Jump to content

Hobbysmarter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Hobbysmarter


  1. vor 41 Minuten schrieb yueci:

    Moin @Hobbysmarter,

     

    Danke für den Hinweis - ich habe noch einmal deine beiden Beiträge gelesen. In Großen und Ganzen gebe ich dir recht, unabhängig davon wird dennoch der Eindruck erweckt, dass die TE einen schlechten Kauf getätigt hat, auch wenn es nicht beabsichtigt war. 
     

    Gruß

    Marc

     

    Danke , mir ging es eher um die Situation an sich .. Fachmann dabei , Auto weit weg gekauft , besprochenes bei Abholung nicht geprüft und dann unzufrieden . 
     Ob das Auto im gesamten Gut oder schlecht ist kann ich ja gar nicht wissen 🤷‍♂️


  2. Schade das er mich jetzt gesperrt hat , aber ich bin es gewöhnt immer dem Threadersteller zu Antworten . 
    Wenn ich  zu einer vorherigen Antwort etwas sage zitiere ich diese 🤷‍♂️ 
     

    by the way hat BasisSmart wohl die Sache im Blick da er ja auf die Rückrufe geachtet hat 👍


  3. Benehmen ? Für was . Hab ich wenn beleidigt . 
    ich habe so Fälle wöchentlich und muss dem Gejammer kein Mitleid zollen , ich sage immer die Wahrheit und auch wenn sich ein Kunde Schrott gekauft hat bekommt er das gesagt . 
     

    und sie hatte Doch einen Fachmann dabei . 
     

    Im Internet rumjammern wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist hilft keinem .

     

    gilt aber Allgemein und soll kein persönlicher Angriff der Threaderstellerin sein . 


  4. vor 17 Minuten schrieb Smart 451:

    @Hobbysmarter
    Wenn du dir mal die Bilder, die von @HansCH48 angehängt wurden, wäre dir aufgefallen, dass es ein 450'er ist und dieser nicht in die Kategorie "MHD-Probleme" fällt.
    Eher sollte @HansCH48  immer ein Auge auf den Ölverbrauch seines 450'er werfen, denn dann kommt nicht das böse erwachen wegen "plötzlichen" Motortod.
    Clevere Idee, dass du noch ein Reserverad mitnimmst anstatt des unbrauchbaren Reifendicht Kit, das spart dann eine Stress wenn es wirklich gebraucht wird. 😊

     

    17308882ew.jpg
     

     

     

    was geht mich dem HansCH48 sein Auto an ? Der Threaderöffner hat sein Auto klar vorgestellt und auf das hab ich geantwortet . Vielleicht liest Du mal den ersten Post . 


  5. Hoffentlich haste auch beim vielen lesen die Probleme das Smarts mit MindesHaltbarkeitsDatum wahrgenommen . 

    Also schnellstens bei einem guten Smartschrauber einen Termin machen und den Stand der Dinge prüfen lassen . 
     

    Als Vorsorge ( gab Grad einen schönen Thread ) : Wenn ein Lämpchen angeht schnellstmöglich anhalten 😉 und ausmachen … 


  6. 56 und noch nie ein Auto gekauft oder was 🙄

     

    dann noch nen scheinbar Ahnungslosen ( sorry gilt nicht dem gleichnamigen hier 😜) bei dem ganzen dabei gehabt der das besprochene doch gleich kontrollieren hätte können .. 

     

    dann wieder das typische , es wird durchs halbe Land gefahren , um das günstigste Model zu kaufen , anstatt paar Euro mehr beim Händler vor Ort auszugeben und direkt einen Ansprechpartner zu haben . 
     

    Da muss man wirklich kein Mitleid haben , vom Händler kann man hier eine durchaus nachvollziehbare Stellungnahme lesen , an der ich nix negatives finden kann ..


     

    Fazit : selbst in deinem Alter kann man noch dazu lernen 😁


  7. vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

     

    Passen leider nicht auf den 451er aufgrund der Einpresstiefe der hinteren Felgen und auch das Gutachten ist nur für den 450er Smart.

    Das müsste schon ein ganz großzügiger TÜVer sein, wenn der diese Felgen am 451er Smart abnimmt.

    Die sind mit 7,5 Zoll ja ohnehin schon recht breit und stehen hinten mit der ET -10 schon 43 mm weiter raus als vergleichbare 7,5 Zoll Felgen z.B. von Brabus mit einer ET von 33.

    Danke , sowas dachte ich mir schon .. Die Räder brachte ich nur mit dem 450er im Verbindung .. 


  8. vor 28 Minuten schrieb Smart911a:

    ich würde das nicht wo anderest machen lassen. Zudem haste da Garantie auf Einbau und Motor. Es ist ja eine einmalige Sache und da wärs mir egal wo der Laden ist. Klar ..musste den bis dahin aufladen und hin bringen. das kostet auch wieder Geld. Aber für so eine Reparatur wär mir nichts zu teuer. Auch haste dann Motormäßig ewig Ruhe ...was du bei einem gebrauchten anderen Auto wieder nicht hast. Da fängste wieder von vorne an. Einen Anruf bei Gerhard und mal nachfragen wäre es allemal wert. Vielleicht kommt man dir mit der Abholung entgegen.

    Mir muss keiner entgegenkommen 😉ich mach meine Motoren selbst .. 

     

    Für den 08/15 Auto User ist so ein Transport für eine Reparatur nicht wirtschaftlich. Heute werden Autos benutzt und wenn zu teuer abgestoßen und das nächste Groschengrab gekauft 🤷‍♂️


  9. vor 11 Minuten schrieb Dreamcatcher_xx:

    'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

     

    Der Wagen ist ein Totalschaden. Keine Kompression mehr. 

     

    Vielen Dank an Alle 😊

    Und genau das meinte ich , dafür muss die angebliche Fachwerkstatt das Smart Center anrufen .. ich lach mich schlapp .. 

     

    hier wusste und benannte mehr als eine Handvoll User beim lesen der Überschrift schon was Sache ist . 
     

     


  10. vor 47 Minuten schrieb Olai:

    "Raum Oldenburg" ist auch meine Heimat. Magst Du uns verraten, welche Werkstatt sich um den Wagen kümmert? Ich suche gerade eine verlässliche Werkstatt, die sich meinem 451 und meinem 452 annehmen könnte.

    Sorry aber wenn Diese Werkstatt auf Smart spezialisiert ist und wegen so einem Schaden beim SmartCenter anrufen muss um sich auszutauschen würde ich an Deiner Stelle fragen welches Center das war  und nicht nach der freien Bude . 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.