Jump to content

TiCar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Homepage
  • Kennzeichen
    S-TI11
  • Interessen
    EDV, Tennis, Autos, Poker, Fotos
  1. Hi, wir haben unseren kleinen Schlumpf heute morgen zur kleinen Inspektion gebracht. Er ist jetzt 3,5 Jahre und 26Tkm alt und brauch TÜV + wie gesagt kl. Inspektion. Die Damen vom Autohaus hat mich gerade angerufen und meinte dass die Antriebswellen am Getriebe etwas schwitzen und man evtl. Dichtung + Simering erneuern müsste. Sie hat gleich eine Kulanzanfrage gestellt, da das Auto noch recht jung ist und da die Reparatur ca. 640€ kosten würde :o Ergebnis ist, dass wir 25% (~160€) zahlen müssten, wenn wir entscheiden es machen zu lassen. 1. 3,5 Jahre alt und schon solche Probleme? Ist hier ein grundsätzliches Problem gekannt? Sie sprach von einer rauhen Dichtung, die wohl irgendwann im Laufe ersetzt wurde bei neueren Smarts. 2. Die Kulanzanfrage wäre nur bis 09.09.15 gültig, d.h. danach könnte es sein, dass wir keine Kulanz mehr bekommen, oder die Entscheidung anders ausfällt (59%, 60%, ...). 3. Da wir in paar Monaten eh den Smart durch das neuere Modell tauschen wollten, ist für mich auch noch die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, dieses durchführen zu lassen. Eigentlich bin ich immer der Typ, der sowas immer gleich beheben läßt, aber hier habe ich meine Zweifel - zumal ich auch nicht weiß wie schwerwiegend der Ölaustritt ist. Sie redete ja von Schwitzen und dass es gar nicht schlimmer werden muss, sondern so bleiben kann, d.h. sie hörte sich selber danach an, dass ihr das unangenehm war bei so einem jungen Auto und sie auch schlecht einschätzen könnten, ob es wirklich nötig wäre.
  2. Na, wie immer nett unterwegs Soundman? Meinst du mich? Ich habe keine Frage gestellt, oder siehst du bei mir ein Fragezeichen im Satz, sondern haben nur bekundet dass ich die Links als sehr informativ und hilfreich finde und man damit den Umbau mit den Türen selber auch hinbekommt, wenn man nicht so firm ist was Hifi angeht. ----------------- Gruß, Lars
  3. Die beiden Links gefallen mir :) Bekomme am Montag Navi mit einem Sub verbaut und überlege ob ich noch Türlautsprecher selber umbaue. In den Links ist der Umbau echt super beschrieben.
  4. Quote: Am 02.09.2013 um 20:04 Uhr hat nico1977 geschrieben: Ich würde eine einfache Alarmanlage installieren. Selbst wenn sich keiner der Nachbarn ernsthaft drum kümmert - wenn die Anlage akustisch anspringt, wird sich niemand mehr an dem Wagen zu schaffen machen wollen. Es gibt IMMER neugierige Menschen, die dann etwas gesehen haben. Das halte ich für ein Gerücht. So eine Alarmanlage interessiert keine Sau! ----------------- Gruß, Lars
  5. Hi Herby, das hört sich gut an. Vll. finde ich ja mal bei einem Treffen in Stuttgart einen Smart der das B14 verbaut hat. Das der Smart nie eine Sänfte wird, ist mir durchaus bewußt und war auch gar nicht mein Ziel, sondern vorallem ein besseres Kurvenverhalten ohne dass die Gulliverhalten merklich schlechter wird ;-) Das dies beim Verbauen eines kompletten Fahrwerks am ehesten erreicht wird ist mir ebenfalls klar, da Seriendämpfer vom Hersteller auch mit den Serienfedern geprüft, getestet und abgestimmt werden. 1. Frage: Was macht den Smart so hart? Dämpfer oder Feder? (aus meiner Sicht die Feder - wieviel Spiel hat die Serienfeder also?) 2. Frage: Wieviel Bewegungsspielraum hat der Dämpfer bevor er durchschlägt? Gas- oder Öldämpfer
  6. Hi, super Thema. Seit wir vor 2-3 Wochen den Smart gekauft haben denke ich auch darüber nach, da das Fahrverhalten schon etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber Autos mit längerem Radstand ist. Die Nickbewegung stört mich hier nicht mal so sehr, sondern eher das brettharte Fahrwerk in Kombination mit Kurvenstabilität. So hart wie es ist, finde ich das Kurvenverhalten ziemlich schlecht. Oft habe ich schon gelesen, dass auch schon die H&R Federn einiges bringen soll, wobei ich mich frage ob diese härter oder weicher sind. Ich denke man könnte mit der richtigen Kombi aus Federn und Dämpfer einiges an Komfor und gleichzeitig auch Stabilität gewinnen. ----------------- Gruß, Lars
  7. Quote: Am 14.08.2013 um 11:29 Uhr hat smaties geschrieben: Hallo, Biete Sonnenblende mit Spiegel (451), Suche Sonnenblende ohne Spiegel im Tausch. Wer möchte seine/ ihre gegen meine tauschen? Der Hintergedanke dabei ist "Symmetrie". Wenn ich 2 mit originalen Spiegeln habe ist das fein. Wenn ich mir an 2 ohne originale Spiegel 2 identische Schminkspiegel nachrüste, dann finde ich das auch OK. LG - Jo. Wie ist das zu verstehen? Wir haben seit 1,5 Wochen den Smart und nun hat meine Frau das fehlend des Schminkspiegels auch schon 2x angemeckert und wir überlegen n Stück Spiegelglas anzubringen. Alternativ überlege ich mir eine Sonnenblende vom Smart ForFour zu besorgen und dort das passend umzubauen, denn der hat sowas (sogar auf beiden Seiten wohl). ----------------- Gruß, Lars
  8. Quote: Am 19.08.2013 um 17:30 Uhr hat Tunefish geschrieben: Wenn Du den Smart für länger als 2 Wochen nicht bewegst, dann sollte das Teil abgezogen werden. Hab ich schon getestet... Ich habe Dash Command auf meinem IOS laufen. Bin gerade am grübeln, ob ich mein altes 3GS Jailbreake dafür oder verkaufen und dann n Galaxy S3 im Smart installier. Was ist denn brauchbarer/sinnvoller bzgl. Anzeigenflut vs. Preis/Leistung? 1. BT Adapter+App 2. ScanGaugeII 3. MDC Boardcomputer im Tacho?
  9. Hat mal jemand den Stromverbrauch bei angestecktem BT Adapter und geparktem Smart gemessen? Hab bei anderen Herstellern schon gehört dass sich die Batterie dadurch entleeren kann, weil der BT Adapter bei geparktem Zustand weiter Saft zieht. Das gleiche wäre natürlich auch für WLAN Adpater interessant. Ist es egal welches Android? Hab hier noch ein defektes HTC Wildfire rumfahren, dass ich vermutlich nur neu flashen muss, um es wieder in Betrieb zu nehmen.
  10. TiCar

