Jump to content

derbovie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hallo Maxpower879, du machst uns ja echt Hoffnung, dafür erst einmal vielen Dank. In welcher Ecke Deutschlands sitzt du denn so? Hättest du einen Tipp, wo man sich ein Steuergerät zum Testen ausleihen kann? VG der Bovie :)
  2. Hallo liebe Forumer, vor einigen Wochen hat der Regen bei einem Unwetter unsere Garage geflutet und damit auch unseren Smarty, der natürlich drin stand, wie sich das für ein Fahrzeug dieser Klasse gehört. :) Das Wasser ist in etwa bis in Höhe des Rahmentunnels eingedrungen, also das untere Drittel der Boxenverkleidung in den Türen stand unter Wasser. Dank des sonnigen Wetters der letzten Tage konnten wir soweit wieder alles trocken legen, inklusive der Getriebesteuereinheit, die innen ebenfalls ein wenig feucht war. Nun haben wir nach dem Wiedereinbau der Steuereinheit keine Ganganzeige mehr im Display des Armaturenbretts und starten will der Kleine auch nicht. :( Wir haben inzwischen schon erfahren können, dass man nicht mal eben ein gebrauchtes Steuergerät einbauen kann um zu testen, ob vielleicht noch mehr durch das Wasser zerstört wurde, da in den Dingern wohl die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) einprogrammiert ist. Hat einer von euch eine zündende Idee, wie wir mit möglichst geringem finanziellem Aufwand herausfinden können, ob Smarty Überhaupt anspringen würde? Es handelt sich um einen 451er ForTwo mit Vollautomatik, Erstzulassung 12.2007. Bei Bedarf können wir gerne auch die Teilenummer von der Steuereinheit bereitstellen, vielleicht hat ja einer ein vergleichbares Ersatzteil im Keller rumliegen, welches wir uns gegen ein kleines Entgeld ausleihen dürfen? Am besten im Raum Duisburg :) Vorab vielen Dank für eure Tipps und eventuell sogar Hilfestellung. Beste Grüße der Bovie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.