Jump to content

Smart2H

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Student

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, hab ein Ragazzon Auspuff. Da soll angeblich der Kat hin sein mit dem selben Fehlercode. Eigentlich sind diese Auspuffe von Ragazzon ja sehr stabil. Kann ich irgendwie testen ob es der Kat ist oder sonst was ? Also Leistungsverluste mehr Sprit Verbrauch und leichtes riechen nach Benzin am Anfang ist auf jedenfall da
  2. Hallo, ich habe ein Smart 451 84ps mit einem Ragazzon Auspuff. Bei mir kommt die Lamdasonde 1 auch immer mal sporadisch auf. Jemand eine Idee was dagegen helfen kann ? Welchen “Mini” kat kann man zwischen lamdasonden und Auspuff verbauen ? Grüße
  3. Aber nur mit 84 ps oder mehr wie ein „GoKart“.
  4. Hallo, kurze Frage. Sind die beiden Lambdasonden Dir vor und nachdem Kat beide identisch ? Oder sind die unterschiedlich? Mit freundlichen Grüßen
  5. GSG vom mhd ( natürlich vdas was zum Getriebe passte) eingebaut VIN umcodiert. Dann noch zusätzlich von Halbautomatik in Vollautomatik umcodiert und tada smarti lauft
  6. So in einem anderen Forum hatte ich das geschrieben : So eine gute Nachricht und eine schlechte. Gute: Ich habe das GSG von meinen Bruder, Smart MHD Baujahr 2012, ausgebaut und in meinem Auto, welches bekannter Maßen ohne MHD ist ,eingebaut. Jemand hat das “umcodiert” und siehe da der Smart läuft 5 Gang keine Probleme .... Alles natürlich wieder rückgängig gemacht und meinem Bruder sein GSG eingebaut mit der Schlussfolgerung ich brauche ein MHD GSG Schlechte Nachricht: Jetzt dachte ich natürlich ein MHD GSG wird benötigt. Gesagt. Getan. Ein MHD GSG vom Smart Baujahr 2013 gekauft eingebaut “umcodiert” Auto fahrt schaltet auch die Gänge früher wie beim MHD Getriebe allgemein ABER 5Gang spinnt wieder rum. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Einmal gehts einmal nicht. Jetzt meine Frage: Machen die MHD GSG’s Unterschiede ob ein 2012 oder 2013 GSG beide Nummern fangen mit A 451 900 an aber die letzten 4 Nummern sind dann unterschiedlich. Wenn einer helfen kann wäre ich sehr erfreut. Oder Lösungsansätze hat. Jetzt zur Ergänzung bei Smart angerufen und gefragt wieso das eine GSG geht und das anderen nicht : “ wir können keine Garantie geben dass beim Bau einen GSG es zu 100% funktionieren kann. Bei manchen GSG’s funktionierst bei manchen nicht. Wir selber im Werk können nicht ein GSG auf ihr Getriebe codieren” Beste Lösung jetzt einfach das GSG von meinem Bruder in mein Auto( da es funktioniert hat) und in sein mhd smart ein mhd GSG und umcodieren. Wollte doch klappen.
  7. Wieso kann man eigentlich nicht das GSG vom MHD einbauen ? Dann würde der doch theoretisch mit dem Getriebe vom MHD kommunizieren. Edit new : Problem gelöst [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2H am 22.06.2019 um 22:56 Uhr ]
  8. Danke für die Anwtort. Und kannst du sowas machen. Bzw kann es einer im Umkreis von Hamburg. Oder anders gefragt. Kann ich nicht ein MHD Steuergerät nehmen und mein FIN rein codieren ? Dann würde der doch mit dem MHD Getriebe was ich eingebaut habe harmonieren oder ? [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2H am 02.06.2019 um 18:38 Uhr ]
  9. Aber maxpower879 hat da was geschrieben mit einem Update diesbezüglich. In einem anderen Forum hat er sogar das selbe Problem beschrieben und gelöst. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2H am 30.05.2019 um 18:35 Uhr ]
  10. Hallo, hast du es geschafft den mhd Getriebe auf einen nicht mhd Smart zu fahren ? Bzw. Wie hast du das mit dem Update hinbekommen ?
  11. Hallo, ich habe ein Smart 2007 ohne mhd ein Getriebe vom mhd eingebaut. Und nun wie erwartet funktioniert der 5 Gang nicht so gut. Was genau muss jetzt gemacht werden damit es geht. Neues GSG oder kann man die auf mhd programmieren lassen ? Danke im Voraus.
  12. Hallo, ich habe einen Smart 451 2007 mit 80.000km. Ich habe einen Smart Getriebe vom MHD auf ein Smart der nicht MHD ist eingebaut. Und jetzt spinnt der 5 Gang. Ich habe hier gelesen, dass das GSG ausgetauscht oder eine neue Software gespielt werden muss. Wäre es möglich mir zu helfen/erklären wie genau ich jetzt vorgehen muss ? Bin bisschen am überlegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.