Jump to content

Mucki451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. https://youtu.be/qye23uH6G5I?si=RHLVuOe-DNGqFirB
  2. Wo ist denn der Unterschied zu diesen Felgen? https://www.rs-parts.com/online-shop/453-smart-forfour-ab-11-2014/felgensatz-gambit-titan-matt-smart-fortwo-453.html sieht doch optisch identisch aus
  3. Interessiert das jemanden noch wofür die Schraube ist 😂
  4. Schraube servicekit beifahrerfussraum
  5. Hallo in die Runde, als erstes ein Dankeschön an alle die mit ihren Ideen mit geholfen habe. Habe heute die Bremsen hinten komplett, ohne Bremszylinder, erneuert. Was soll ich sagen die Klappergeräusche aus dem Video sind verschwunden. Leider hatte ich noch keine Zeit mir den Nachsteller mal genau anzusehen. Entweder Nachsteller defekt oder verglaste Beläge. VG
  6. Das kann eigentlich nicht sein. M6 hatte ich gekauft und die haben nicht gepasst! Also Gewinde zu groß. Ich hatte mit der Schieblehre das Gewinde der alten mal gemessen. 5,5 hääää…, das kam mir schon komisch vor. Vielleicht hatte ich meine Brille nicht auf und es ist M5. Ich hätte jetzt auch gedacht das die Fixierschraube für die Bremsscheiben und die Bremstrommel einheitlich sind.
  7. Von dem vielen Bremstrommel runter nehmen ist die kleine Torx Fixierschraube schon doll gedreht. Hoffe bei den Bremstrommel sind neue dabei. Weis das jemand?
  8. Wenn ihr zu viel Zeit habt könnt ihr mir gerne bei der Fehlersuche helfen 🤪
  9. Diese Feder meine ich. Könnte es sein wenn diese festhängt und nicht genügend Spannung oder keine Spannung liefert, dass dann beim Bremsvorgang die backen nicht richtig anliegen und schlagen. Oder das das Handbremsseil in der Trommel schlägt.
  10. Zu Punkt 1 Nein dann ist das Geräusch nicht da. Habe ich dann gestern auch rausgefunden. zu Punkt 2 Bremse ich leicht wenn das Geräusch da ist und ziehe zusätzlich die Handbremse ist das Geräusch weg. zu Punkt 3 Habe die Trommel auf gehabt. Kein festbacken, Belag löst sich nicht. ich denke das sind die richtigen Fragen. Jetzt fehlt nur noch die Lösung. Wie gesagt werden ich hinten alles neu machen. Und besonderes Augenmerk mal auf die Handbremse legen. nur schade das ich gestern mir die zugestanden wo beide Seile eingegangen werden nicht genauer angesehen habe. Ich weis nicht ob die Feder dort freihändig war. Habe nur die Aufhängung begutachtet. Man sieht dort auch sehr schlecht.
  11. So nachdem ich heute nochmal mit dem Wagen auf der Bühne war habe ich mich dazu entschieden die Bremsen hinten komplett neu zu machen. Teile sind bestellt, werde euch auf dem laufenden halten. Habe neu einen Tipp bekommen. Ist es möglich das beim leichten Bremsen sich das Handbremsseil entspannt und ggf in der Trommel schlägt. Die Feder in der Trommel sieht augenscheinlich in Ordnung aus. Desweiteren gabs ein Hinweis auf die Feder, wo die beiden Handbremsseile zusammengeführt werden. Die besagte Feder liefert wohl eine gewisse Vorspannung auf das Bremsseil. Sollte die Feder festhängen, hätte das Handbremsseil wohl nicht die volle Spannung. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
  12. Ich muss jetzt mal blöd fragen. Hab gesehen das der 450 hinten Koppelstangen hat. Ich kann mich nicht entsinnen welche gesehen zu haben. Daher die Frage. Hat der 451 hinten Koppelstangen sitzen? Sonst muss ich mich heute Abend nochmal drunter legen.
  13. Gestern mal den Abstand der Bremsleitung zur Antriebswelle kontrolliert. Alles in Ordnung.
  14. 😂😂😂, danke hast mich zum lachen gebracht…. Wenn es nicht so traurig wär den Fehler zu finden. Ich glaube es ist einfacher ein verlorenes Teil ….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.