Jump to content

Brentano

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

414 Profilaufrufe
  1. Guten Abend, soeben musste ich während der Fahrt feststellen, dass bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten und dementsprechend Rucklern ein Schwabbern/Flüssigkeitsgeräusch wahrzunehmen ist. Es kommt meiner Meinung nach von vorne. Ich möchte morgen Vormittag einmal überprüfen, was das sein könnte. Was kommt in Frage? Wischwasser ist es auf jeden Fall nicht; das wäre mir ja schon vorher einmal aufgefallen. Es ist auch noch keine Warnleuchte angesprungen. Im Grunde kann es doch, wenn es von vorne kommt, nur der Behälter der Bremsflüssigkeit sein, oder? Vielleicht hat sich dieser ja gelöst und verursacht so das Geräusch?
  2. Was glaubst du, wie dringend ich das machen muss? Morgen komme ich sicherlich nicht zu. Kann ich damit 40-50 km noch fahren?
  3. Alles klar. Dann mache ich das ganze einfach komplett neu. Danke dir, für die schnelle Hilfe 👍
  4. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eben noch einmal extra nachgeguckt. Die Feder ist tatsächlich vollkommen intakt. Habe es auch noch einmal mit der anderen Seite verglichen, wo dieser Ring noch an seiner richtigen Stelle sitzt...
  5. Guten Abend meine Lieben, vor ca. 2 Stunden gab es bei meinem Smart (Bj 2007) einen gewaltigen Knall im linken, vorderen Radkasten. Das Fahrverhalten hat sich zumindest nicht geändert. Es klang, als habe jemand einen Stein gegen das Auto geworfen. Direkt danach fing das Geklapper an besagter Stelle an, als schlage Metall auf Metall. Ich habe natürlich direkt reingeleuchtet und gesehen, dass am Stoßdämpfer eine Art "Auflegscheibe" geborsten war, die nun gespreizt zwischen der Federung hängt und das Geräusch verursacht. Bleibt mir nur der komplette Wechsel des besagten Bauteils oder hat dieser "Ring" auch eine eigene Bezeichnung und kann gewechselt werden? Liebe Grüße aus Hamburg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.