Jump to content

zipandy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Großefehn
  • Kennzeichen
    AUR-AK903
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Dachdecker

Letzte Besucher des Profils

79 Profilaufrufe
  1. Hallo, habt ihr noch eine Kba in PDF für mich? Ich wäre Euch wirklich dankbar, Gruß Andreas
  2. Oh Leute,Asche auf mein Haupt. Meine Kugel hat Automatiklicht was man über eine Schlüssel und Schalterfunktion aktivieren oder deaktivieren kann.Es steht sogar hier bei uns im Forum. Es war auch nicht das Fernlicht was automatisch anging sondern das Abblendlicht. Ich werde mich auch beim Osterhasen wegen der Feiertagsschändung entschuldigen. Lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Restosterfest, Andreas
  3. Ich schaue gleich nochmal, das Licht geht auch an wenn der Lichtschalter nicht angeschlossen ist. Das ist das was ich nicht verstehe 😏
  4. Ich werde nachher noch mal schauen. Automatisches Fahrlicht kenne ich beim Smart gar nicht
  5. Hallo, Danke für deine Nachricht.Wie komme ich an Paulis dran?🤔
  6. Hallo, Lichtschalter habe ich repariert,es waren zwei Kabel blank gescheuert. Das war auch nicht das Problem. Dann habe ich den Licht Schalter ausgebaut und bin gefahren,Licht ging wieder an. Das gelbe Relay habe ich auch getauscht. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich weitersuchen soll. Gruß Andreas
  7. Hallo Zusammen, Sobald ich meine Kugel anlasse und zehn Meter gefahren bin geht das Fernlicht ohne Kontrolleuchte an. Die Linke Leuchtenreglung reagiert nicht danach wollte ich auch noch schauen. Ich bekomme das Licht nur aus wenn ich Zündung ausschalte . Wenn ich allerdings direkt nach dem Motorstart Ablendlicht einschalte ist alles gut. SAM habe ich vorhin ausgebaut und zerlegt, alles gut wie neu. Keine Wasserspuren , Keine Brandstellen. Bin am Verzweifeln. Ich habe vor Morgen die Front abzubauen ohne das mich der Osterhase sieht 😂. Hat jemand noch eine Idee? Könnte es nicht ein Relay sein? Frohe Ostern für Euch Alle 🐇 Andreas
  8. Als erstes muss ich mich selber rügen da ich die kaputte Sicherung 26 für heile empfunden habe. Ahnungslos hat mich drauf hingewiesen die Sicherung zu messen und siehe da die 26 war hinüber. Nochmals mein Dank an Ahnungslos für die schnelle Hilfe. Die dritte Bremsleuchte an der Heckklappe (der Verursacher der ganzen Geschichte) werde ich komplett austauschen, diese hat schon arg gelitten hat und im inneren schon ein Kurzschluss verursacht hat. Auf dem Bild sieht man ein Stück Kabelbaum der dritten Bremsleuchte.Den Pluspol habe ich wie man sieht durch geschnitten und wird im Zuge der neuen dritten Bremsleuchte neu verlegt.
  9. Es ist die dritte Bremsleuchte die den Kurzschluss verursacht hat🤨 Jetzt bleibt die Sicherung in Ordnung 😅 Dann werde ich mal weitersuchen. Ich melde mich wenn ich Kurzschluss gefunden habe, erstmal Danke 🤩
  10. Oh, die dritte Leuchte muss ich auch noch abklemmen
  11. Die Sicherung knallt durch sobald ich das Bremspedal drücke.🤔
  12. Hallo, Also die Sicherung 26 knallt durch , zuerst hatte ich eine 30 A die einen Augenblick hielt. Nun habe ich die Rücklichter abgekoppelt, trotzdem knallt die Sicherung durch. Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.😏 Gruß Andreas
  13. Moin aus dem Norden, Danke für Deinen Beitrag. Die Sicherung werde ich nachher Messen. Fahren und schalten macht der Smart also vor und rückwärts ganz normal . Den Schalter mit dem Stecker auf dem Bild habe ich aus meinem Ersatzteil Smart. Wie messe ich den vom Stecker N11-3 den PIN 11? Muss ich dazu Sam ausbauen? Gruß Andreas
  14. Hallo, Meine Kugel hat ein dickes Problem. Die ESP Lampe geht nach dem betätigen des Bremspedals an und erst nach abschalten und wieder einschalten aus. Und das nur bis man wieder auf die Bremse drückt. Dazu gehen die Bremslichter nicht an. Bremslichtschalter habe ich schon getauscht, Rückleuchten vom anderen Smart ausprobiert , alles ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee? Der Smart ist schon die 2 Generation mit Obd Klappe neben dem Tacho. Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.