Jump to content

Alsacien

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bischwiller (F)
  • Interessen
    Rollerfahren

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Grmeinde, suche nach Ausritt in die Leitplanke am 23.12.19 eine Front in ruby-red. Dabei wurde hauptzächlich der Linke zerstört, das Mittelteil hat nur lackmässig was abbekommen. Wenn möglich würde ich, bei guter Erhaltung, die gesammte Front abnehmen. Bilder per WA, +33624524651, Frohes Neues Allen Mario
  2. man könnte mal einen neuen Thread starten - sollen Neulinge wie ich hier alle 158 Seiten durchlesen??? :-D :-D :-D :-D :-D
  3. Alsacien

    450 CDI Notlauf

    3,6l!! da muss ich noch viel üben!! Habe es bisher nur auf 4,2 geschafft - soviel wie unser Fabia (1,6 TD). Wenn ich die Möglichkeit habe 10l mehr zu tanken, wird das gemacht - bei Gelegenheit. Ich fahre gerne etwas länger - viel lieber als ständig an der Tanke zu stehen, das nerft auch beim Roller, da sind aber keine Möglichkeiten was zu machen. Werde mir die Anleitungen sehr genau anschauen, super und vielen dank für den Link! @metalcore, wenn ich das recht verstehe, du hast wieder den 22l-Tank drin? Ja, ok, die Werkstatt macht sicher auch nix anderes rein, aus verstänlichen Gründen. Also ich suche einen 33l Tank!! Ohne Stress! [ Diese Nachricht wurde editiert von Alsacien am 25.02.2015 um 20:16 Uhr ]
  4. Ja schon, keine 100km von hier! Ein echter Re-Import! Und doch geht nix ohne Gutachten von Mercedes-France, damit auch alles seine Ordnung hat und französischen Normen entspricht. Eine Europäische Zulassung - juckt doch keinen Franzosen! Und eine deutsche Eintragung sicher erstrecht nicht.
  5. Also Schande über mich! es sind tatsächlich 175 55 15!! und hi 195 50 15 wie oben beschrieben. Also wer die fahren kann - ich gebe sie wieder ab, das Gutachten liegt mir leider nicht vor, aber bei mir sind die Felgen mit SR 4x 195 45 15 eingetragen. Sieht geil aus und fährt sich gut!!! Die neuen WR auf orig. Alu's kann ich diese Woche noch beim Dealer abholen - denke der Winter ist so gut wie um und viel km bekommen sie diese Saison nimmer. Salut bisammen, Mario
  6. Alsacien

