Jump to content

huebrator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Calw
  • Beruf
    Ingenieur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 18.07.2019 um 07:46 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Korrekt zu erst muss das Fahrzeug vermessen werden und danach der Lenkwinkelsensor angelernt werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Problem danach weg. Okay, werde am Wochenende noch die Federn hinten + Dämpfer hinten wechseln, damit er auch wieder richtig gerade steht. Danach lasse ich die Spur einstellen, wobei es sich da höchstens um ein paar Minuten handeln kann, da das Einlenkverhalten und der Geradeauslauf etc. weiterhin voll in Ordnung sind. Technische Fragen: Warum muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden, der kann doch nicht auf so wenig Veränderung reagieren? Und wie wird der angelernt? Danke!
  2. Und Andi26, was war letztendlich der Fehler? Habe gleiches Problem am 451.
  3. Hallo, habe jetzt auch das besagte ESP-Problem. Zur Vorgeschichte: Ich habe am Wochenende nach Federbruch vorne links beide Dämpfer, die Federn, Querlenker, Stabilager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe gewechselt. Die Spurstangenköpfe habe ich auf die "alte" Länge eingestellt, in der Spur könnte theoretisch was sein. Die Bereifung ist 6 Monate und circa 2000 km alt, es sind Hankook Winterreifen vorne 155 und hinten 175. Luftdruck vorne 2 und hinten 2,5. Die Lager der Vorderräder haben belastet kein Spiel. Unplausibel greift immer nur das Rad vorne links bei Kurvenfahrt ein, auch bei einer Vollbremsung verzieht er vorne etwas. Und nun, wo fange ich an den Fehler zu suchen, brauche mal eure Tipps? Daaaaanke!
  4. Hallo, habe nach Problemen mit ruppiger Kupplung meinen Kupplungsaktuator am 451 zerlegt, gereinigt, entrostet und frisch gefettet. Geht jetzt wieder super, nur das Kunststoffzahnrad im Inneren hat am Ende schon etwas Karies. Suche daher ein gebrauchtes, defektes Teil zum Schlachten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.