    Serie oder Enbau?

    Thread kann zu - Entscheidung war ja eh schon klar und Auftrag ist erteilt. Leider gibt es erst im September ein freien Termin für den Umbau :(
  11. *hmpf* zu spät gesehen ... Nächstes Mal dann ;-) ----------------- Gruß, Lars
  12. OK, alles klar - danke. Hab mir jetzt mal diesen Einsatz für die Heckklappe bestellt, dass alles aufgeräumt ist.
  13. TiCar

    Serie oder Enbau?

    Ich weiß ja nicht ob du nicht verstehst oder dich einfach nur dumm stellst, aber wäre wohl die erste Firma die zum Anwalt rennt weil es öffentliches Lob gibt :lol: Als mehrfacher Forumsbetreiber weiß ich wovon ich rede - gibt Firmen (kA ob X-Dream sowas nötig hat) die es ziemlich eng mit derartigen Aussagen von dir sehen und es nicht sehr gern haben, wenn irgendwelche anonymen Leute im Internet behaupten das sie Murks, Pfusch und Fehler einbauen würden - sowas nennt man glaub Rufmord/Verleumdung o.s.ä.. Ist bei mir schon passiert - Post von der Staatsanwaltschaft mit der Bitte um die persönlichen Daten wie Name, Adresse, IP-Adresse, oder Post vom Anwalt solche Postings rauszunehmen. Manche Firmen schreiben mir einfach kurz ne Mail, was ja kein Problem und meist unkompliziert ist. Vll. war das jetzt für dich verständlicher, das mich deine Meinung zu der Firma nicht interessiert, du aber dem Forum mit solchen Aussagen Schaden zufügen könntest. ----------------- Gruß, Lars
  14. Quote: Am 10.08.2013 um 17:54 Uhr hat stanzel geschrieben: Hallo TiCar, Glückwunsch zum Schlumpf ;-) und allzeit knitterfreie Fahrt. Und sofern es dein kleiner noch nicht drin hat: Spendier ihm eine softtouch-Nachrüstung. Schalten oder schalten lassen je nach Lust und Laune hat einfach was Danke, Bilder werden ganz sicher folgen ;-) Hmm, ich weiß zwar nicht genau was die Unterschiede sind, aber haben die neuen nicht alle Softtouch, was Softtip von Haus aus integriert hat?!?
  15. TiCar

    Serie oder Enbau?

    Haben seit gestern den Smart und hab gerade n Termin für Dienstag Abend ausgemacht. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit seinen erbrachten Leistungen. Übrigens finde ich es nicht gut, so eine Aussage über ein Forum zu veröffentlichen. Du könntest den Forumsbetreiber mit so einer Aussage in ziemliche Schwierigkeiten bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.