Jump to content

Sauerlaender01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sundern/Sauerland
  • Kennzeichen
    HSK
  • Interessen
    Autos, Motorräder, Hunde
  • Beruf
    Techniker und Konstrukteur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hat meiner auch gemacht, die Lösung war das der Spritschutz fehlte, nachgerüstet und seitdem Ruhe, und das seit über 3 Jahren..m
  2. Hallo Ahnungslos, Genau das waren auch meine Gedankengänge: instabiler Leerlauf und Leistungseinbuße, aber diese Phänomene traten nicht auf. Die Lösung kam dann am letzten Wochenende, den kleinen Berg hoch ein wenig getreten, dann plötzlich massiver Leistungsverlust, angehalten Motor ausgemacht, neu gestartet und Drehzahl schnellte unkontrolliert hoch. Ich dachte zuerst an die Drosselklappe und sah dann, dass der Sensor aus dem Ansaugrohr rausgeflogen war. Aber nach 22 Jahren sei es ihm gestattet das zeitlich zu segnen (dem Sensor). in diesem Sinne Grüße aus dem Sauerland
  3. Hallo zusammen, ich habe die Lösung meines Startproblems zu 99,9% gefunden. Es lag wohl am Ansaugluft Temperatur Sensor....🤔. Es war einer von beiden Halteklammern gebrochen, und dadurch saß er scheinbar nicht mehr druckdicht im Ansaugkrümmer.
  4. Die Routine beim Startvorgang ist vom Geräusch vollkommen normal, Benzinpumpe summt, Benzin kommt auch an. Im nächsten Step werde ich mal den Benzindruck messen. Seit dem Post am 12. September ist es 3 mal wieder vorgekommen. Ich kann aber keine Regelmäßigkeit entdecken, soll heißen egal ob gerade warm oder ne Stunde gefahren und abgestellt, Berg hoch oder runter abgestellt, in N oder R geparkt er macht es in allen Situationen mal. Man merkt dann beim Starten das er länger orgelt, wird der Startvorgang dann abgebrochen, und wieder neu gestartet, springt er sofort an. Wie gesagt werde den Benzindruck mal messen und mal bei Mercedes auslesen lassen. Und ja Outliner werde es mal mit Starthilfespray versuchen, wird allerdings schwierig da ich den Fehler nicht provozieren kann. aber erstmal vielen Dank für eure Antworten.......
  5. Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Smart 450 City Coupe 33Kw Bj. 2000 Benziner Kalt startet er völlig normal. wenn man ihn dann nach ca. 5-10min Fahrzeit ausmacht, und wieder starten möchte, springt er nach dem ersten Startzyklus nicht an, beim zweiten Zyklus kommt er dann sofort. Anlasser dreht normal. Kurbelwellensensor erneuert (Original Bosch) Relaisbox überprüft alle Relais und Sicherungen in Ordnung keine Feuchtigkeit. Kompression auf allen Zylindern 12 bar Saugrohrdrucksensor von einem zweiten Smart getauscht keine Veränderung Fehlerspeicher ist leer Könnte es sein das es evtl. am Benzindruckregler liegt? Das er den Benzindruck verliert, und diesen beim zweiten Startversuch soweit wieder aufgebaut hat das er startet?
  6. Sauerlaender01

