Jump to content

rip-deal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oedt
  1. Ich habe bei meinem 451 das Original Bosch Navi durch ein Kenwood Radio ersetzt. Kann man das Mikrofon vom Bosch Navi am Mikrofon Anschluss des Kenwood verwenden und wo finde ich die Kabel dafür? Das Bosch Navi hat nur 2 Iso Stecker und nicht die bunten, die in diversen Fotos abgebildet sind.
  2. Ich finde bei meinem Smart die Drehzahl des Innenraumgebläses zu hoch. Kann man den Vorwiderstand durch einen anderen ersetzen, um die Drehzahl in den unteren Stufen zu reduzieren? Welchen Widerstand braucht man?
  3. Ich möchte bei meinem Fortwo 451 ein DAB+ Radio nachrüsten. Da ich nur regional fahre und dann auch nur DAB-Sender hören würde, möchte ich gerne auf eine zusätzliche Antenne / Scheibenantenne verzichten. Kann man die serienmäßige Antenne am DAB-Anschluss anschließen und hätte man damit Empfang? Oder funktioniert das gar nicht? Auf UKW kann ich wie gesagt verzichten.
  4. Ja genau dieses Teil. Ich habe beim freundlichen nachgefragt, kostet netto knapp 100,- Euro in weiss durchgefärbt. Also billiger als Smartrepair :)
  5. Ich meine das Mittelteil der Stoßstange ohne die beiden Kotflügel. Gibt es das einzeln? Was kostet das in etwa?
  6. Ich habe einen 451 Modell 2015. Die hintere Stoßstange hat im Mittelteil einen horizontalen kleinen Knick nach aussen. Wahrscheinlich durch einen leichten Heckaufprall. Kann man das mit Smartrepair beseitigen lassen? Oder gibt es das Mittelteil einzeln als Ersatzteil?
  7. Ich suche die Abdeckblende, die anstelle der beiden Zusatzinstrumente beim Smart 451 ab 2012 montiert ist. Ich habe bei meinem Smart die Instrumente ausgebaut, weil ich sie nicht brauche und möchte das entstandene Loch jetzt wieder mit der Blende abdecken. Die Partnummer würde mir auch reichen, mein freundlicher Händler kann leider nicht nachsehen, weil mein Smart nun mal ab Werk die Instrumente hatte :-?
  8. rip-deal

    Lenkradwechsel

    Ich habe mir gerade wieder einen Smart gekauft (mein Vierter). Leider hat er "nur" das normale Zweispeichenlenkrad und ich möchte ihn auf das schönere Dreispeichenlenkrad umrüsten. Das Lenkrad habe ich schon, aber mir fehlen die beiden Verkleidungen vorne und hinten. Im Smartcenter konnte man mir nicht helfen. Angeblich gibt es mehrere verschiedene Ausführungen der Verkleidungen und man kann sich bei der Bestellung nicht sicher sein, ob es die richtige ist. Ich suche die Version ohne Tasten (Tempomet/Radio) vorne und ohne die Ausschnitte für die Schaltwippen hinten. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummern ich bestellen muss?
  9. Ich bin gerade von einem Smart Diesel Bj.2008 auf einen MHD Bj.2011 umgestiegen. Ehrlich gesagt finde ich die Start-Stopp-Funktion auch ziemlich nervig. Wir wohnen ländlich und es gibt bei uns nur eine Ampel, ansonsten Vorfahrt- und Stoppstrassen und Kreisverkehre. In 90% der Fälle ist es so, dass man an der Kreuzung kurz abbremst, nach Links und Rechts schaut und dann weiterfährt. Bzw. will, denn genau dann geht der Motor aus :( Die kurze Verzögerung, bis er wieder anspringt und Smartie losrollt, führt dann auch schon mal zu brenzligen Situationen. Bei längeren Pausen mag das ja sinnvoll sein, aber bei Stopp-and-go bestimmt nicht. Mir würde schon reichen, wenn man die Verzögerung bis zum Abschalten des Motors beim Anhalten ein bisschen verlängern könnte, so auf 1-2 sec. Ist das theoretisch möglich? Ansonsten werde ich mir wohl auch eine "Umkehrplatine" einbauen. Wo bekommt man die am günstigsten? Die Anbieter hier im Forum kann ich per PN nicht erreichen.....
  10. Ich habe eine neue Doppel-DIN Blende inkl. Einbaumaterial zum Einbau eines Fremdradios sowie den dafür beim Radio Basic nötigen Rahmen abzugeben. Entweder einzeln oder zusammen, bitte anfragen.
  11. Ich hab noch so einen Kennzeichenhalter auf dem Speicher liegen. Mangels durchsichtigem Kennzeichen brauche ich ihn nicht mehr. Wenn jemand Interesse hat.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.