Jump to content

Joku1961

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Guten Morgen, ich persönlich bin grundsätzlich ein Fan von einer guten Softwareoptimierung. Dies schadet auch keinem Motor, sofern nicht nur ein Zusatzsteuergerät verwendet wird. Habe auch einen CDI der optimiert ist. Würde mir bei der Gelegenheit auch noch das AGR stilllegen lassen. Die Km sind völlig unerheblich. Entscheidend ist immer der Fahrer! Wenn ich einen kalten Motor trete, schadet das immer mehr, als einen gechipten Motor mit Sinn u. Verstand zu bewegen. Der CDI läuft mit Software deutlich besser als Original. Vmax von über 150Km/h ist möglich, aber das ist nicht wirklich schön. Der Verbrauch steigt dann auch über 6Ltr. Normalerweise sind ca. 4,5Ltr. bei flotter und gemischter Fahrweise mit viel Kurzstrecke der Schnitt. Wenn man es darauf anlegt, sind auch Verbräuche von ca. 3Ltr. auf Strecke machbar. Aber das macht auch keinen Spaß…..
  2. @CDIIer: Vielen Dank für das Angebot, musste schnell reagieren und habe mir eine gebrauchte Originale in der Bucht bestellt. Diese kommt bereits heute an. Allerdings wäre dein Preis besser gewesen. Vielen Dank nochmal an alle!
  3. Ja, mit Wagenheber wäre das in der beschriebenen Art eine Option…. muss mal irgendwas tüfteln mit Knoffhoff😎
  4. Danke für die sehr hilfreichen Info‘s. Das Auto steht bei meiner Mutter, daher konnte ich mir den Schaden noch nicht anschauen
  5. Genau so ist es leider. Der Radstand beim 451er ist ca. 1,87m, was wiederum zu lang für die Bühne ist. Mit einem 450er könnte es vielleicht klappen🤷‍♂️
  6. Nein, ich meine den Radstand. Die Bühne hat eine Paneellänge von 1,45m. Der Smart hat aber nur ca. 1,3m Platz zwischen Vorder und Hinterreifen. Das ist auch keine optische Täuschung sondern eine einseitige Belastung. Diese ist allerdings auch äußerst selten, da ich zum Service das Auto in die Werkstatt gebe. Wahrscheinlich aber jetzt für den Abbau des hinteren Paneels wieder mal so mache. Dann muß der alte Mann sich nicht so bücken 😉.
  7. Vielen Dank für die hilfreichen Info‘s. Das Auto steht noch bei meiner Mutter. Konnte mir den Schaden noch nicht anschauen. Und ein Bild schicken konnte sie mir mangels Smartphone mit ihren 87Jahren auch nicht. Ich hoffe mal, dass es tatsächlich nur die Leuchte ist….. Ja, mit der Bühne ist schon cool. Die darf 3to. heben, sollte also nichts passieren. Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht. Hatte es nur mal quer versucht, da mangels Radstand längs nicht möglich ist. Aber für leichte Arbeiten wie polieren ect. ganz angenehm.
  8. Hallo in die Runde, leider hat meine Mutter beim Ausparken die rechte Schlußleuchte getroffen. Hat evtl. jemand noch eine zu verkaufen? Kann die Leuchte ohne großen Aufwand getauscht werden, oder was muß evtl. demontiert werden? Fahrzeug ist ein 451er Cabrio CDI aus 2008. vielen Dank schon mal.
  9. Ich habe mich bewusst im letzten Jahr für 451 als Cabrio u. Diesel 45PS entschieden. Zugegeben bin ich bis heute noch keinen 451 als Benziner gefahren, daher fehlt mir der Vergleich. Original kommt der Diesel kaum aus dem Quark. Daher direkt zum Softwarespezialist meines Vertrauens. AGR off und gute Software geschrieben. Keine Standardsachen. Jetzt geht das Teil sehr ordentlich. Vermutlich gute 60PS. Richtig sparsam ist ein Smart auch als Diesel nicht. Als ich ihn mit seinen 45PS in Hannover abgeholt habe, bin ich die über 500Km schnellstmöglich gefahren. Verbrauch dabei 6,1 Liter. Jetzt mit Software und gemischtem Fahrprofil sind es ca, 4,5 Liter. Unter 4 Liter muß man sich richtig anstrengen. Wenn ich da meinen Firmenwagen nehme, CLA Shooting-Break 2Liter Diesel mit 150PS, 8Gang DSG u. 4matic, kann ich bei 100Km/h u. Tempomat Werte bis minimal 3,4Liter erreichen. Das schafft der Smart nicht. Aber das war auch nicht der Kaufgrund. Ich habe mich vorher informiert und da war der Diesel eigentlich mit der haltbarste Motor. Wollte ein Cabrio, gute Ausstattung, unter 100.000Km und eine gute Historie. Die Kugel macht als Drittwagen Laune, ist günstig im Unterhalt und wird uns hoffentlich ganz lange erhalten bleiben.
  10. Hallo Chris, habe ein Launch X431 Tester. Der sollte das können. Wohne in Saarbrücken, falls dir das hilft kannst du dich gerne bei mir melden. Gruß Joachim
  11. Hallo, ich hatte mir vor kurzem erst einen 451CDI Cabrio gekauft. Bin selbst ein recht versierter Schrauber, bekomme aber den Kleinen nicht auf meine Hebebühne. Habe diesen dann zum SC Saarbrücken gebracht zum Rundumschlag. Einmal alles neu, was notwendig ist. (Öle, alle Filter, Riemen, Bremse hinten komplett, Bremsflüssigkeit…)Ergebnis: Super gearbeitet, eine fast durchgescheuerte Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker entdeckt (Was ich sicher übersehen hätte, da ich den Motor nicht hätte absenken können). Preislich für mich mehr als ok. Kann ich ohne Bedenken empfehlen. Lediglich den fehlenden 2. Schlüssel würde ich nicht mehr dort kaufen, da gibt es günstigere Möglichkeiten. Das Auto ist erstmal für meine 86 jährige Mutter gedacht, da wollte ich, dass alles top ist. Anschließend werde ich den Kleinen für mich nutzen. Da er noch keine 100K gelaufen ist und gut ausgestattet, wird er vermutlich auch nie mehr verkauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.