Jump to content

SmartSchnuller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von SmartSchnuller

  1. Ich hätte es ja auch gerne.Aber da trauen sich irgendwie nur sehr wenige ran.Nach Stuttgart fahren ist mir zu weit,vielleicht kommt Stuttgart ja irgendwann mal in den Norden ?
  2. Ich denke die erhöhte Bremsleistung an der Hinterachse wird nicht wirklich benötigt,schon garnicht bei meinem 54 PS CDI.Aber die rottigen Bremstrommeln endlich auf den Müll schmeißen zu können,wäre doch der wahre Luxus. :-D :-D Klötze und Scheiben halten vermutlich ewig.
  3. Hallo Leute,ich habe in der Bucht gesehen das ein Smart Tuner einen Umrüstsatz auf Scheibenbremse an der Hinterachse anbietet.Ich hätte grundsätzlich Interesse.Hat sowas schon mal jemand von Euch gekauft und eingebaut ? Gruß von Anton.
  4. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Einige Teile waren nicht sofort lieferbar,gingen in den Lieferrückstand.Da der Smart ja mein Zweitwagen ist,war kein Zeitdruck vorhanden.
  5. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Hallo Leute,ich möchte euch kurz berichten wie es meinem Problem jetzt weiter gegangen ist.Ich mußte mir ja zwangsläufig ein Smart-Center in Hamburg suchen und bin in Wandsbek am Friedrich-Ebert-Damm gelandet.Ein riesengroßer Laden,25 Hebebühnenarbeitsplätze,10 Annahmemeister.Ich bin bei Hr.Wolfgang Krüger gelandet,hab dem meine Problematik mit dem Smart geschildert und er wußte sofort um welches Problem es sich handelt.Dann haben wir einen Termin abgesprochen und die Arbeiten waren innerhalb einer Woche erledigt.Ich habe meinen Smart am vergangenen Freitag abgeholt und bin direkt zu mir nach Hause in den Harz gefahren.Und siehe da,das Notlaufproblem hat sich komplett erledigt.An den typischen Steigungen wo es immer wieder passiert ist,war jetzt kein Problem mehr vorhanden.Ich bin seit letztem Freitag jetzt 600 KM gefahren und habe es hat sich kein Notlauf mehr eingestellt.Im Moment bin ich sehr zufrieden.Auch der gesamte Ablauf im Smart-Center war äußerst positiv.Das Abgasrückführungsventil und das gesamte Drosselklappengehäuse wurden erneuert.Das Abgasrückführungsventil wurde mit einem neuen Halter an einem anderen Ort positioniert.Die Teileliste umfasste inkl.Kleinteile ca.25 Positionen.Die Kosten wurden von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.Im Moment gibt es für mich nichts mehr zu meckern. Gruß von Anton. [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartSchnuller am 26.01.2015 um 16:05 Uhr ]
  6. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Moin Nico1977,ja Mensch,das sind ja nicht so tolle Meldungen.Der "Stümper" aus der Alsterdorfer Strasse hat mittlerweile in der Fabriciusstrasse eine zweite Filiale aufgemacht.Schon der Internetauftritt der Firma ist unterirdisch.Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen,meinen Smart dahin zu bringen.Davon mal ab habe ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie von Mercedes,die würde ich schon gerne in Anspruch nehmen.Hat denn Fismatec diesen besonderen Fehler finden und dauerhaft beheben können ? Ich habe darüber hier im Forum nichts gefunden.Wenn das wirklich der Fall ist würde ich mich eventuell wirklich mal auf den Weg machen,dann vielleicht gleich in Verbindung mit dem Chiptuning.Aber dazu müßte man wirklich gesicherte Aussagen haben. Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen. Gruss von Anton.
  7. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Hallo Leute,ich brauch nochmal eure Hilfe.Mein Problem mit dem Notlauf an langgezogenen Steigungen ist weiterhin vorhanden.Alle SC's die ich in Hamburg kontaktiert habe wissen von diesem Problem angeblich nichts.Haben Sie noch nie gehabt und hören Sie zum ersten Mal.Kann mir bitte von euch mal jemand schreiben ob er in Hamburg und Umgebung in einem SC vorstellig und ernstgenommen wurde.Konnte das Problem gelöst werden ? Ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen der in Hamburg das gleiche Problem hat.Die halten einen hier alle für den letzten Vollidioten ! Gruß von Anton.
  8. Ich wollte kurz berichten wie es gelaufen ist.Ich habe je eine Schraube für die Sonnenblenden gelöst und konnte diese problemlos herunterziehen.Dann habe ich die vier Schrauben für das Verkleidungsteil,an dem die Sonnenblenden befestigt sind,herausgedreht und mußte leider feststellen das sich das Teil in keiner Art und Weise bewegen läßt.Ich habe mich nicht weiter getraut an dem Teil rumzureissen,hab es dann lieber gelassen.Die A-Säulenverkleidung konnte man auch gut von unten,also aus Richtung Armaturenbrett nach oben entfernen und somit das Mikrofon verlegen.Die A-Säulenverkleidung ist sehr flexibel und bricht nicht.Die kann echt was ab. Gruß von Anton.
  9. Hallo Spacefish,Vielen Dank für deine Hilfe.Genauso werde ich vorgehen.Ich melde mich wie es geklappt hat.