    Technik

    Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Smart 450 City Coupe 33Kw Bj. 2000 Benziner Kalt startet er völlig normal. wenn man ihn dann nach ca. 5-10min Fahrzeit ausmacht, und wieder starten möchte, springt er nach dem ersten Startzyklus nicht an, beim zweiten Zyklus kommt er dann sofort. Anlasser dreht normal. Kurbelwellensensor erneuert (Orginal Bosch) Relaisbox überprüft alle Relais und Sicherungen in Ordnung keine Feuchtigkeit. Kompression auf allen Zylindern 12 bar Saugrohrdrucksensor von einem zweiten Smart getauscht keine Veränderung Fehlerspeicher ist leer Könnte es sein das es evtl. am Benzindruckregler liegt? Das er den Benzindruck verliert, und diesen beim zweiten Startversuch soweit wieder aufgebaut hat das er startet?
  7. Cool....vielen Dank für diese Info´s, hast mir sehr weiter geholfen......👍👍
  8. Hallo zusammen, Bei meinem Smart Fortwo 450 baujahr 2000, ist auf dem Aufkleber der Farbcode: EB1 EA4 angegeben. Laut Internet Recherche: EB 1 = Anthrazit-Pearl EA4 = Jack.black. Das Fahrzeug hat eine schwarze Tridion aber silbermetallic Body-Panels. Ich benötige den Farbcode für das silbermetallic, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gehe daher schwer davon aus das es mal umgeplankt worden ist?....oder was meint ihr? Meiner ist der hintere, aber beides die gleichen Farben. Grüße aus dem Sauerland.......
  9. Habe das Ventil seit 3 Jahren verbaut, funktioniert einwandfrei mit revidierten Motor. Bei nicht überholtem Motor schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an, dass erstmal das Umfeld gereinigt werden sollte sprich Aggregateträger etc.
  10. Kein Problem.... Das war mein Hauptgrund diese Aktion öffentlich zu machen, weil ich so etwas auch noch nicht erlebt habe... Vielleicht konnte ich den ein oder anderen sensibilisieren im Bezug auf Gummischläuche gefüllt mit brennbarem material... 8-) 8-) Ich jedenfalls bin gebrandmarkt und habe heute am Moped die Schläuche kontrolliert.....wäre unangenehm wenn während ner Ausfahrt ein Feuer zwischen den Beinen ausbricht.... 8-) 8-) :lol: :lol:
  11. Hallo EddyC Ja klar ist er durch die Reparatur kaputt gegangen, das ist Fakt, aber nicht weil er abgeknickt war, sondern ich beim Schrauben am Motorlager von oben immer wieder mal mit dem Arm die Schläuche berührt habe und eine Querbewegung verursacht habe. Motor wurde mittels Schrauben ca. 5cm abgelassen was die Schläuche eigentlich locker mitmachen sollten da sie ja nicht starr fixiert sind. Hier nochmal ein Foto was typische Altersrisse zeigt: In wie weit die Risse in die Tiefe gehen kann ich nicht sagen. Allerdings ist der Schlauch schon sehr hart und unflexibel geworden.
  12. Hallo rms... Wie definierst du gute Pflege? Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand ein Wartungsintervall für Benzinschläuche durchführt (außer ich nach dieser Aktion), denke mal eher diese werden durch Sichtkontrolle überprüft und nicht durch hin und herbiegen bis zum Bruch. Denn wenn gute Pflege bei den Schläuchen anfängt, hätte man im Smart genug zu kontrollieren. Kerzenstecker ist klar mein Fehler habe halt nicht an alle möglichen eventualitäten gedacht die daraus resultieren..... Der Stecker hat sich auch nur, durch ab und an auftretendes Knistern, was drehzahlabhängig war im Radio bei schwachen Sendern bemerkbar gemacht...... Was viel schlimmer ist und was mit Pflege zu tun hat ist das verdammte Pulver aus dem Löscher, es ist hoch korrosiv und in jeder Ecke zu finden...denke werde die nächsten Jahrzehnte an diesen Brand erinnert werden... :lol: :lol: Aber im Hinblick auf den wieder auferstandenen Smartie das geringere Übel... :) in diesem Sinne....
  13. Durch den "kleinen" Riss hat er das Benzin beim ersten Starten fein zerstäubt, da war es für den Funken halt ein leichtes das zündfähige Gemisch zu entfachen. Habe ich bis dato auch noch nicht erlebt. Der zweite Punkt war natürlich der defekte Kerzenstecker den Man(n) hätte mal besser früher tauschen sollen.... :( Und E10 hat der Smart bei mir (habe ihn seit 2011) noch nicht bekommen....... Verschrotten war und ist für mich keine Option...Ich brauche den kleinen um zur Arbeit zu kommen....und ich und meine bessere Hälfte mögen ihn einfach... Bei guter pflege muß ich sagen ist er recht unempfindlich, allerdings habe ich mittlerweile einen gewissen Grund drin was die Smart typischen Krankheiten angeht (Motor, Teillast, diverse Undichtigkeiten etc.). Grüße aus dem Sauerland
  14. Das Bild vom Motorraum ist leicht verwirrend, die Schläuche sind nur provisorisch gesteckt um die verkohlten Leitungen beim säubern abzudichten. Meines Wissens und auch durch Blicke in andere Smart-Motorräume waren bei mir die Benzin-Schläuche zur Ansaugbrücke orginal.... so sah es vorher aus:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.