Jump to content

opaharry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von opaharry

  1. Hauptsache, man gibt seinen Senf dazu...
  2. Was ist das denn für ein Quark! Ich werde schon einen Grund gehabt haben, warum ich das frage...
  3. Hallo, kann mir jemand aus dem Stand sagen, ob bei meinem 2007er 451 mit den originalen Alurädern (siehe Foto) Radschrauben mit Kugel- oder Kegelbund verbaut sind?
  4. Danke dir für diese Infos! Aber eigentlich würde ich schon gerne meine jetzigen Räder behalten! Die Reifen UND die Felgen sind noch topp. Ich bin auch kein "Heizer", der Wert auf Sportlichkeit legt. Mir geht es nur darum, vorne die Spur etwas zu erweitern.
  5. Hallo zusammen, ich bin so frech und klinke mich hier mal rein. Ich habe einen 2007er 451 mit der Serienbereifung vorne 155 und hinten 175er auf den originalen Alufelgen. Auch ich hätte vorne gerne eine gewisse, noch zulässige Spurverbreiterung, damit es etwas besser zu hinten passt. Was für Spurplatten (mm) würdet ihr mir da empfehlen, , die problemlos eintragbar sind und bei denen man die Verbreiterung auch "erkennt"?
  6. Habe das Feld gefunden! Ist bei Kontoeinstellungen. Scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren...
  7. Hm, bei mir funktioniert es nicht! "Signatur" ist doch dieses "über mich"-Feld, oder nicht?
  8. Hab hier auch noch einen Schnappschuss vom letzten Jahr in New York:
  9. Das einfache Abstecken und wieder Anklemmen des Kombiinstrumentes hat schon ausgereicht, den Fehler - zumindest bis jetzt - zu beseitigen! Trotzdem Danke für den Tipp!
  10. Hallo zusammen, ich habe eben auf der Fahrt zur Arbeit ein ähnliches Problem an meinem 2007er 451 Benziner ohne MHD und Turbo festgestellt: Das Display unter dem Tacho setzt ständig aus, dann kommt es kurz wieder und so immer hin und her. Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Gefühlsmäßig würde ich auf eine kalte Lötstelle tippen. Gibt es diesbezüglich ein bekanntes Problem, damit ich weiß, wo ich mit Suchen anfangen soll? Übrigens: der Wagen stand bis heute etwa zwei Monate und war natürlich ordentlich durchgekühlt, Batterie hat aber keine Probleme gemacht.
  11. Na schönen Dank auch! Wieder was dazugelernt!
  12. Hallo, kann mir jemand sagen, wozu die beiden kleinen, vergitterten Öffnungen (grün markiert) sowie die rechteckige, schwarze Fläche (rot markiert) gut sind?
  13. Hallo zusammen, ich habe einen 2007er Benziner ohne MHD und mit Softtouch, in der Regel verwende ich den Automatikmodus. Das Getriebe ist ja wohl ein ganz normales Schaltgetriebe, nur halt mit elektrischer Schalt- bzw. Kupplungsunterstützung. Dann sollte das Getriebe ja auch ein Ausrücklager besitzen, oder? Ich habe es bei früheren Schaltwagen immer so gehandhabt, dass ich bei längerem Stehen z.B. an der Ampel immer ausgekuppelt habe und den Fuß vom Kupplungspedel genommen habe, da das sonst das Ausrücklager unnötigt belastet hat. Wie verhält sich denn das jetzt beim Smart? Während des Wartens in "Neutral" schalten? Oder reicht es tatsächlich, wenn ich im Automatikmodus einfach stehen bleibe?
  14. Danke yueci! Wie lange dauert es denn, bis er den Anlern-Zyklus startet? Sekunden? Minuten?
  15. Hallo zusammen, da mein 2007er 451 für mich überraschend mit einer Menge Elektronik ausgerüstet ist, frage ich mich, ob es Probleme gibt, wenn ich über den Winter die Batterie ausbaue und im Frühjahr wieder einbaue. Oder muss ich damit rechnen, dass diverse Sachen neu "angelernt" werden müssen?
  16. Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ich hatte exakt dieses Problem, dass hinten kaum Wasser herauskam und das Problem war, dass sich genau diese Verbindung gelöst hat. Wieder feste zusammengedrückt, bis es eingerastet ist und alles wieder gut. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese Kupplung an sich nichts taugt und sich offensichtlich massenhaft von selber löst oder erst dann, wenn man während Reparaturarbeiten den Kabelstrang bewegt hat.
  17. Ich hatte tatsächlich letztes Jahr einen Wildunfall, woraufhin einige Teile gewechselt wurden.
  18. Alles wieder gut! Irgend so ein Teilenummeretikett hat sich irgendwo gelöst und sich im Lüfterrad verfangen. Das war alles! Trotzdem Danke für Deine Mühen! Ich hätte gerne ein Foto hierher geladen, aber es ist "zu groß". Und ich weiß nicht, wie ich die Auflösung ändern kann...
  19. Danke für die Infos! Mittlerweile habe ich allerdings den Verdacht, dass sich im Gebläsekasten irgendwas gelöst hat und nun im Luftstrom vibriert (Dichtband? Folie?). Ist das ein Riesenakt, den Gebläsekasten auszubauen?
  20. Soll ich lieber einen Gebrauchten oder einen Neuen aus dem Zubehörhandel besorgen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.