Jump to content

Von Habsucht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

143 Profilaufrufe
  1. Danke für den Link; habe gerade jemanden angeschrieben!!👍🙏🏻
  2. Moin an die Gruppe! Kleines Update zu meinen Smart: wir haben das Motorsteuergerät getauscht und der Wagen ist jetzt wieder in seinem normalen Modus! Gott sei Dank!! Jetzt suche ich nur noch jemanden, der in der Nähe meine Schlüssel mit dem nötigen Programm neu anlernt! Ich weiß, in Varel gibt es Cult car, aber ihn ganz dorthin zu bringen nur um die Schlüssel anzulernen, geht vielleicht leichter! Einen Tip aus der Runde?! Beste Grüße an Alle!
  3. Na das wird ja immer komplizierter!:) Ich komme aber mit dem Anhänger weit genug ran, um ihn direkt drauf zu ziehen. Muss dann wohl sein! Ich werde vorher aber noch die Sicherungen in der ZEE durchsehen und auch die Relaisbox ausbauen, um sie auf Sicht zumindest auf Korrosion oder Kontaktschwäche an den Steckern zu untersuchen. Kennt vielleicht doch jemand hier eine Werkstatt im Raum Oldenburg (26135), die sich eventuell besser mit dem Modell auskennt?!
  4. Guten Morgen und einen schönen 2. Advent! Ich würde den Wagen jetzt gern in eine andere Werkstatt bringen, da es den Anschein hat, das mir hier nicht wirklich geholfen wird.Da ich meinen Smart aber immer noch nicht bewegen kann, weil der Gang noch drin ist, bräuchte ich mal einen Tip: bekomme ich den Gang raus, obwohl die Anzeige immer noch leuchtet wie ein Christbaum? Wenn nicht, wie transportiere ich ihn am besten auf einen Anhänger?! über einen Rat würde ich mich freuen und mit besten Grüßen!
  5. Ich war vor 2 Tagen bei der mb-Garage, die hier schon einmal 2015 geschrieben hatte, das sie sich mit Smart auskennen. Diese Werkstatt existiert aber nicht mehr, ist wohl jetzt als Meister in einer Oldtimer Werkstatt die ich auch kenne. Ansonsten erweist es sich schwierig, hier einen Profi zu finden. Der Smart ist auch nicht so recht beweglich, da der Gang auch immer noch drin ist! Ich werde mich weiter auf die Suche machen, auch nach einer Werkstatt, die sich damit auskennt! Weiß hier im Forum jemand Rat dazu? ich komme aus 26209 Hatten- 26135 Oldenburg
  6. Moin und kleines Update! Nach Rücksprache mit der Werkstatt würden wohl die Anschlüsse in der Relaisbox unter dem Fahrersitz durchgemessen und so der wahrscheinliche defekt des Motorsteuergeräts festgestellt! Ich werde am Wochenende aber nochmal die Sicherungen durchchecken und auch wechseln, um die Störung weiter einzugrenzen. Ich habe auch schonmal Ausschau nach einem gebrauchten Steuergerät gehalten und festgestellt, das entweder keine genauen Angaben zu dem Spender gemacht werden ( zwar Angaben zu Diesel oder Benziner plus Kubikzentimeter und Teilenummer), aber nicht wieviel kw das Modell hatte. MUSS es unbedingt die gleichen PS/Kw haben, oder kann es etwas abweichen( also 40 anstatt 45)?! Eigentlich eine blöde Frage, aber es gestaltet sich sonst etwas schwieriger!! beste Grüße aus dem Norden!!
  7. Hallo Ahnungslos! Danke für deine schnelle Antwort! Die Relaisbox unter dem Sitz habe ich mir heute sporadisch angesehen,( als ich das Video/ Foto) gemacht habe. Die Kuhle und Box sind zumindest trocken, sehe ich mir aber auf jeden Fall nochmal genauer an! Die Sicherungen in der ZEE habe ich mir in einem Video schon angesehen, werde ich auch kontrollieren und ebenfalls mal vorsorglich austauschen! Mal sehen, was passiert!! Ich melde mich zwecks Update bei dir!!
  8. Moin Smart Gemeinde! Ich bin Neu in diesem Forum, aber schon seit 2010 Smart Fahrer! Bis dato lief alles bestens; dies sollte sich nun ändern! Ich bin vor ca. 2 Wochen abends aus heiterem Himmel stehen geblieben. Nach einer Fahrt über Land ging mein Smart, 450 Baujahr 2001, 97000 km gelaufen, einfach aus! Ich bekam einen Balken Im Display und sowohl die Tank, als auch Temperaturanzeige blinkten ohne Unterlass! Der Gang ging nicht mehr raus und auch der ADAC konnten mir nicht helfen. Der Wagen steht nun in einer Werkstatt und die Meinung der Derer lautet: Motorsteuergerät. Der Balken und das blinken der Instrumente besteht immer noch! Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was es sein könnte?! Bei der Werkstatt „mb-Garage“ die hier auch schon genannt wurde, war ich schon- existiert nicht mehr! Für Tips wäre ich zu haben und technisch zu gebrauchen bin ich auch! Sollte ich das Steuergerät austauschen?! Beste Grüße aus dem Norden ( Oldenburg in Oldbg)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.