Jump to content

Minimania

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Minimania

    Verbrauch CDi

    Also mein Kleiner verbraucht bei ca. 130 km/h 220 km lang zur Arbeit eigentlich immer seine 4,5 Liter. Das ist in meinen Augen trotzdem ein super Verbrauch, da der Smartie zum einen ja für die Stadt konzipiert ist und zum anderen zeig mir mal ein Auto, dass bei Vollgeschwindigkeit nur 4,5 Liter verbraucht. Das der Wert über 100km/h stark ansteigt ist ja auch logisch, bei dem cw-Wert. Und sobald ich mal wieder mehr in der Stadt unterwegs bin sinkt der Verbrauch und damit auch der Stolz wieder erheblich. Ich würde ihn nie gegen einen anderen Diesel tauschen... Viele Grüsse ---Sven---
  2. Hups, hatte vergessen mich anzumelden... Nochmal viele Grüsse ---Sven--- :-D :-D :-D
  3. [ Diese Nachricht wurde editiert von Minimania am 08.12.2013 um 23:03 Uhr ]
  4. Wenn du bei der Glasfirma nach einem Rabatt fragst geben sie vielleicht einen Teil der Prozente an dich ab, welche ansonsten komplett deine Versicherung bekommen würde. Alles eine Entscheidung der Glasfirma. Bei mir hat das geklappt und anstatt der 150€ mußte ich damals lediglich 36€ an die Scheibenfirma zahlen. Fragen kostet nichts, man muß nur den richtigen Ton treffen. Ansonsten kann ich nur den anderen Zustimmen!!! Viele Grüsse ---Sven---
  5. Herzlichen Glückwunsch!!! Hab am Samstagabend auch meinen neuen CDI der 1st Generation gekauft und gleich ne ausgiebige Spritztour gemacht...einfach suuuuuuuper!!! Viele Grüsse ---Sven--- :-D :-D :-D
  6. Laut meinem SC wurde bei der 2nd Generation nicht nur die Software verändert und daher gäbe es kein Update!!! Aber so 100%ig glaub ich diese Aussage nicht. Mal abwarten... Viele Grüsse ---Sven--- :o :o :o
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von Minimania am 08.12.2013 um 23:02 Uhr ]
  8. [ Diese Nachricht wurde editiert von Minimania am 08.12.2013 um 23:03 Uhr ]
  9. Also wenn man es genau nimmt, erlischt durch so nen Umbau tatsächlich die Betriebserlaubnis des Smarties und das kann sehr teure Folgen haben. Neben den Punkten in Flensburg macht dir deine Versicherung im Schadensfall evtl. ganz schön Feuer unterm Hintern. Und die blauen Lichter kann man übrigens als Experte trotz eingeschaltetem Licht bei Dunkelheit erkennen. Ich empfehle dir auf jeden Fall, die Dinger besser sofort an deine Wand Zuhause zu nageln und empfehle dir wenn du unbedingt besonderes Licht willst die Zugelassenen Dinger im Zubehörhandel. Die geben deinem Fahrlicht auch nen gewissen Schimmer, sind aber legal. Eine Verbesserung der Lichtausbeute erreichst du aber damit nicht, eher das Gegenteil... ---Sven--- :-D :-D :-D
  10. Der Meinung bin ich auch. Kauf nie einen Miet- oder Firmenwagen. Der gleiche Tip gilt natürlich ebenfalls für Vorführwägen. Solche Fahrzeuge werden eigentlich immer geheizt und wenn du bedenkst warum man auf die Anzahl der verschiedenen Halter achtet-dann rate mal wieviel "Pseudohalter" solche Smarties eigentlich hatten. Kauf dir lieber einen anderen aus privat genutzter Hand und natürlich am Besten beim Händler wegen der Garantie... Bei einem gleichwertigen Smartie brauchst du ja auch eigentlich keine Garantie vom Händler, die Smartgarantie gilt ja eh noch! Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.