Jump to content

Rabbitmike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Rabbitmike

  1. Hallo Leute, ich suche dringend für meinen 450, von 04/2005 mit ESP den Schleifring unter dem Lenkrad, er hat zwei Anschlüsse.
  2. Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Der Fehler ist behoben, wie "Kurzschlussbastel" es beschrieben hat, so war es. Als die Pumpe warm war wurde sie an dem Deckel, wo das Abschaltventil besfestigt wird undicht. Somit lief der Diesel aus dem Deckel am Abschaltventil entlang. So das es dem ersten Anschein aus dem Abschaltventil kam. Der Pumpenhändler hat anstandslos die Pumpe getauscht und jetzt ist wieder alles gut. Vielen Dank für euere Tips! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 23.04.2016 um 16:55 Uhr ]
  3. Ich bräuchte mal euere Hilfe. Folgendes Problem habe ich, die Dieselpumpe an meinem CDI Baujahr 2005 war am Steckeranschluß undicht. Ich habe direkt eine generalüberholte gekauft und eingebaut. Aber die neue Pumpe ist wieder an dem Steckeranschluß undicht. Habe die Pumpe ausgebaut und bin damit zum Verkäufer, dieser drückte in meinem beisein die Pumpe mit 1350 bar ab und sie war dicht. Habe sie eben wieder eingebaut und es sind wieder Flecken unter dem Auto. Habt vielleicht eine Idee was es noch sein könnte? Ist es vielleicht garnicht die Pumpe sondern irgendwas anderes was auf den Stecker tropfen kann? Die Vor- und Rücklaufleitungen sind dicht, oben herum ist alles trocken. Bin absolut ratlos, bin für jedenTip dankbar! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 21.04.2016 um 22:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 21.04.2016 um 22:15 Uhr ]
  4. Habe folgendes beim ADAC darüber gefunden, es bezieht zwar auf Motorräder, aber vielleicht gibt bei PKW die gleiche Regelung: Änderungen in der europäischen Gesetzgebung Bezüglich des Standlichts bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten (Standlicht) eingesetzt werden. Honda hat ab dem Modelljahr 2013 die gelben Positionsleuchten bereits bei einigen Modellen eingeführt: CBR500R, CBR600RR, F6B, NC700X, MSX125, NSS300A Forza, GL1800B. Weitere werden folgen. Gelbes Positionsleuchtensystem Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6 Alte Fassung: 6.6. Positionsleuchte vorn 6.6.1. Anzahl, eine oder zwei Im Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert: 6.6. Positionsleuchte vorn 6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe. Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise. Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein. Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt. (Stand: Juni 2013)
  5. Rabbitmike

