Jump to content

Olaf_HH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg - Neuengamme

Letzte Besucher des Profils

119 Profilaufrufe
  1. So, die Kerzen sind komplett getauscht... Was für ein Spaß 😂 Und was erstmal alles zu Tage kommt wenn das Panel runter ist. Kein Wunder dass dieses Forum so viele Beiträge hat 😬 Ich befürchte ich werde da auch noch ein paar Fragen haben. Sowas wie: "Schweller, wozu eigentlich?" oder "Öl, Öl ich habe Öl gefunden!! Und nu?" oder so... Aber eins nach dem andern.😩
  2. Danke für Euren Support. Mittwoch hab ich wieder ein bisschen Zeit, wenns trocken bleibt werde ich mich in die Kellergewölbe des Motors hinunterbegeben und mal hoffen dass da keine bösen Überraschungen warten....🥶 Die Schrauben an der Seite werd ich wohl durch irgendwas aus Edelstahl ersetzen. Ich finde ja Innensechskant immer sehr schön, aber da der Smart ja anscheinend komplett mit Torx zusammengebastelt wurde, will ich die Tradition auch nicht brechen. Mal schauen was der Baumarkt so hergibt. Guten Wochenstart wünsche Ich Euch. 😎
  3. OK, danke für Deine Einschätzung. Ich hab auch schon neue NGK Kerzen liegen. Sobald die Schraubenproblematik gelöst ist, werden dann alle sechs getauscht. War aber froh, dass keine nennenswerte Verrußung oder Öl an den Kerzen waren.
  4. Moin, eigentlich wollte ich heute die Zündkerzen aus dem 698 'er Benziner BJ 2003 machen. Während das WD40 schon mal in die Gewinde der Schrauben gekrochen ist die das Heckpanel halten, hab ich mir schon mal die oberen Kerzen angesehen und würde sagen: Ist doch OK, oder? Die anderen Zylinder sahen identisch aus. Vielleicht ein bisschen viel Kurzstrecke aber ansonsten in Ordnung und können noch drinne bleiben. Oder seht Ihr das anders? An die Unteren kam ich leider nicht ran, da eine der Schrauben an der Seite des Panels so fest hängt, dass ich sie demnächst rausbohren darf. Dafür ist die auf der anderen Seite abgerissen. Und als ich hinter das Panel schielte kam mir gleich noch eine entgegengekullert *Seufz* Manchmal wünsch ich mir Klettverschlüsse am Auto...
  5. 😁😁 Ich tausche natürlich auch gerne gegen entsprechende Felgen/Reifen Kombi für den 450' er, in gleicher Qualität. Nicht das jemand denkt ich würde die Lehre von der Wiedergeburt nicht ernst nehmen...😉
  6. @Ahnungslos Danke für den Link! 👍
  7. Hallo, ich habe vor zwei Tagen einen klassischen Fehlkauf getätigt. Blöd für mich, aber evtl. ja gut für jemand von Euch. Es handelt sich um einen Satz dbv-Bali Felgen KBA 47468 vorn und 47469 hinten. Ich würde den Zustand als gut bezeichen, bin aber kein Experte (Fehlkauf, ne' 😏) . Keine Bordsteinschäden oder auffällige Korrision. Aufgezogen sind Falken Sommerreifen. StrgC StrgV Ich würde den Zustand als gut bezeichen, bin aber kein Experte. Sie haben minimum 5mm Profil und machen einen frischen Eindruck. Hinten 175, vorn 155. Ich war beim Kauf vom Preis geblendet (99.-) Euro und übersah dabei das 451 in der Anzeige. Um das Karma einigermaßen im Gleichgewicht zu halten würde ich den Satz hier im Forum für 120.- Euro verkaufen. Zwei Bedingungen: 1. Abholung (Standort Neuengamme im Osten Hamburgs) 2. Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, bitte pünktlich sein. Bilder anbei.
  8. .... ich bin Olaf, Jürgens Sohn, welcher der Sohn von Hans-Otto war. Im Norden geboren und jetzt seit einigen Jahren wohnhaft in Hamburg. Über VW-Polos, Scirroco & Caddy, bin ich jetzt nach Übernahme des smarties meiner Liebsten, bei der kleinen Kugel gelandet. Auf der Liste stehen die üblichen Sachen, Wartung, Felgen, Sound und was sonst noch so abfällt 😉. Ich lese hier schon eine Weile mit und freue mich auf eine freundliche Community. Bitte nicht sauer sein, wenn ich nIcht immer sofort Anworte. Ich nehme mir gerne Zeit und mag mich nich stressen lassen. Also Danke im voraus für Eure Unterstützung & allzeit gute Fahrt 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.