühne ist. Mit einem 450er könnte es vielleicht klappen🤷‍♂️
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