Jump to content

boomersiegen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nee die KISTE war der vollkommene Fehlkauf. Aber das kann halt passieren, wenn man ein günstiges Angebot annimmt. Aber es gibt halt probleme, die einem erst später und auch nur unter gewissen umständen auftreten. Dann vergeht einem auch die lust auf ein nachfolge Model. Gruß Boomer
  2. Moin, ich habe keinen Smart mehr und auch keine Unterlagen mehr davon. Vielleicht sollteste mal den "Ahnungslos" anschreiben. Der hat sehr viele Unterlagen für die Smarts und sendet die auf wunsch auch zu. Gruß Boomer
  3. Genau und zum "Blödsinn" machen gibt es andere - dafür besser geeignete Autos.
  4. Leider ja. Bin halt nur gern vorbereitet, das ich mit dem kleinen immer durch komme. Bei meinem Job habe ich halt keine alternative, um zur Arbeit zukommen.
  5. Ok dann muß ich wohl mit dem Trust+ leben. Denn um mir was für den OBD Stecker zu basteln, fehlt mir passendes Elektronik wissen. Auch habe erst noch genug andere arbeitenmit dem Kleinen.
  6. Das driften interessiert mich weniger. Aber bei uns ist es recht Bergig und wenn der kleine bis dahin nicht in den Wahnsinn getrieben hat, dann will mit ihm aber auch nicht am Berg hängen bleiben und mich vom esp lahm legen lassen.
  7. Und wie geht das bei einem 450er? Habe den erst seit ner Woche.
  8. Ok danke, dachte es wäre umgekehrt gewesen. Wieder was zum Smartie dazu gelernt.
  9. Weder, noch! Sondern von oben. Auf dem unteren Bild siehst Du den Anlasser des Smart in dem gelben Quadrat. Dabei musst Du noch berücksichtigen, daß die Motoreinheit hier von vorne gesehen abgebildet ist. Der Anlasser ist ziemlich ungünstig verbaut und deshalb ist es auch nicht ganz trivial, ihn zu wechseln! Ist das in dem roten oval der Kupplungsstellmotor?
  10. Gehe ich recht in der Annahme, das man den Anlasser beim CDI ähnlich ausbauen muss?
  11. Oh man, das liest sich ja wieder anstrengend. Einer der sichtbaren Schläuche sah auch neu aus, dann hoffe ich mal, das die nur nicht richtig angezogen ist.
  12. Der ist auch oben und somit erst überprüfbar, wenn ich eh wegen dem öligen Motor die Heckverkleidung abnehme. An den Schläuchen in der nähe des Turbos ist der Bereich feucht und so von unten nur bedingt trocken zumachen, um die austrittsstelle ausfindig machen zu können. Mal abwarten was mich da erwartet.
  13. Na da hat der Vorbesitzer ja mal was richtig gemacht 😄 Der Schalldämpfer hat auch die 6 Sicken des Kat-Modells, die man an deinen Fotos sehen kann. Nur die Typennr. warde ich erst sehen, wenn ich den Wagen aufbocke, um bei dem öligen motoruntergrund zusehen.
  14. Ok Ahnungslos und Funman, konntet ihr was mit meiner Eintragung im Kfz.Schein anfangen? Habe mich grade mal todesmutig hintern Smart geworfen und mit den Pott angesehen. Er hat 6 Sicken bzw 5 Rippen. Nur die P-Nr. konnte ich nicht sehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.