    450 CDI Notlauf

    Also ich kann hier mit Sicherheit keine dienliche Hinweisse geben und bin auf den Ausgang sehr gespannt. Meine vermutlich dumme Frage: Warum wurde der Tank gewechselt? Ich würde auch gerne den Tank wechseln, gegen einen grösseren, ich war es bisher gewohnt mit einem 60l-Tank 1100km zu fahren und das ständige Tanken (22L) geht mir auf den Sack! Ich hatte mal einen Jetta und habe da einen Diesel draus gemacht, mit dem Benzintank hatte ich da auch Ärger und musste Tank und Leitungen wechseln, Dieselleitungen sind fast doppelt so dick! 450 Benziner haben 35l, würden die Anschlüsse für den CDi passen?? Salutbisammen, Mario
  7. EFFEKTIV! hier steht 175/55 vorn - muss ich nachsehen ob es tatsächlich 175 ist - denke es sind 195/55. Meine SR sind jedenfalls 195/45 (sind eingetragen u laufen) und die WR in 1?5/55 streifen! Werde ich Morgen sehen. Habe mir nun die original Alufelgen besorgt und da kommen normale WR drauf, auch damit ich Originalgrössen habe, wenn ich zur Kontrolle muss. Die breiten Alu-WR werden wieder abgegeben. Sie sind übrigens in sehrgutem Zustand, die Felgen haben einige Flecken - bestimmt vom Wintereinsatz, aber noch ok.
  8. Hallo Smartis, mein Trusty steht ja auf eingetragenen 195/45R15, nun habe ich hierfür Winterreifen gesucht und bin ohne lang zu suchen auf Kompletträder mit meinen eingetragenen Alufelgen gestossen. Die waren schnell geliefert und montiert, doch die Vorderen haben an der Karosse oder Stossstange gestreift und mussten wieder runter. Die Winterbereifung hatte 195/55R15! Vermutlich ist mein Trusty etwas tiefer als der Smart des Vorbesitzers, der angab, ohne Probleme damit unterwegs gewesen zu sein. Verärgert, dass ich dem Querschnitt so überhaupt keine Beachtung geschenkt hatte, suche ich nun die 195/45er, die es offenbar nicht gibt! Hinten ist der 195/55er fahrbar, nur eben nicht eingetragen. Es scheint, ich kann die Winterräder wieder verkaufen und muss auf Stahlfelgen umschwenken. es geht um diese Räder hier: http://www.ebay.de/itm/331464272300?_ilink&_trksid=p2047675.m570.l4459&_trkparms=gh1g%3DI331464272300.N9.S2.M-11275 Hat jemand Ahnung wo ich einen 195/45R15 Winterreifen her bekomme, bzw. warum der 195/55er bei meinem, vorne streift? Salut biesammen, Mario [ Diese Nachricht wurde editiert von Alsacien am 16.02.2015 um 16:42 Uhr ]
  9. Anfrage lauft! Salut bisammen, Mario
  10. Also wie entfernt man Haarz von den Händen?? Verblüffend : mit Butter! Nun ob Butter, Öl oder sonst ein Fett, dürfte keine Rolle spielen. Ich entferne auch alte Gummierungen entfernter Aufgleber mit Öl. Etwas Öl und eine alte Zahnbürste, zum Schluss den Ölfleck mit Seifenlauge auswaschen. mfG, Mario
  11. Gut gebrüllt Löwe - äh, Micke! Wie komme ich an den Profi? MfG, Mario [ Diese Nachricht wurde editiert von Alsacien am 15.02.2015 um 18:11 Uhr ]
  12. Alsacien

    NEU Hier!!!!!

    Hallo Lina, da starten wir ja fast zeitgleich in unsere Cabrio-Ehra. Ich habe ihn ja schon ein paar Tage und die Waschanlage kennt er von mir noch nicht, hat es schon nötig. Dummerweisse habe ich bereits die Heckscheibe geschrottet, ich empfehle das Verdeck bei Frost nicht zu öffnen, also zum Beladen nur unten öffnen, oben zu lassen. Ich habe beim Beladen nicht beachtet, dass die Scheibe etwas tiefer in dem Stauraum hängt und bin dann drangestossen - beim 1. Mal, Knirsch - das 2. Mal - kaum berührt, war lautlos ein Sprung drin. Also im Sommer wird ein neues Fenster eingenäht, hoffe ich konnte dich vor ähnlichem Malheur bewahren. Salut bisammen, Mario
  13. Nun, mein Trusty ist ja ein 02 450 CDi und bei 0,5l Rest bekomme ich keine 22l rein :-x 33-35l - wäre geil, kann ich einen grösseren Tank einbauen, natürlich ist mir bekannt, dass Dieselleitungen dicker als Benzinleitungen sind, wenn es vom Platz her ginge, ...?? Salut bisammen, Mario
  14. Dass man der Technik ausgeliefert ist, ist ja keine spezielle Smart-Angelegenheit, das geht ja durch alle Marken. Es beginnt ja harmlos, irgend ein Lämpchen leuchtet auf, hier ist nun mal nicht nur Öl oder Wasser aufzufüllen, es wird eine Störung an Motor, ABS, oder sonst etwas angezeigt und man muss in die Werkstatt. Hier und da mal ein Sensor, eine Pumpe, ein Relais, Sonde, oder gleich eine Steuerung, ob das nun so ist oder nicht, man muss es glauben und eben sein Bestes geben :-x :cry: :-? Auf der andern Seite will man auch nicht mit einem Lada Niva fahren, ich finde es nur bescheuert, dass man so verdreht wird und glaubt das alles zu brauchen, eine ECHTE WAHL HAT MAN KEINE Nix für ungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.