Jump to content

smart092009

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo MDMN, ich hatte das gleiche Problem. Der gesamte Beifahrerraum kletschnass und im Batteriekasten stand das Wasser. Ursache war der verstopfte Schlauch der Klimaanlage. Das Wasser steigt im Schlauch an und läuft später bei Kurvenfahrten über die Lüftung in den Beifahrerraum. Habe ich lange für gebraucht bis ich es gemerkt habe. Der Schlauch geht durch ein Loch im Fussboden nach Außen und ist am Ende flach. Ich habe einen Teil des Flachen Stücks abgeschnitten und habe jetzt keine Probleme mehr. Einmal den Teppich komplett ausgebaut und vor ein Heizgebläse gehalten, danach war alles i.O. Als ich den Schlauch herausgenommen hatte kamen ca. 1,5l Wasser heraus.
  2. Ich habe seit einigen Wochen immer einen Benzingeruch im Auto und auch außerhalb des Wagens. Dabei ist es egal ob der Tank voll oder fast leer ist. Der Geruch ist aber intensiver wenn der Tank voll ist. Ich muss dazu sagen, dass ich den Tank oft soweit befüllt habe, dass das Benzin bis oben am Einfüllstutzen steht. Ich glaube, dass das auf Dauer nicht so gut war. Ich habe jetzt den Tank mal soweit abgelassen wie ich konnte und habe ein paar Fotos von der Tankoberseite gemacht, wo der Ansaugstutzen für die Benzinpumpe und die Tankanzeige eingebaut sind. Entsprechend den Fotos ist es um den blauen Ring von der Füllstandsanzeige komplett trocken, so dass ich hier einen undichten Dichtring ausschließe (Foto2). Allerdings kann man an dem kleinen schwarzen Stutzen rechts daneben (ich Glaube das müsste der Ansaugstutzen von der Benzinpumpe sein) wohl erkennen, dass es da feucht und stark verdreckt ist. Ich glaube dass dort die Dichtung nicht mehr ganz dicht ist oder an dem Stutzen/Leitungsanschluss etwas geplatzt/gerissen ist. Die Pumpe arbeitet aber einwandfrei. Schaut euch mal die beiden Fotos an. Nun meine Fragen: Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Was ist das für ein Stutzen? ist das wirklich der Ansaugstutzen der Benzinpumpe? Hinter dem Stutzen ist nochmal eine kleine, runde, flache Dose? verbaut (Siehe Bild 1). Kann mir jemand die Bezeichnung des Teils und die Ersatzteilnummer nennen? Ich brauche auch die Ersatzteilnummer für die Dichtung. Weiß jemand wie das Teil zu wechseln ist? (viertel Drehung nach links?) Oder hat jemand eine andere Lösung? LG Detlef
  3. Hallo, bin neu hier im Forum und habe ebenfalls einen defekten Kondensastor. Ich kann die Anleitung nicht herunterladen, kann mir jemand die Anleitung senden? Ich werde immer auf eine Seite verlinkt wo ich erst irgendwelche Programme herunterladen und installieren muss. Besten Dank im voraus. Gruß Detlef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.