  10. Hallo Forumsgemeinde,ich habe eben die Suchfunktion bemüht,aber leider nichts sinnvolles gefunden.Ich wollte zwecks Mikrofonverlegung die A-Säulenverkleidung entfernen,kann aber nicht annähernd erkennen wie man da am besten vorgeht.Die Verkleidung wo die Sonnenblenden dran befestigt sind scheint man ja noch abschrauben zu können,aber wie geht es dann weiter ? Gruß von Anton.
  11. Hast du natürlich recht,aber es minimiert den Schmerz. :-D :-D :-D
  12. Mein Nachbarsjunge hätte jetzt mindestens eine Hand weniger. :-D :) :-D
  13. Ach Mensch,hab ich ganz vergessen zu Schreiben.Ja,es kann beim TÜV hier und da Schwierigkeiten geben.
  14. Moin Leute,ich möchte euch kurz von der gestrigen Tour nach Düsseldorf zu MDC berichten. Wir haben am Vortag den Smart auf meinen Trailer aufgeladen und sind um 5.00 Uhr am Mittwoch Morgen gestartet.Perfektes Wetter für so eine Tour,null Regen.Wir haben noch kurfristig das Zugfahrzeug in einen fast neuen Opel Zafira tauschen müssen.Die Geschwindigkeit mit dem Trailer hat sich so zwischen 120 und 130 Km/h eingependelt.Das ganze Gespann lag äußerst ruhig auf der Bahn und es gab keinerlei Probleme.Nach 420 KM sind wir um 9.30 Uhr bei MCD auf den Hof gerollt,haben den Smart abgeladen und nur Sekunden später waren Hr.Papenburg Sen. und sein Helfer im Smart verschwunden um die abgesprochenen Arbeiten auszuführen.Nach einer kurzen Begrüßung und einem obligatorischen Kaffee sind wir erstmal zum 5 Minuten entfernten Obi-Baumarkt gegangen um zu Frühstücken.Nachdem wir vom Frühstück wieder gekommen sind war ein Großteil der Arbeiten schon fertig ausgeführt.Inkl.Einweisung in den Bordcomputer und Probefahrt für die Funktion des Tempomaten konnten wir um 12.30 Uhr den Hof von MDC wieder verlassen.Die Rückfahrt war auch völlig unproblematisch.Um 17.00 Uhr waren wir wieder in Hamburg. Alles in allem macht das Team von MDC einen äußerst kompetenten Eindruck.Man merkt schon das hier einige Jahre an Erfahrungen drinstecken.Es war ein toller Tag ohne irgendwelche Probleme. [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartSchnuller am 20.11.2014 um 09:31 Uhr ]
  15. Auf jeden Fall kann ich da was zu sagen wenn ich wieder da bin.Wiederrum ist mir das relativ Banane ob mit TÜV oder ohne.Der Tempomatumbau ist ja auch ohne TÜV oder ABE.Hab meinem TÜV in der Familie,deshalb bin ich diesbezüglich stark verwöhnt.
  16. Hallo Carsten und alle anderen,auch wenn es nicht viele zu interessieren scheint,aber ich habe den Thread nun mal angefangen und ich werde Ihn auch vernünftig zu Ende bringen.Wär doch gelacht wenn da nicht eine kleine nette Geschichte draus wird.Mittwoch 5.00 Uhr gehts los.
  17. Sollte ich als Neuling eventuell gegen aktuelle Forenregeln verstoßen haben,bitte ich natürlich um Entschuldigung.Ich wußte nicht das man hier nur aussergewöhnliche Themen posten darf.
  18. Der Trailer hat eine 100 km/h Zulassung,also kann man gut 120 fahren.Auf der Beifahrerseite wird es schon mit 190 cm Körpergröße knapp,finde ich.Wir machen es uns im XC 90 gemütlich und lassen das Gespann locker rollen.Ich möchte gerne um 10 Uhr in Düsseldorf sein.
  19. Wir wollten gern zu Zweit fahren,sind ja hin und zurück 800 KM ,und mein Kumpel ist 2 Meter groß.Wir wollen uns nicht unnötig geißeln.
  20. Hallo Leute,am 19.11.2014 geht es los.Ich habe einen Termin bei MDC um folgende Dinge an meinem Smart 451 CDI nachrüsten zu lassen: - Bordcomputer mit allen Schikanen - Tempomat - Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer - Komfortfensterhebermodul Ich will den Smarti auf meinen Trailer aufladen und mit einem Kumpel schön früh losfahren.Ich komme aus Hamburg und hoffe am Abend wieder zu Hause zu sein.Ich werde euch mit einem kleinen Reisebericht auf dem laufenden halten. Gruß von Anton.
  21. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Hallo Forumsgemeinde,am vergangenen Wochenende ist es wieder zweimal passiert.Immer nur im Harz auf langgezogenen Steigungen,niemals hier in Hamburg.Da ich mit dem Smarti eine volle Gebrauchtwagengarantie mit erstanden habe werde ich jetzt mal ein vernüftiges Smartcenter,vermutlich Fa.Brammer,draufschauen lassen.Ich werde weiter berichten.
  22. Hallo Leute,wie hört man denn mit dieser Lösung das ganz normale Radio ? Gruß von Anton aus Hamburg
  23. SmartSchnuller

    451 cdi Notlauf

    Quote: Dennoch geht der Motor hauptsächlich bei kalter Witterung am Berg bei 80 km/h und mehrfachen leichtem Beschleunigen in den Notlauf. Hallo Leute,ich habe mir einen 451 CDI Baujahr 12/2009 mit 36000 KM gekauft und habe genau das gleiche Problem in genau der gleichen Situation,immer nur auf genau dem Stück Strasse im Harz.Ich war jetzt zwei mal da und genau an der selben Stelle ging der Smart ins Notlaufprogramm.Auf einmal keine Leistung mehr,angehalten,Motor aus,Motor wieder an und läuft.Bin seit der Übernahme des Fahrzeuges jetzt ca.1000 KM gefahren und das Symptom ist an einer anderen Stelle noch nie aufgetaucht.Habe bis jetzt keine weiteren Maßnahmen getroffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.