    Radio Empfang

    Habe das gleiche Problem und keine Lösung. Den Antennenfuß habe ich schon mal mit Schleifpapier und säurefreien Fett bearbeitet. Kein Erfolg, habe das original Radio gegen ein Pioneer getauscht, auch keine Änderung. Wäre schön wenn hier mal jemand berichten würde, der das Problem beseitigen konnte. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 19.06.2015 um 21:26 Uhr ]
  6. Kasko-Select Verträge bei der HUH die ab September 2014 abgeschlossen wurden, können bei einem Kaskoschaden nicht mehr über Kostenvoranschlag abrechenen. Entweder reparieren lassen oder es gibt nichts. Wer sich nicht an den Vertrag hält zahlt die ganze Rechnung alleine!!! Früher wurden 15% abgezogen. Bei diesen Verträgen gewinnt nur einer und das ist nicht der Versicherungsnehmer :-D . Aus diesem Grund bietet der ADAC so einen schlechten Vertrag nicht an. Beim Online-Abschluß muss man aufpassen, oft ist der Haken bei der Werkstattbindung schon standartmäßig gesetzt und man muss ihn entfernen wenn man es nicht will. Ich finde soetwas ziemlich link, also Augen auf ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 21.03.2015 um 21:42 Uhr ]
  7. Glückwunsch! Und ja schreib mal was dazu. Ist es ein Benziner oder Diesel?
  8. Mir wurden bei der Suche meines 450 CDI gleich zwei Fahrzeuge mit solchen Fake-Papieren angeboten! Ein Händler und eine Werkstatt bestätigten mir des ein Rußpartikelfilter verbaut wäre. Da ich aber ein bisschen Ahnung habe, habe ich natürlich gesehen das es nicht so ist. Der Händler hatte fertig abgestempelte Unterlagen von der gleichen Werkstatt da liegen, wo ich den anderen CDI angeschaut habe. Hier scheint Methode hinter zu stecken. Ich kann das Amt schon verstehen, aber eine TÜV-Eintragung anzuzweifeln und so ein Bohei zu machen ist schon eine Unverschämtheit! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 17.03.2015 um 08:19 Uhr ]
  9. Habe vom Verkäufer gleich beide Gutachten für 195/50 und 195/45 bekommen und war mal damit beim TÜV, weil mir eine hier bekannte smart-Werkstatt meinte, nicht jeder TÜV'er die bei meinem 2005 einträgt wegen dem ESP. Als ich beim TÜV war, hatte er wohl kein Probelm damit,ABER! Der 3 Liter Statuswürde mir aberkannt, also höhere Steuern und der Rußpartikelfilter könnte auch in Frage gestellt werden. Ich werde mir wohl original Felgen holen, denke da an die Coreline mit 175 und 195. trotzdem danke für die Antworten hier!
  10. Habe versucht ein Foto einzustellen, kriege ich aber nicht gebacken. Es sind Monoblock IV
  11. Es sind 15" Zoll aber welche Monoblock es sind weiß ich leider nicht. Ich versuche später mal ein Bild einzustellen
  12. Oh ha, da stand ich wohl auf der Leitung :-D . An die Englische Sprache habe ich nicht gedacht. Sollen bis 2007 sein, also werden die wohl passen. Dachte sie wären vielleicht für den Roadster oder so. Danke und somit habt ihr mir schon geholfen!!!
  13. Entschuldige bitte meine Frage! Aber ich bin halt ein Neuling und stelle vielleicht mal eine komische Frage. Mir sagt smart Typ 42 nix. Aber ich dachte ihr wisst vielleicht was er damit meint. Gegoogelt und hier die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, so schlau war ich dann doch schon.
  14. Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Ich könnte Brabus Felfen kaufen, der Anbieter sagt sie wären für einen Typ 42! Passen die auf meinen 450 CDI von 2005? Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte, weil die sonst evt. weg sind DAAANNNKKEEEE,
  15. Ich bin beruhigt! Gerade mit dem Amt gesprochen und die Eintragung besprochen. zu O.1/O.2: KEINE*STUFE PM2, AB 19.12.2014* zu O.1/O.2: Keine* hier hört diese Eintragung auf, der * besagt das Ende des Satzes Stufe PM2, AB dem 19.12.2014 die PM2 Eintragung ist ausversehen doppelt gemacht worden Ursprünglich war die erste PM2 Umrüstung nämlich am 20.06.2007 Also ein Fehler der Mitarbeiterin vom Amt, hat mich wohl eine schlaflose Nacht gekostet :roll: Egal gleich hole ich ihn ab und dann ist das schnell vergessen :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 26.02.2015 um 08:24 Uhr ]
  16. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Werde morgen mal beim Amt anrufen und fragen was da los ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 25.02.2015 um 20:07 Uhr ]
  17. Habe eben meinen smart Diesel mit nachgerüsteten DPF zugelassen. Als ich nach Hause kam habe ich mir die Papiere genauer angesehen, da fiel mir folgende Eintragung auf: zu O.1/O.2: KEINE*STUFE PM2, AB 19.12.2014* Was bedeutet das? Ist der DPF jetzt nicht mehr gültig? Leider war es zu spät und das Amt hatte schon zu. Bin irgendwie total verunsichert. Hat vielleicht noch Jemand solch eine Eintragung???
  18. So, nach zwei Wochen Suche habe ich nun gestern ein passenden smartie Passion gefunden. Es ist ein Diesel von 2005 hat 83.000 km, erste Hand Scheckheft gepflegt mit DPF, Sitzheizung, Klima, Soundsystem mit CD-Wechsler. Wobei leider die CD-Kassette im Wechsler fehlt. Aber wer hört heutzutage noch CD? Werde wohl ein anderes Gerät einbauen. Möchte mich hier nochmal für die vielen Tips und Anmerkungen bedanken, die alle hier über Jahre angesammelt haben. Ich hoffe ich kann demnächst auch dazu beitragen.Habe auch immer schön die Suchfunktion benutzt ;-) Morgen wird zugelassen und dann kann es losgehen! Gruß Michael
  19. Danke für eure Beiträge! Hat sich leider erledigt, ist schon verkauft. Beim :) hat man mir erklärt, es gab zwei Varianten von Brabus. Dieser hier war die "kleine" und es gibt noch die große, mit Schweller, Spoilerlippe, lackierte Spiegel, anderer Schaltknauf usw..
  20. Moin Leute, ich suche gerade einen schönen 450, eigentlich als Diesel. Nun bin ich über diesen hier gestolpert http://www.ebay.de/itm/Smart-smart-fortwo-coupe-softtouch-BRABUS-Voll-/351312686437?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51cbde2d65 Ich weiß ist kein Diesel, aber ein Brabus! Wenn es den einer ist. Irgendwie sieht der Schalthebel komisch aus, kann es auf den Fotos nicht richtig erkennen. Dann habe ich die Frage, wie lange hält im Durchschnitt so ein Motor? Klar kann mir das keiner auf den Kilometer sagen, hängt viel an der Pflege bzw. Fahrweise ab. Liegt die Laufleistung wie beim normalen 698 ccm? Ich finde den Preis sehr attraktiv, über Meinungen würde ich mich freuen.
  21. Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure positive Aufnahme und Beiträge! Ich habe den smartie soeben verkauft. Vielleicht habe ich irgendwann mehr Glück.
  22. Moin Leute, noch ist er zu haben! Bekomme es nur nicht mit den Bildern hin. Werde die Interessenten, der fairness halber, nach einander abarbeiten. Ich wohne in Korschenbroich, aber der smartie steht in 41238 Mönchengladbach, ist 10 km entfernt.
  23. Hallo Leute, wie schon im Vorstellungs-Thread geschrieben, war mein Zufallskauf nicht so glücklich. Aus diesem Grund biete ich hier den limted /1 wieder zum Verkauf an. Er hat einen Motorschaden, läuft aber noch, außerdem ist die Heckscheibe defekt. Es ist ein originaler limited /1 mit der laufenden No. 7073. Baujahr 10/1998, mit 190.889 km auf der Uhr. Er hat die typische Ausstattung, Klima, Panoramadach, Uhr, Drehzahlmesser, originale limited /1 Fußmatten, Sitze mit Teilleder, , Lederlenkrad, Radio-CD mit MP3 USB-Anschluß. Der Innenraum ist wirklich in einem super Zustand! Leider bin ich nicht in der Lage Bilder hier hochzuladen, da ich kein Computerfreak bin. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden und ich schicke Bilder per eMail zu. Ich möchte die 500,-€ die ich selber auch bezahlt habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rabbitmike am 07.02.2014 um 15:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.