Jump to content

Metalcore

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Metalcore

    450 CDI Notlauf

    Den Wechsel des Tanks kann ich nicht empfehlen! Das ist ein wirklich großer Aufwand (der Motor muss abgesenkt werden, da der Motor um den Rüssel vom Tank drum herum gebaut ist). Bei mir hatte der Tank ein Leck, deshalb musste er neu! Abgesehen davon, fahre ich mit dem Diesel 22L Tank etwa 600 km und das reicht finde ich :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Metalcore am 24.02.2015 um 11:43 Uhr ]
  2. Metalcore

    450 CDI Notlauf

    Vielen Dank für deine Antwort! Deine Idee klingt wirklich interessant! Ich war erstmal nur soweit, dass ich wohl die ganze Pumpe tauschen muss, aber das was du vorschlägst, kann man natürlich sehr gut erstmal testen! Ich werde sobald ich das umgesetzt habe darüber berichten :)
  3. Metalcore

    450 CDI Notlauf

    Moin moin, seit der Tank von meinem Smart getauscht wurde, läuft er anscheinend nur noch in einem Notlaufprogramm. Die Drehzahl geht nur noch bis 3200U/min, er hat deutlich weniger Leistung und und zeigt aber keine Lampe im Amaturenbrett an, dass er in irgendeinem Notlauf läuft. Das Auslesen des Steuergerätes sagt, dass in der Hochdruckpumpe der 3te Stößel nicht läuft. Ich frage mich an der Stelle, wie kann die Hochdruckpumpe kaputt gehen, wenn nur der Tank gewechselt wird? Den Wagen aus und wieder an machen hilft nicht. Ein Reset ist nicht möglich. Kann sich jemand von euch einen Reim draus machen? Natürlich habe ich schon reichlich im Internet danach gesucht, aber habe kein vernünftiges Bild gefunden, wo denn die Hochdruckpumpe überhaupt sitzt. Das Steuergerät sagt wie gesagt, dass der Dritte Stößel irgendwas haben soll (es macht keine eindeutige Aussage). Daraus deute ich, dass an der Pumpe wohl 3 Sensoren sind. Kann vielleicht einfach so ein Sensor defekt sein? Wenn also irgendjemand von euch Zeit seines Lebens im Smart gewohnt hat, hat vielleicht so ein Problem schon mal gehabt und kann mir da möglicherweise helfen :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.